Die Suche ergab 11 Treffer

von tazdevil
09.11.2006, 20:14
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Hong Kong Dringend!
Antworten: 19
Zugriffe: 7408

Hallo Tina, der Preis des Visums variiert ziemlich: 1) wenn man zu einem 'Travel Service' geht wollen die ja auch noch was verdienen 2) je schneller man das Visum wieder haben will desto teurer Wenn du also sowieso in HK übernachtest, reichts ja wenn du das Visum erst am nächsten Tag abholst. Mein '...
von tazdevil
14.08.2006, 13:33
Forum: Reisen - 旅游
Thema: mit dem KCR East von Shenzhen nach HK?!
Antworten: 10
Zugriffe: 5397

Ich denke auch, daß ihr da ein Taxi nehmen müsst.

Aber auch wenn die KCR bis um 1.00 Uhr fährt bin ich mir zu 99% sicher, daß der Grenzübergang Luohu/Lowu nachts um 0.00 Uhr schließt!
Das solltet ihr auf jeden Fall nochmal prüfen, falls ihr erst so spät ankommt.
von tazdevil
08.08.2006, 16:45
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Neu in Shenzhen, was jetzt?
Antworten: 14
Zugriffe: 25386

Servus,

war selbst auch etwas im Stress.

Hab euch mal meine Emailadresse per pn geschickt.

Bist du schon in Shz ?

Gruß

Christof
von tazdevil
19.07.2006, 15:05
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Neu in Shenzhen, was jetzt?
Antworten: 14
Zugriffe: 25386

'n abend, Internet habe ich von Topway, geht übers KabelTV-Netz. Kenne mich da aber mit den Formalitäten nicht aus, weil ich in einem Companyapartment wohne. Für SIM-Karten gibt's auch kompetentere Ansprechpartner, die hab nich nämlich auch von der Firma :-) Zum Strand kannst du mit dem Bus fahren, ...
von tazdevil
15.07.2006, 15:45
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Neu in Shenzhen, was jetzt?
Antworten: 14
Zugriffe: 25386

Hallo, central = luohu ? Zu beachten wäre vielleicht, daß in den clubs, in denen viele Ausländer sind, 90% der Chinesinnen 'professionell' sind. Im Inclub war ich zwar noch nicht, aber da kann man glaub schon hingehen. Ansonsten gibts noch genug andere: Vbar, Ubar, Face, TrueColor, Soho, ... und mei...
von tazdevil
15.07.2006, 14:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesisch auf dem PC anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 3430

Hallo,
du musst einen chinesischen Zeichensatz installieren.
Ich gehe einfach mal davon aus, daß du Windoof verwendest. Da geht das unter Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Dateien für ostasiatische Sprachen installieren .
Gruß Taz
von tazdevil
14.07.2006, 16:01
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Leute in Beijing treffen - Aug06
Antworten: 23
Zugriffe: 11251

hier is wohl doch der bessere thread. bin vom 22. bis 27. august in peking zu erreichen. ich schlage vor: treffen am 23. august und zwar auf dem tiananmen guangchang, da kann man sich unmöglich verfehlen :lol: Schade, für meinereiner ist das leider zu früh. Werde wohlfrühestens am 28. ankommen, wah...
von tazdevil
14.07.2006, 14:55
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Neu in Shenzhen, was jetzt?
Antworten: 14
Zugriffe: 25386

Hallo Mondnacht, ich kann dich beruhigen, so schlimm wie's im Reiseführer steht ist es hier nicht :-) Aber es ist glaube ich nicht der richtige Ort um die chinesische Kultur kennenzulernen. Letzten Monat habe ich so um die 4000RMB gebraucht, aber normalerweise kommt man auch mit der Hälfte zurecht -...
von tazdevil
10.07.2006, 17:56
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Leute in Beijing treffen - Aug06
Antworten: 23
Zugriffe: 11251

Servus,
ich werde Ende August auch für 3/4 Tage in Beijing sein.
Da lässt sich sicher was machen.

Gruß Christof
von tazdevil
18.06.2006, 10:57
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: wie komme ich in China an mein Geld???
Antworten: 49
Zugriffe: 75531

Hallo Mira,
zu beachten wäre auch noch, dass die Gebühren bei Benutzung einer Kreditkarte meistens höher sind, als wenn man eine EC-Karte verwendet. Ich krieg hier in Shenzhen am Citybankautomaten bis zu 4000RMB, Gebühr liegt dann bei 3,95€, für Citybankkunden ists umsonst.

Gruß Christof
von tazdevil
03.06.2006, 05:08
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste Chinareise im Herbst 2006
Antworten: 6
Zugriffe: 4982

Wieso hat dem armen Kerl denn solange keiner geholfen? ;-) Zu Yunnan und Guilin weiß ich noch nix, wollt aber Anfang September auch nach Guilin. EU Bürger brauchen kein Visum für Hongkong und dürfen bis zu 90 Tage bleiben. Zur Not kannst du auch noch in Hongkong das China-Visum beantragen, ich hab m...