Die Suche ergab 5 Treffer

von Quercus62
29.11.2020, 19:39
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Sorgerecht - Nachzug Tochter
Antworten: 12
Zugriffe: 12219

Re: Sorgerecht - Nachzug Tochter

Danke an Alles, es hat sich nunmehr zum Positiven gewendet.

Grüße

Thomas
von Quercus62
14.10.2018, 13:13
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Sorgerecht - Nachzug Tochter
Antworten: 12
Zugriffe: 12219

Re: Sorgerecht - Nachzug Tochter

Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Nun ist mir nicht bekannt, ob auch in China Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht unterschieden werden. Der Entzug des Sorgerechtes braucht gewichtige Gründe...das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht sicher weit weniger... Vertrackte Sache. Die Kontaktauf...
von Quercus62
14.10.2018, 12:32
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Sorgerecht - Nachzug Tochter
Antworten: 12
Zugriffe: 12219

Re: Sorgerecht - Nachzug Tochter

Ja, seit der Scheidung 2013 gilt das geteilte Sorgerecht. Ebenfalls seit dieser Zeit ist der Aufenthalt der Tochter bei der Mutter. Der Vater ist nur selten auf Urlaub in China, dann ist die Tochter für ein paar Tage bei ihm.
von Quercus62
14.10.2018, 11:36
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Sorgerecht - Nachzug Tochter
Antworten: 12
Zugriffe: 12219

Re: Sorgerecht - Nachzug Tochter

Hallo in die Runde, ich hatte um konkrete Erfahrungen gebeten - Vermutungen gibt es tütenweise für einen Fünfer an jeder Ecke. Ja, beide Eltern sind Chinesen, ich Deutscher. Und selbstverständlich kann nicht ich um das Sorgerecht bzw. Aufenthaltsrecht klagen. Wohl aber die Mutter. Also, wer kommt oh...
von Quercus62
03.10.2018, 19:31
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Sorgerecht - Nachzug Tochter
Antworten: 12
Zugriffe: 12219

Sorgerecht - Nachzug Tochter

Liebe Leute, zunächst ein Hallo, ich bin neu hier. Mit einem unerwartetem Problem. In der Vergangenheit wurde hier schon Einiges dazu geschrieben, und nun bitte ich um Euere Erfahrungen, ob es dazu einen neuen Sachstand gibt. Also: Meine chinesische Freundin und ich planen die Hochzeit in DK. Sie ha...