Die Suche ergab 9 Treffer

von 爱丽莎
10.07.2010, 21:06
Forum: Visum - 签证
Thema: Max. mögliche Aufenthaltsdauer in China mit Touristenvisum
Antworten: 48
Zugriffe: 61766

Re: Max. mögliche Aufenthaltsdauer in China mit Touristenvisum

Hey, ich möchte dieses Thema mal wieder aus der Versenkung holen.
Ich möchte mich für ein L-Touristen-Visum bewerben (3 Monate, 2x entry) und habe als Aufenthaltsdauer 90 Tage angegeben, denn die brauche ich auch. Denkt ihr, ich komme damit durch? Erfahrungen?

Danke und liebe Grüsse
von 爱丽莎
12.12.2009, 15:15
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buchtipps
Antworten: 412
Zugriffe: 383105

Re: Buchtipps

Tochter des großen Stromes (Daughter of the River) von Hong Ying I just finished the coming-of-age-portrait “Daughter of the River” by Hong Ying, herewith highly recommended to anyone who is interested in Communist China during the post-famine 1960s and Mao’s “cultural revolution”. The story is set...
von 爱丽莎
11.12.2009, 19:26
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buchtipps
Antworten: 412
Zugriffe: 383105

Re: Buchtipps

Tochter des großen Stromes (Daughter of the River) von Hong Ying http://minhang.files.wordpress.com/2009/12/20843871n.jpg?w=146&h=250 I just finished the coming-of-age-portrait “Daughter of the River” by Hong Ying, herewith highly recommended to anyone who is interested in Communist China during...
von 爱丽莎
06.12.2009, 20:16
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Weiß jemand um welches Gemüse es sich hier handelt ???
Antworten: 10
Zugriffe: 6592

Re: Weiß jemand um welches Gemüse es sich hier handelt ???

In Sachen Wasserspinat wird man hier fündig: http://www.howtoorderchinesefood.com/pages/leafy_vegetables.htm und auch sonst hat die Seite viele Bilder mit dazugehörigen Schriftzeichen, Pinyin und englischer Übersetzung für alles rund ums Essen, und, wie der Titel impliziert, Essen bestellen Vielen ...
von 爱丽莎
06.12.2009, 12:53
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Veranstaltungen im übrigen Deutschland mit Chinabezug
Antworten: 66
Zugriffe: 85705

Re: Veranstaltungen im übrigen Deutschland mit Chinabezug

Für alle chinainteressierten Schüler in Südwestdeutschland und der nördlichen Schweiz findet einmal jährlich ein China-Projekttag statt, welcher von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Lörrach veranstaltet wird. Themen sind ganz unterschiedlich, bisher gab es zwei bis drei Präsentation z.B. 2...
von 爱丽莎
05.12.2009, 22:43
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1267
Zugriffe: 851454

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hey! Ich bin hier ganz neu und möchte mich auch mal vorstellen... Mein Forumsname hier ist 爱丽莎 woraus sich einige bestimmt auch den lateinischen (oder vielmehr hebräischen) Namen ableiten können... Ich mache dieses Jahr mein Abitur und gehe im Sommer 2010 für ein Jahr in die riesige Metropole Shangh...
von 爱丽莎
05.12.2009, 22:05
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Perapera kun 2.0 - jetzt auch Chinesisch-Deutsch
Antworten: 21
Zugriffe: 30578

Re: Perapera kun 2.0 - jetzt auch Chinesisch-Deutsch

Wirklich ein klasse Plug-in. Hilft mir ganz schön durch chinesische Blogs und Bewertungsseiten...
von 爱丽莎
05.12.2009, 22:03
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Weiß jemand um welches Gemüse es sich hier handelt ???
Antworten: 10
Zugriffe: 6592

Re: Weiß jemand um welches Gemüse es sich hier handelt ???

Hey, für Fragen wie diese gibt es eine tolle Webseite, vielleicht kennt die schon der ein oder andere, erwähnt wurde sie hier allerdings noch nicht. In Sachen Wasserspinat wird man hier fündig: http://www.howtoorderchinesefood.com/pages/leafy_vegetables.htm und auch sonst hat die Seite viele Bilder ...