Die Suche ergab 5 Treffer

von Morpheux
01.07.2006, 20:05
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Zählwörter Lexikon gesucht.
Antworten: 7
Zugriffe: 4777

Die links und das Buch kenne bzw. habe ich schon.

Ich suche ein richtig dickes Zählwörter Lexikon.
von Morpheux
30.06.2006, 18:37
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Zählwörter Lexikon gesucht.
Antworten: 7
Zugriffe: 4777

Zählwörter Lexikon gesucht.

Hallo

Kennt jemand ein gutes Zählwörter Lexikon? Kann auch auf chinesisch sein.

Habe bisher nur das hier gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/7800527 ... e&n=573634

Sicher nicht schlecht für den Anfang, aber leider nicht sehr unfangreich.
von Morpheux
10.06.2006, 15:58
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Pinyin Buch?
Antworten: 4
Zugriffe: 3012

Pinyin Buch?

Hi Irgendwie hat das Pinyin so seine Rätsel, manchmal jedenfalls. In den ersten 12 Lektionen von "Praktisches Chinesisch" wird zwar einiges erklärt, aber eben nicht alles. Leider finde ich kein Buch, welches das Pinyin ausführlicher erklärt. Deshalb die Frage, kennt jemand ein ein Buch (Ti...
von Morpheux
26.04.2006, 10:01
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: He2ng. Wie spricht man das aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 5499

danke mal für die Antworten.
von Morpheux
25.04.2006, 21:28
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: He2ng. Wie spricht man das aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 5499

He2ng. Wie spricht man das aus?

Hi Weiss jemand zufällig wie man he2ng 横 ausspricht? Spricht man hang, häng oder hng? Leider hat ja die Pinyin Schrift einige Ausnahmen oder Regeln von denen ich nichts weiss. Würde mich nur mal interessieren wie man dieses Zeichen (横) genau ausspricht. 横 ist das Zeichen für einen Horizontalen Stric...