Die Suche ergab 23 Treffer

von ch_danecki
06.04.2007, 08:05
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Wer geht mit mir zum Rockfestival 2007?????????
Antworten: 0
Zugriffe: 2287

Wer geht mit mir zum Rockfestival 2007?????????

Hallo liebe Musik und Rockfans aus China......... so, vorerst mal ganz kurz und knapp............wer haette Lust mit mir dahin zugehen........zum MidiFestival bzw. Rockfestival 2007??????????? Findet in der Zeit vom 01.Mai bis 04. Mai im Haidian PArk statt...... Leider kenn ich niemanden von hier un...
von ch_danecki
20.12.2006, 14:40
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Suche Reisebegleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 2309

Suche Reisebegleitung

Wer macht mit??? Ich werde am 29. Dezember nach Hongkong runterfliegen...da fuer ein paar tage uber Neujahr bleiben und dann weiter nach Kunming (Tigersprungschlucht), chengdu, Chongqing, Yangzi-Faehre Tripp bis Dreischluchtenstaudamm, von da nach Wuhan, von Wuhan nach xian, von Xian nach luoyang (w...
von ch_danecki
06.10.2006, 10:42
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Praktikumsplatz ab 1. Februar oder 1. Maerz in China gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2667

Praktikumsplatz ab 1. Februar oder 1. Maerz in China gesucht

Hallo Chinaforum... ich befinde mich nun bereits in Beijing und suche noch zum Februar oder Maerz ein 6-Monatiges Praktikum bestenfalls im Economic-Bereich. Leider wird es mir wohl zu umstaendlich jetzt noch ein Buch namens "Deutsche Firmen in China" aufzutreiben. Ich versuch es mir also a...
von ch_danecki
29.08.2006, 10:41
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Dringend Wohnung in Beijing gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2871

Dringend Wohnung in Beijing gesucht

Hallo liebe Beijinger,
ich suche ab sofort eine guenstige 1-2 Bett-Zimmer.

Sollte nicht teuer sein als 2200 RMB.

AM Besten in der Naehe von Bei wa lu, also der CNU (Capital Normal University).


Wenn ihr was habt, waere ich Euch sehr fuer Rueckmeldung dankbar.
Liebe freundliche Gruesse

Charlie
von ch_danecki
03.07.2006, 12:20
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Praktikum in einer NGO
Antworten: 0
Zugriffe: 3440

Praktikum in einer NGO

Hallo liebe Beijing-ren und Beijing-friends, ich suche ein Praktikum in Beijing. Gerne m�chte ich das Praktikum in einer NGO machen oder zumindest in Richtung Entwicklungshilfe. Wer hat Erfahrungen mit NGOs oder Firmen, die Entwicklungshilfe machen? Wer kennt NGOs, Firmen etc.? Mit nur eigene Erfa...
von ch_danecki
03.07.2006, 00:02
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Wohnung von 03.August 06 - Oktober 07 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 3993

Wohnung von 03.August 06 - Oktober 07 gesucht

Hallo Beijing-ren,

ich suche für den Zeitraum von 04. August 2006 - Oktober 2007 eine 1-2-Zimmer-Wohnung (möbliert).

Mietvorstellung bis 1800 RMB.


Wer hat Vorschläge oder Ideen und kann mir helfen?

Best regards
Ch.-D.
von ch_danecki
29.05.2006, 11:36
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Rülpsender Chinese
Antworten: 53
Zugriffe: 25875

ich war bisher an jeder Ecke in China und überall schmeckte es gleich nach Chemikalien (nach Gras). Komisch ist ja eben, dass nur ich es bemerkte, wahrscheinlich sind es die Menschen einfach gewöhnt. Aber als ich dann mal meine Hände gewaschen habe und diese meinem Mann unter die Nase gehalten habe ...
von ch_danecki
28.05.2006, 13:21
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Rülpsender Chinese
Antworten: 53
Zugriffe: 25875

ich bins nochmal... also das Wasser aus dem Hahn ist meiner Meinung nach ungenießbar. Schmeckt total nach Chemie, dh. nach Medikamenten. Schonmal chineische Naturmedizin eingenommen? Schmecken immer wie der Grünschimmel auf vergammelten Brot, sieht zum Teil auch so aus. Und genau diesen Beigeschmack...
von ch_danecki
27.05.2006, 22:44
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Rülpsender Chinese
Antworten: 53
Zugriffe: 25875

genau grufti, das muss alles schon seine Richtigkeit haben... entweder fragt man da mal ganz genau nach, wieso weshalb warum oder man erlebt es selbst. Du kannst es also deiner Erfahrung nach nur bestätigen... Ich habe bisher nur beobachtet aber es noch nicht selber erfahren, das heißes Wasser in Fo...
von ch_danecki
27.05.2006, 22:32
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Praktikumsplatz in Beijing gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2049

Praktikumsplatz in Beijing gesucht

Hallo liebe Peking-Bewohner und Freunde, ich suche Unternehmen in Peking, welche die Moeglichkeit zum 6-Monatigen Praktikum anbieten... Wer hat Vorschlaege oder Erfahrungen und mag sie mir verraten... Natuerlich habe ich schon saemtliche Praktikumsboersen abgehakt und mir auch schon einige in Frage ...
von ch_danecki
27.05.2006, 22:29
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Rülpsender Chinese
Antworten: 53
Zugriffe: 25875

...oder direkt vom Kochtopf in den Becher... Aber ich merks... Seit ich mit einem Chinesen verheiratet bin, der mir anfangs immer auf die Nerven ging, wie ich denn nur kalte Milch (mit Cornflakes) trinken/essen könnte, er würde davon sofort Magenschmerzen bekommen...seitdem kann ich morgens auch kei...
von ch_danecki
27.05.2006, 22:09
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Rülpsender Chinese
Antworten: 53
Zugriffe: 25875

stets heiß...

... :wink: Die Chinesen, zumindest die meißten trinken heißes Wasser pur, weil es gesünder ist. Der Körper ist ja auch 37°C. Und kaltes Wasser ist garnicht gesund für den Körper, ist eher ein Schock für den Körper. Die Chinesen essen ja auch im Hochsommer warm und morgens mittags und abends warm, üb...
von ch_danecki
27.05.2006, 21:53
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Praktikumsplaetze Economic-Bereich
Antworten: 5
Zugriffe: 4531

:( oh, echt nicht... woran erkenne ich das denn... ist doch Peking... Näher ans Thema kann man doch eigentlich nicht kommen... Jeder der sich im Peking-Forum aufhält kann doch was über Peking erzählen...und darunter doch vielleicht auch über Praktikumsplätze... Aber Ok, bin halt Anfänger... ...ich w...
von ch_danecki
27.05.2006, 21:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wirtschaft + Sinologie - Studienmöglichkeiten
Antworten: 39
Zugriffe: 17087

UND UND UND...

:D ...und am 1.September fängt dann der Sprachkurs in Beijing (bzw. Shanghai, Chengdu) an... Übrigens handelt es sich zur Zeit nur um die folgenen 3 Parnerunis * East China Normal University, Shanghai (VR China) * Capital Normal University, Peking (VR China) * Sichuan University, Chengdu (VR China)....
von ch_danecki
26.05.2006, 17:04
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Praktikumsplaetze Economic-Bereich
Antworten: 5
Zugriffe: 4531

Hallo,

ich studiere Wirtschaftssinologie in Bremen...

ich glaube in Konstanz kann man das auch noch studieren...

ansonsten weiss ich auch nicht weiter... :?

Was heisst off-topic?



Beste Gruesse
Charlie :D