Die Suche ergab 6 Treffer

von oberpfalz2010
19.01.2010, 11:55
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Import Indonesien - Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 18480

Re: Import Indonesien - Deutschland

Wie ist das dann mit Autos aus USA (z.B. FORD) welche gerne importiert werden? Die sind auch nicht in der EU. Wenn ich das verzolle und ordentlich importiere, dann sollte das doch "erledigt" sein. Dafür bezahle ich doch ZOLL... ?
von oberpfalz2010
19.01.2010, 11:06
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Import Indonesien - Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 18480

Re: Import Indonesien - Deutschland

LILI, ja geb ich zu Aussenhandel ist neu für mich. Aber irgendwann ist immer das erste mal. Markenware vom chinesischen Markt, darf nicht importiert werden? Dann dürfte man ja auch kein Auto reimportieren? Ist doch an sich auch eine Marke? Die 30,-€ bei EKONID haben sich gelohnt. Der angegebene Firm...
von oberpfalz2010
18.01.2010, 10:04
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Import Indonesien - Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 18480

Re: Import Indonesien - Deutschland

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarduty?ProdLine=80&Type=0&Action=1&Lang=DE&SimDate=20100118&YesNo=1&Indent=-1&Flag=1&Test=tarduty&Periodic=0&Download=0&Taric=8510100000&Country=ID%2F0700&Day=18&Month=01&Year=2010" tar...
von oberpfalz2010
17.01.2010, 21:55
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Import Indonesien - Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 18480

Re: Import Indonesien - Deutschland

Warentarif 8510 - Oh Sorry, die 32% waren für China, Indonesien ist etwas günstiger.
Oder lese ich die Liste falsch?

Antidump? Was ist das denn? Noch nicht gehört.

VG

oberpfalz2010
von oberpfalz2010
17.01.2010, 21:07
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Import Indonesien - Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 18480

Re: Import Indonesien - Deutschland

Hallo Grufti, handelt sich nicht um Textilien. Hatte was von 32% bei der entsprechenden Warentarifsnummer gelesen. Ich war an sich immer der Meinung, ich müsste dann die Ware bei meinem Zollamt vor Ort abholen und diese Gebühren zu bezahlen. Nun irritiert mich die Aussage meines Lieferanten, -> bis ...
von oberpfalz2010
17.01.2010, 20:54
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Import Indonesien - Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 18480

Import Indonesien - Deutschland

LILI, bin neu hier und es geht um meinen ersten Import aus China. Was muss ich beim Import aus Indonesien beachten. Mein Angebot für entsprechende Waren würde bereits bestehen. Mich macht lediglich stutzig, Lieferung bis vor Haustüre, keine Gebühren für mich zu bezahlen. Mir fehlt die EUSt., worauf ...