Die Suche ergab 9 Treffer

von a.j.
27.11.2018, 20:25
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum abgelehnt ohne Begründung
Antworten: 6
Zugriffe: 4092

Re: Visum abgelehnt ohne Begründung

Ein bisschen merkwuerdig, ich kenne auch Leute die ihr Visa ueberzogen haben, Strafe bezahlt, und trotzdem danach problemlos wieder eines bekommen haben. Ist da evtl. noch mehr im argen gewesen als ein einfaches Ueberziehen? Du bzw. Deine Firma koennte noch versuchen die AHK um Hilfe zu bitten wenn...
von a.j.
27.11.2018, 20:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum abgelehnt ohne Begründung
Antworten: 6
Zugriffe: 4092

Re: Visum abgelehnt ohne Begründung

Eine Visaablehnung muss nicht begruendet werden. Da kannst du nichts tun. Alle paar Jahre mal wieder versuchen. Irgendein Druck wird mit Sicherheit das Gegenteil bewirken. ich kenne China und werde sicherlich keinen Druck ausueben, suche einfach nach einer legalen moeglichkeit und hoffe jemand war ...
von a.j.
27.11.2018, 20:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum abgelehnt ohne Begründung
Antworten: 6
Zugriffe: 4092

Re: Visum abgelehnt ohne Begründung

Warum das Visum abgelehnt wurde fragst Du ernsthaft? Die Zügel wurden angezogen! Soweit ich weiß ist so eine Sperre üblicherweise 5 Jahre. Eine Petition meinst Du garantiert nicht, eher eine Remonstration. Ob China sowas kennt - keine Ahnung. Gruß, Norbert Ja nun. Da ich danach 2 mal Visum bekommen...
von a.j.
26.11.2018, 22:15
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum Guangzhou Einreise per Bahno/Fähre, Ausreise per Flug
Antworten: 8
Zugriffe: 3776

Re: Visum Guangzhou Einreise per Bahno/Fähre, Ausreise per F

OK Danke! Also verstehe ich es richtig das anders als in Shenzhen ich bei einreise kein Visum/visum freier transit erhalten kann bei den immigrations? Sondern in jedem Fall nur am Flughafen? Schade... In shenzhen war das echt easy alles Visum frei in China gilt nur fuer Kreuzfahrten und Hainan, geb...
von a.j.
26.11.2018, 22:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum Guangzhou Einreise per Bahno/Fähre, Ausreise per Flug
Antworten: 8
Zugriffe: 3776

Re: Visum Guangzhou Einreise per Bahno/Fähre, Ausreise per F

Soweit ich noch weiss, kostet das Visum in HK deutlich weniger, koennte sich aber geaendert haben. Investier doch in ein Visum und geh von HK zuerst nach Zhuhai, alleine die Bar Street mit 80 Bars ist es wert :-)
von a.j.
26.11.2018, 21:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum Guangzhou Einreise per Bahno/Fähre, Ausreise per Flug
Antworten: 8
Zugriffe: 3776

Re: Visum Guangzhou Einreise per Bahno/Fähre, Ausreise per F

in HK kannst Du innerhalb von einem Tag ein Visum fuer China bekommen. In Deutschland uebrigens auch. Hast Du wirklich ein Problem?
von a.j.
26.11.2018, 17:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Arbeit in China, deutscher Vertrag - kein Wohnsitz in D
Antworten: 5
Zugriffe: 4088

Re: Arbeit in China, deutscher Vertrag - kein Wohnsitz in D

Also ich hatte einen deutschen Arbeitsvertrag mit einem chinesischen Wohnsitz. Zwischen Deutschland und China gibt es ein Steuerabkommen. DH wenn du länger als 6 Monate pro Jahr in China arbeitest, dann versteuerst du dein einkommen nur dort.
von a.j.
26.11.2018, 17:36
Forum: Visum - 签证
Thema: Visa on arrival via Hongkong und Sanya/Hainan
Antworten: 13
Zugriffe: 9696

Re: Visa on arrival via Hongkong und Sanya/Hainan

Gilt der Weg auch für jemanden der eine Ablehnung auf seinen Visum Antrag in Deutschland bekommen hat?
von a.j.
26.11.2018, 17:19
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum abgelehnt ohne Begründung
Antworten: 6
Zugriffe: 4092

Visum abgelehnt ohne Begründung

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe vor ein paar Jahren ein Visum in China überzogen, habe mich selbst angezeigt und eine Strafe bezahlt. Danach habe ich ein neues Visum bekommen, allerdings wurde mir bei der zweiten Einreise diese verweigert und das Visum storniert. Jetzt Jahre spä...