Die Suche ergab 17 Treffer

von Madura
18.05.2011, 18:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: kritisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 21873

Re: kritisieren

jopp danke!

ist es möglich, dass

我批评他. eher ungangsprachlich ist?
von Madura
18.05.2011, 14:11
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: kritisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 21873

kritisieren

nimen hao!

brauch ne hilfestellung für "kritisieren": 批评

他受我的批评. Ich kritisiere ihn. (?)

und das ganze soll auch noch mit dem Passivmarker 被 klappen.

我受被他的批评. (richtig so?) Ich werde von ihm kritisiert.
von Madura
27.04.2010, 19:40
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Isst jemand im Paulaner in Beijing?
Antworten: 26
Zugriffe: 10073

Re: Isst jemand im Paunanla in Beijing?

das 4 kronen in BJ ist auch sehr angenehm.
Die haben noch eine ordentliche Hausbrauerei.
Nach privater Führung haben wir dort zusammen mit dem original bayrischen Braumeister rischtich gemütlich gemacht.

I soaks diar! A moardsgaudi woa des!
von Madura
27.04.2010, 19:01
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Hilfe bei Email!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 14807

Re: Hilfe bei Email!!!

heyho, danke für die schnelle und sehr kreative Unterstützung. @laogai..und yo den "corrupted" hab ich ausprobiert...ging net. Ich habe keine Ahnung warum, aber die kleine Chinesin an der anderen Seite der Leitung hat nun irgendetwas verändert und nun funktioniert es! HA! Wir werden es woh...
von Madura
27.04.2010, 18:47
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Fragen und Tipps für meine Chinareise
Antworten: 41
Zugriffe: 12623

Re: Fragen und Tipps für meine Chinareise

Hey Sonja! War gerade u.a. 3 Wochen in Peking und da geht einfach mal alles! Die Frage ist einfach nur was Du so vorhast. Beim typischen Touriprogramm bist du sicherlich mit dem Lonely Planet o.ä. gut beraten. Hatte dazu noch den "Insider's Guide to Beijing 2008" der mir genial geholfen ha...
von Madura
23.04.2010, 16:39
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Hilfe bei Email!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 14807

Re: Hilfe bei Email!!!

Also so langsam habe ich es raus mit dem Schreiben. Schreibe einfach mit der chin. Windowseingabesprache, des mit den Zeichen passt dann auch. Gewechselt wird mittlerweile einfach mit Strg+Shift. PROBLEM!!!!: In der Mail die ich empfange werden die Schriftzeichen dargestellt als: ¡°µÇÂœ¡± (Firefox, ...
von Madura
16.04.2010, 18:58
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Erfahrungen zum Studium der Sinologie
Antworten: 97
Zugriffe: 106801

Re: Erfahrungen zum Studium der Sinologie

Jaaa ich als gebürtiger Hamburger muss da eigentlich zustimmen. Thema schönste Stadt der Welt (ausgenommen ostasiatischer Raum, versteht sich^^) Ich bin halt an der RUB in Bochum...die Uni ist derb hässlich, soll aber nen guten Ruf aus der Sino-ecke haben. 2 Profs. 1 Chinesin, supergeiler Unterricht...
von Madura
16.04.2010, 18:30
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Hilfe bei Email!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 14807

Hilfe bei Email!!!

Heyho! Problem: Wenn ich chin. Emails empfange, passen die Zeichen einfach nicht. Sprich es werden andere Zeichen angezeigt, wie sie eigentlich von Sender eingetippt wurden. Die Funktion in der Leiste Ansicht/Zeichenkodierung/.. hilft auch nicht. Woran kann das liegen? Es gibt doch sicherlich genug ...
von Madura
16.04.2010, 17:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Erfahrungen zum Studium der Sinologie
Antworten: 97
Zugriffe: 106801

Re: Erfahrungen zum Studium der Sinologie

Moin, moin... ...total die hitzige Debatte hier..welch sauhaufen..^^ Also ich kann dir nur meinen Tipp geben, wenn du drauf bock hast, mach es einfach. Studium kannst du immernoch abbrechen. dann bist du einfach ne erfahung reicher. Ich sitz grad in Bochum im 2 semester sino/wiwi und kann dir nur zu...
von Madura
14.04.2010, 15:29
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Chin. Regierung sperrt meine IP!
Antworten: 11
Zugriffe: 14015

Re: Chin. Regierung sperrt meine IP!

Danke Leute für die schnelle Hilfe.

Chinamania auf jeden Fall, und das mit dem tian an men hätte einfach perfekt gepasst. :lol:
Welch Zufall!
von Madura
14.04.2010, 10:09
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Chin. Regierung sperrt meine IP!
Antworten: 11
Zugriffe: 14015

Re: Chin. Regierung sperrt meine IP!

jaaaa..unwahrscheinlich, aber ne idee. Ich lass ihn heut einfach nochmal drübberlaufen.
von Madura
14.04.2010, 09:50
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Chin. Regierung sperrt meine IP!
Antworten: 11
Zugriffe: 14015

Re: Chin. Regierung sperrt meine IP!

tjo...scheibar bin ich auf 6 blacklist aufgeführt.... Der IP blog von WIndowslivewhatever ist aber von heute auf morgen geschehen. Ganz merkwürdige Kiste. Meiner Meinung nach muss das was mit dem Inhalt der Mail zu tun haben.. Wie komm ich denn jetzt von den Blacklists wieder runter? :lol: PS: Hab j...
von Madura
14.04.2010, 09:16
Forum: Reisen - 旅游
Thema: wer möchte gerne mit mir zusammen in disco gehen
Antworten: 26
Zugriffe: 8651

Re: wer möchte gerne mit mir zusammen in disco gehen

komm grad aus 3 wochen beijing und muss gestehen: Keinen Tag in der Nase gebohrt!

In BJ geht einfach mal alles...da kann sich so ein NewYork oder auch Berlin einiges von abholen.
von Madura
14.04.2010, 09:10
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Chin. Regierung sperrt meine IP!
Antworten: 11
Zugriffe: 14015

Chin. Regierung sperrt meine IP!

Klasse... :? Bei gelegentlichem Emailkontakt mit einem Chinesen, könnte bei meiner letzten Mail möööglicherweise eine Anstiftung zu einer Demo auf dem Tian an men herauszuhören gewesen sein. Alles natürlich im Spass. Der durschnittliche Parteichinese/Zensor scheint für solchartige Späße wenig Tolera...
von Madura
16.03.2010, 17:38
Forum: Hubei (Wuhan) - Forum - 湖北论坛)
Thema: Was geht in Wuhan?
Antworten: 1
Zugriffe: 19037

Was geht in Wuhan?

Hey ho!
Reise grad ein wenig durchs Land und meine naechste Station ist Wuhan.
Was muss man hier gesehen haben? Und-oder gibt es hier ein paar nette Bars oder Clubs?
Adresse erwuenscht!:)
:)