Die Suche ergab 202 Treffer

von selenblack
10.06.2014, 04:52
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: A1 Sprachtest, Goethe Institut Shanghai
Antworten: 24
Zugriffe: 7806

Re: A1 Sprachtest, Goethe Institut Shanghai

Und wenn Shanghai so überlaufen ist, habt sie noch die Möglichkeit in Beijing, Xi´an, Tianjin, Chongqing, Nanjing oder Qingdao, den Test abzulegen. Nanjing ist wirklich nah. Der Termin im April war zwar überlaufen, aber für den am 30.6. gibt es zumindest online noch keinen dementsprechenden Hinweis...
von selenblack
04.06.2014, 18:24
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: 25. Jahrestag TianAnMen Massaker
Antworten: 198
Zugriffe: 39312

Re: 25. Jahrestag TianAnMen Massaker

Wie dem auch sei. Es kamen bedeutend mehr Demonstranten ums Leben, als Soldaten. Alle Demonstranten als harmlose Opfer einzustufen, ist sicher nicht richtig. Die Gegenreaktion als angemessen zu bezeichnen, aber auch nicht. Wie, warum...? Leider wurde das nie aufgearbeitet, niemand zur Rechenschaft ...
von selenblack
03.06.2014, 12:03
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: Drachenbootrennen in Suzhou
Antworten: 13
Zugriffe: 14162

Re: Drachenbootrennen in Suzhou

Hier mein Bericht, die nicht Interessierten dürfen ja weggucken :wink: Wir waren gegen halb neun am Moon Harbour, das war schon fast ein bisschen spät, alle guten Plätze waren natürlich schon weg. Im Gegensatz zum Rennen in Shanghai am Suzhou Creek gab es hier keine Tribünen oder Bänke o.Ä., wodurch...
von selenblack
03.06.2014, 10:55
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: 25. Jahrestag TianAnMen Massaker
Antworten: 198
Zugriffe: 39312

Re: 25. Jahrestag TianAnMen Massaker

blackrice hat geschrieben:
Aber ok, bleibt ja noch Yahoo....

...und baidu! :lol: :wink:
von selenblack
28.05.2014, 14:43
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: Drachenbootrennen in Suzhou
Antworten: 13
Zugriffe: 14162

Re: Drachenbootrennen in Suzhou

Meine neuseeländische Kollegin meinte, sie wollte irgendwann schon mal zu dem Rennen und kam so gegen 11 Uhr mittags dort an, um festzustellen, dass alles schon gelaufen ist. Anscheinend fangen die da auch schon früh um 8 an. Jetzt warte ich mal, bis mein Besuch aus Deutschland da ist und was der da...
von selenblack
28.05.2014, 12:56
Forum: Visum - 签证
Thema: Berufseinsteiger entsenden?
Antworten: 16
Zugriffe: 5297

Re: Berufseinsteiger entsenden?

Zwei Jahre Berufserfahrung brauchst du für das Z-Visum, das heißt Arbeitsvisum und Aufenthaltserlaubnis für ein Jahr. Es gibt aber noch andere Visumstypen, wie z.B. Business, die in so einem Fall genutzt werden können. Das bedeutet, dass man eventuell ab und zu ausreisen muss, um das Visum zu erneue...
von selenblack
28.05.2014, 05:53
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: Drachenbootrennen in Suzhou
Antworten: 13
Zugriffe: 14162

Re: Drachenbootrennen in Suzhou

Jungs, ihr seid super, vielen Dank! Wenn wir jetzt noch die Uhrzeit rausfinden... die Rennen in Shanghai am Samstag sind schon um 8Uhr früh... ich hoffe doch, dass es da nicht so früh ist, muss ja noch nach Suzhou kommen!

Klar, Blacky, hast ja meine Handynummer, meld dich! :D
von selenblack
28.05.2014, 04:26
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: Drachenbootrennen in Suzhou
Antworten: 13
Zugriffe: 14162

Drachenbootrennen in Suzhou

Hallo ihr lieben in Suzhou Weilenden, Hier habe ich gelesen, dass es am Montag am Jinji See in Suzhou ein Drachenbootrennen geben soll, allerdings stehen da keine genaueren Infos. Weiß jemand von euch wann wo wie genaueres??? Das wäre super - mein drittes und wahrscheinlich letztes Drachenbootfest, ...
von selenblack
28.05.2014, 04:22
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Deutsch-/DaF-Lehrer in China
Antworten: 2
Zugriffe: 2673

Re: Deutsch-/DaF-Lehrer in China

Ist schwierig zu sagen, welche Universitäten oft nach Deutschlehrern suchen - jede sucht mal, wenn sie gerade jemanden neuen brauchen. hier findest du aktuelle Ausschreibungen, allerdings werden hier normalerweise Festangestellte gesucht, die für die Arbeitserlaubnis mindestens zwei Jahre Berufserfa...
von selenblack
07.03.2014, 07:11
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugfahrten/Tickets?
Antworten: 34
Zugriffe: 11425

Re: Zugfahrten/Tickets?

blackrice hat geschrieben:"Taicang"...ob "die" dort das schon wissen? just try..i would say :wink:
Nein, sie wissen es noch nicht! Die Kollegen in Beijing übrigens auch nicht. Vielleicht ist das nur ein Trick der Agenturen, damit mehr Leute die Tickets über sie kaufen???
von selenblack
04.03.2014, 17:18
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugfahrten/Tickets?
Antworten: 34
Zugriffe: 11425

Re: Zugfahrten/Tickets?

Sowieso - ich krieg hier nur gerade die Panik, ich hatte das alles so schön organisiert! Und da dachte ich, vielleicht hat das schon jemand ausprobiert, der seine Erfahrungen weitergeben kann...
von selenblack
04.03.2014, 17:06
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugfahrten/Tickets?
Antworten: 34
Zugriffe: 11425

Re: Zugfahrten/Tickets?

Huhu, passend zum Thema: Ich habe gerade auf travelchinaguide.com folgendes gelesen: Railway Ticket Identity Verification Chinese railway ticketing website, 12306.cn carries out identity verification since March 1, 2014. Foreign passengers have to do the verification at railway stations by presentin...
von selenblack
10.12.2013, 18:10
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: temporärer Arbeitsaufenthalt in China
Antworten: 47
Zugriffe: 15520

Re: temporärer Arbeitsaufenthalt in China

Bin jetzt mein drittes Jahr in China und weine schon beim Gedanken, dass ich im nächsten Sommer wieder heim muss... Ok, manchmal jubel ich auch bei dem Gedanken, aber das ist ja auch normal... Das meiste hilfreiche zum Thema wurde wirklich schon gesagt, also hier nur noch meine Erfahrung: Ich hab in...
von selenblack
07.11.2013, 11:41
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5575
Zugriffe: 1904238

Re: Interessante Artikel

Liebe China-Expats, genießt Euer Leben und hört auf, Euch zu beschweren, laut einer Studie der HSBC könnt Ihr es nicht besser treffen:

http://www.washingtonpost.com/blogs/wor ... xpatriate/
von selenblack
05.11.2013, 08:02
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: - Kurze Fragen zur chin. Sprache -
Antworten: 32
Zugriffe: 12045

Re: - Kurze Fragen zur chin. Sprache -

最后各位还有什么问题 [...] gefällt mir sehr gut Etwas zwischen 各位 und 还有什么问题 würde dir sicherlich noch besser gefallen. Da fehlt nämlich was :wink: Echt? Was fehlt da? Steh gerade auf dem Schlauch... Habe mich aber auch auf einen Tipp von einer Muttersprachlerin für 大家有问题吗?如果有,欢迎大家提问 entschieden。 Das hätte i...