Die Suche ergab 9 Treffer

von joytuhh
03.05.2006, 21:12
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Lustige FLASH Animationen
Antworten: 27
Zugriffe: 11521

Sehr schön, ich habe vorher nie gehört.
Danke
von joytuhh
03.05.2006, 21:08
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Suche Downloadlink zum Lied Mama
Antworten: 19
Zugriffe: 13489

gibt es vielleich mehr Informationen dazu? Ich kann leider damit nicht anfangen.
von joytuhh
03.05.2006, 16:16
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Durchschnittseinkommen Guangzhou
Antworten: 24
Zugriffe: 21788

Re: Durchschnittseinkommen Guangzhou

belrain hat geschrieben:
Nicht wirklich. Das sind eher die Löhne in Deutschland, also 1:1.
Was für eine Misverstand!
Ich habe Euro in Yuan verstanden!!!!!!!!
Okay, verzeihung für meine Quatsch.
von joytuhh
03.05.2006, 10:52
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Durchschnittseinkommen Guangzhou
Antworten: 24
Zugriffe: 21788

Sorry, man muss aufpassen, dass die Chinesen nicht so hohe Steuer wie die Deutschen bezahlen muss. 10-20% in der Regel.
von joytuhh
03.05.2006, 10:50
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Durchschnittseinkommen Guangzhou
Antworten: 24
Zugriffe: 21788

Re: Durchschnittseinkommen Guangzhou

[ Das halt ich für etwas sehr hoch. Ich weiss in etwa, was meine Kollegen in Shanghai verdienen. Und das ist etwa 1/4 unserer Löhne in Deutschland, wenn überhaupt. Was ich geschrieben habe, ist doch ungefähr 1/5 der Löhne in D, oder? In Guangzhou sind die Löhne einbisschen höher als in SHanghai. Ic...
von joytuhh
03.05.2006, 10:47
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Urlaubstipps für China, erbitte Hilfe!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3983

Eine Freundin hat einmal in einem Zweitklassigen Hotel in Peking 5 yuan (50cent) an Trinkgeld gegeben. Der Poitier hat sich gefreut, wie ein kleines Kind . . . . Ich bin der Meinung, dass man für das Hotel ruhig Trinkgeld geben kann, allerdings soll man da nicht übertreiben; 5 Yuan sind mehr als ge...
von joytuhh
02.05.2006, 22:21
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Urlaubstipps für China, erbitte Hilfe!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3983

Zu
Was gibt man an Trinkgeld, gehen da auch 1-Dollar-Scheine?

In China ist Trinkgeld nicht "gewöhnlich". Du kannst natürlich geben, aber 99,99% der Chinesen geben nicht.
von joytuhh
02.05.2006, 21:54
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Durchschnittseinkommen Guangzhou
Antworten: 24
Zugriffe: 21788

Re: Durchschnittseinkommen Guangzhou

Nur zur Kenntnisnahme monatlich, netto Kellner: 80-200 euro Sekretärin: 120-400 euro Manager :300-1000 euro Geschäftsführer: 600-x000 euro Verstand:keine Ahnung, eher sehr unterschiedlich. Sie meinen vielleicht in Westchina. In Guangdong sind die Löhner deutlicher höher als durchschnitt! Eine reali...
von joytuhh
02.05.2006, 21:47
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Lieferanten in Qingdao
Antworten: 12
Zugriffe: 9708

Re: Lieferanten in Qingdao

- qualitativ sind ca. 90% ungeeignet
- die, die geeignet sind haben teilweise unverschämte Preise
- und wenn man mit ihnen arbeitet, muss man ständig kontrollieren

Also, erwarte am Anfang nicht zuviel[/quote]

Jaja,
du hast Recht. Die Qualitätskontrolle in China ist natürlich ein großes Problem.
:-(