Die Suche ergab 54 Treffer

von Trader
24.11.2015, 15:27
Forum: Visum - 签证
Thema: Praktikum Visa
Antworten: 3
Zugriffe: 3048

Praktikum Visa

Mir wurde gesagt dass es ein sogenanntes Praktikum Visa zwischen Hong Kong und Deutschland gibt . Dauer 1 Jahr. Weiß jemand genaueres?
Danke für eure Antworten
von Trader
17.01.2012, 07:39
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Frage zu FZF.....Dauer!
Antworten: 58
Zugriffe: 29247

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

Ohne!
Ein Tag nah meiner Ankunft kam der Pass!
von Trader
17.01.2012, 07:22
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Frage zu FZF.....Dauer!
Antworten: 58
Zugriffe: 29247

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

Visa erteilt!
Dauer: Genau 4 Wochen!
von Trader
11.01.2012, 18:55
Forum: Visum - 签证
Thema: FZF ABLEHNUNG - GRÜNDE DER BOTSCHAFTEN
Antworten: 8
Zugriffe: 4521

Re: FZF ABLEHNUNG - GRÜNDE DER BOTSCHAFTEN

einfach-ich hat geschrieben:Wilst Du jetzt alle Gruende wissen warum Deine Frau kei Visa bekommen kann?
1. Gueltigkeit vom Pass
2. Ist nicht Ihr Pass
3. ....
4.
5.
6.
Das sind aber Extrem wichtige Gründe...... :P
von Trader
11.01.2012, 18:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Frage zu FZF.....Dauer!
Antworten: 58
Zugriffe: 29247

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

Morgen Fliege ich nach China zu meiner Frau......Am Montag werde ich bei der Botschaft in Peking anrufen und erfragen wie denn der stand des FZF ist! Und wenn es sein muss fliege ich mit meiner Frau nach Peking und spreche bei der SB vor! Hat das jemand hier denn schon einmal gemacht? Wenn ja, bin i...
von Trader
04.01.2012, 13:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Frage zu FZF.....Dauer!
Antworten: 58
Zugriffe: 29247

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

So, ich werde nun nächste Woche zu meiner Frau fliegen! Werde dann vom Mainland aus telefonisch nochmals bei der Botschaft nachfragen, wie weit denn der stand der Bearbeitung des FZF ist.
von Trader
03.01.2012, 09:26
Forum: Visum - 签证
Thema: Neuigkeiten für Visumsbeantragung für VR China
Antworten: 143
Zugriffe: 60999

Re: Neuigkeiten für Visumsbeantragung für VR China

Ich habe heute entsetzt die Sache mit den Hotelbuchungsbestätigungen festgestellt. Für meine geplante Rucksackreise natürlich ein Alptraum... Wenn ich mich von einem Freund (wohnt in der Nähe von Shanghai) oder dessen chinesischer Frau einladen lasse, mein Flug aber nach HongKong und von Shanghai s...
von Trader
31.12.2011, 15:41
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Visum überzogen
Antworten: 21
Zugriffe: 8185

Re: Visum überzogen

(was selbst bei Dummerchen für A1 eher weniger als ein viertel Jahr Wochenendunterricht dauern sollte). So was solltest Du lieber unterlassen, der Verband Binationaler Familien und Partnerschaften wird Dir hierzu einiges andere erzählen. Ich habe die Broschuere Ehegattennachzug als PDF Datei, sind ...
von Trader
28.12.2011, 22:40
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Frage zu FZF.....Dauer!
Antworten: 58
Zugriffe: 29247

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

AngelofMoon hat geschrieben:
VielUnterwegs hat geschrieben:Solche Dinge sind aber aus Peking eigentlich nicht bekannt.
Doch gibt es auch aus Beijing.

Hattest du Erfahrungen bezüglich FZF in Peking.?
von Trader
28.12.2011, 01:22
Forum: Visum - 签证
Thema: Neuigkeiten für Visumsbeantragung für VR China
Antworten: 143
Zugriffe: 60999

Re: Neuigkeiten für Visumsbeantragung für VR China

qpr hat geschrieben:
Trader hat geschrieben:Wenn man richtig viel Zeit hat! :shock:

http://frnrw.de/hintergrund/fluechtling ... wnload/497
Was hat denn das FZF Visum mit der Beantragung eines Visums für die VR China zu tun?? :shock:
Upps, in das falsche Thema gepostet! :oops:
Sorry :oops:
von Trader
28.12.2011, 00:27
Forum: Visum - 签证
Thema: FZF ABLEHNUNG - GRÜNDE DER BOTSCHAFTEN
Antworten: 8
Zugriffe: 4521

FZF ABLEHNUNG - GRÜNDE DER BOTSCHAFTEN

Ein Zusammentragen von Gründen der Botschaften bzw. Konsulate zur Ablehnung eines FZF!
Ich denke dass es vielen interessiert!
Ich konnte im Internet nichts brauchbares finden! Hat jemand Erfahrung?
von Trader
24.12.2011, 16:25
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Frage zu FZF.....Dauer!
Antworten: 58
Zugriffe: 29247

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

Das heißt : Wenn die ABH in D abnickt, ist das Visum nicht automatisch erteilt. Die Vertretung ist der Schutzwall der EU Aussengrenzen und das lassen die Herren den ONC ( Otto Normalchinesen) gerne spüren. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur über das dt Konsulat in Canton berichten, anno 2007/2...
von Trader
24.12.2011, 10:01
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Frage zu FZF.....Dauer!
Antworten: 58
Zugriffe: 29247

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

Hi, ich war am 8. Dezember(Do.) bei der Ausländerbehörde wegen FZF und habe von der Sachbearbeiterin mündlich ihre Zustimmung bekommen. Sie meinte, sie schickt die Bestätigung noch am 9.12 Feitag per Email weiter. Laut EMS Tracking hat die Botschaft in Peking den Pass am Do. den 15.12 um 16.00 wegg...
von Trader
24.12.2011, 01:31
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: allen ein frohes Fest
Antworten: 16
Zugriffe: 5974

Re: allen ein frohes Fest

Euch allen ein frohes fest und ein gesundes neue Jahr!

Und falls eure Frau auch nicht bei euch sein kann, nächstes Weihnachten bestimmt.