Die Suche ergab 123 Treffer

von Jondalar
09.12.2010, 09:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Urteil zum Schengenvisum
Antworten: 15
Zugriffe: 3573

Re: Neues Urteil zum Schengenvisum

Hat die Ausländerin nicht, unabhängig von dem unterstellten (und m.E. auch anzunehmenden) Visumsmissbrauch nach der Abschiebung einen grundsätzlichen Anspruch auf FZF Visum ?? Soweit ich das verstanden habe, geht es nur darum, dass sie das FZV nicht vom Schengenraum aus beantragen kann. Sie muss al...
von Jondalar
08.12.2010, 14:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Es hat begonnen
Antworten: 117
Zugriffe: 53179

Re: Es hat begonnen

Ja, so war es bei uns auch - Meine Frau ist auch sehr sparsam aber ich bitte Dich - fuer 15 Euro in einem Wohnklo oder fuer 30 Euro ein paar Tage in ein Hotel kann man sich ja wohl zur Hochzeit mal erlauben. Gut bei uns war es nachher eine 2-Zimmer Suite fuer unglaublich teure 55 Euro die Nacht, me...
von Jondalar
08.12.2010, 12:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Es hat begonnen
Antworten: 117
Zugriffe: 53179

Re: Es hat begonnen

Naja so lernt sie wenigstens schnell die Mentalitaet der Deutschen "Geiz ist Geil" kennen. Wenn sie hier mitliest wird sie auf jeden Fall die inzwischen internationale Mentalität über alles zu meckern und sich ein zu mischen kennen lernen. Vielleicht haben die Beiden das ja bewusst so gewählt - vie...
von Jondalar
08.12.2010, 10:26
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Klamotten in XXL ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2816

Re: Klamotten in XXL ?

HK_Yan hat geschrieben:Vielleicht einer in 100.000
Sind ja immerhin dann doch 13.000 bei geschätzten 1.3 Mrd :lol:

Grüße
von Jondalar
08.12.2010, 09:45
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Klamotten in XXL ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2816

Re: Klamotten in XXL ?

Sind ja doch recht kleingewachsen die Chinesen. :lol: :lol: :lol: Wer hat Dir denn so etwas erzählt? Gerade die Nordchinesen sind nicht wirklich keiner als die Europäer. Selber habe ich zwar noch keinen gesehen, aber meine Frau meinte, es gäbe viele Chinesen über 2m. Solltest Du wirklich nichts adä...
von Jondalar
06.12.2010, 09:12
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Was kann man beim ersten Date mit einem Chinesen verkehrt ma
Antworten: 12
Zugriffe: 4649

Re: Was kann man beim ersten Date mit einem Chinesen verkehr

Das letzte Wort sollte machen heißen. Ich hab mir bis jetzt eigentlich nur Tipps aus dem Internet geholt. Das man Höflich sein sollte, sich mit der Kultur etwas bekannt machen, Sitten kennen u.s.w. Was sollte man noch beachten? Ich möchte mich jetzt nicht in meiner Persönlichkeit verändern oder so ...
von Jondalar
04.12.2010, 17:01
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chance für Chinesin auf dem deutschen Arbeitsmarkt
Antworten: 47
Zugriffe: 11776

Re: Chance für Chinesin auf dem deutschen Arbeitsmarkt

Joh, aber das gilt auch für Deutsche. Firmen wünschen sich halt einen perfekt ausgebildeten, 20jährigen Arbeitnehmer mit 50 Jahren Berufserfahrung, Auslandseinsätzen und zehn Sprachen auf Muttersprachler-Niveau, der gehaltstechnisch keine Ansprüche stellt :evil: Ja, da kann ich voll zustimmen - mei...
von Jondalar
03.12.2010, 14:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chance für Chinesin auf dem deutschen Arbeitsmarkt
Antworten: 47
Zugriffe: 11776

Re: Chance für Chinesin auf dem deutschen Arbeitsmarkt

Und wo ist da der Widerspruch? Dann koennen diese Leute eben den AG *nicht* ueberzeugen. Irgendwie scheint in diesem Forum die Bedeutung der Woerter "wenn" und "dann" nicht allgemein bekannt zu sein. Nochmal fuer die Leute, die mit elementarer Logik Probleme haben: Zwischen "wenn er es schafft, hat...
von Jondalar
03.12.2010, 12:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chance für Chinesin auf dem deutschen Arbeitsmarkt
Antworten: 47
Zugriffe: 11776

Re: Chance für Chinesin auf dem deutschen Arbeitsmarkt

[Wenn der Auslaender den AG ueberzeugen kann, dass sein Abschluss etwas wert ist, hat er eine Chance. Entschuldige, aber das IST in Deutschland an der Realität vorbei. Man sollte nicht alles nur schwarz sehen, aber man sollte auch keine falschen Hoffnungen wecken. Es ging hier - wenn ich mich nicht...
von Jondalar
02.12.2010, 19:08
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chance für Chinesin auf dem deutschen Arbeitsmarkt
Antworten: 47
Zugriffe: 11776

Re: Chance für Chinesin auf dem deutschen Arbeitsmarkt

1 Bier + 1 Curry = 2,70 € Cool, wo gibts das, da mag ich hin. :lol: Aber im Ernst, natürlich braucht man als Deutscher schon Papiere für einen guten Job - und leider als Ausländer noch bessere Papiere. Ich würde mir das auch anders wünschen, gerade für meine Frau, aber wir sind halt noch immer etwa...
von Jondalar
01.12.2010, 18:26
Forum: Visum - 签证
Thema: Praktikum - mehrere Invitation Letters - Problem?
Antworten: 10
Zugriffe: 2925

Re: Praktikum - mehrere Invitation Letters - Problem?

Aufgrund des Eingangsbeitrages sehe ich da noch keine Schwierigkeiten oder Probleme. Es ist doch völlig normal, dass man sich bei mehreren Unternehmen bewirbt. Wenn DIE dann vorschnell alles in die Wege leiten, obwohl er noch - weder von seiner, noch von Unternehmensseite - irgendwelche Zusagen hat,...
von Jondalar
01.12.2010, 10:15
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Frauenarzt / Pille / Krankenversicherung
Antworten: 27
Zugriffe: 9890

Re: Frauenarzt / Pille / Krankenversicherung

Einfach mal Cornetas Link folgen und den ersten Beitrag lesen, das erleuchtet :D

Grüße
von Jondalar
30.11.2010, 17:29
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Technische Wartungsarbeiten am Forum
Antworten: 33
Zugriffe: 7708

Re: Technische Wartungsarbeiten am Forum

Sachse28 hat geschrieben:Was ist heute mit dem Forum los? Es werden nicht alle Topics angezeigt. Geht erst beim Beijing-Thema los.
Bei mir nicht, da ist alles OK - lösch doch mal alle Cookies und lad dann neu, das hilft nicht immer, aber meistens.

Grüße
von Jondalar
29.11.2010, 18:46
Forum: Visum - 签证
Thema: Nach der Einreise vor Ort bei der Polizei melden?
Antworten: 41
Zugriffe: 10426

Re: Nach der Einreise vor Ort bei der Polizei melden?

War der Beitragstitel nicht : Nach der Einreise vor Ort bei der Polizei melden?

Grüße
von Jondalar
29.11.2010, 18:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Nach der Einreise vor Ort bei der Polizei melden?
Antworten: 41
Zugriffe: 10426

Re: Nach der Einreise vor Ort bei der Polizei melden?

Ich frage mich, was an der Angelegenheit so schlimm ist. Klar kann ich auch in D bei Rot über eine Ampel gehen, kann einen Joint rauchen, kann Fahrerflucht begehen, kann einem unaufmerksamen Passanten die Börse klauen, kann einen Mord begehen - ALLES ungestraft, so lange mich keiner erwischt. Die ei...