Die Suche ergab 88 Treffer

von btwist
04.08.2009, 03:34
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Schwere Unruhen in der Provinz Xinjiang
Antworten: 245
Zugriffe: 79710

Re: Schwere Unruhen in der Provinz Xinjiang

Mal nebenbei angemerkt, falls es jemanden interessiert: Ich hab vor einigen Tagen im Flugzeug den aktuellen Stern in der Hand gehabt. Auf der Titelseite war der Dalai Lama abgebildet, mit der Überschrift "Die zwei Gesichter des Dalai Lama". Da stehen ein paar Geschichten drin, über die man hierzulan...
von btwist
10.06.2009, 12:10
Forum: Visum - 签证
Thema: Jahresvisum für FSJ
Antworten: 4
Zugriffe: 2287

Re: Jahresvisum für FSJ

Das kommt darauf an, bei welcher Organisation du bist. Normalerweise muss der Zivildienstleistende das selber machen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass du max. ein Halbjahresvisum bekommst. Da die chinesischen Behörden bei der Visaerteilung keine Kategorie für ein FSJ oder dergleiche...
von btwist
20.05.2009, 11:49
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5544
Zugriffe: 1768195

Re: Interessante Artikel

Warum China Europa nicht mehr ernst nimmt Wenn sich morgen China und die EU in Prag treffen, ist klar, wer den Ton angibt. Europa wird in China nicht mehr ernst genommen – selbst seine Unternehmen sind inzwischen verpönt. Brasilien will Kooperation mit China verstärken Erster Airbus „made in China“...
von btwist
21.04.2009, 23:37
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5544
Zugriffe: 1768195

Re: Interessante Artikel

Achso, daher wussten meine Freunde auch schon vor bzw. bei der Eröffnungsfeier, dass die besagte Frau querschnittsgelähmt ist und nach ihrem Unfall für immer im Rollstuhl sitzt. :wink: Aber wenn die NYT das schreibt, wirds wohl stimmen. Die haben ja genügend kompetente, chinesischsprechende Mitarbei...
von btwist
20.04.2009, 19:39
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5544
Zugriffe: 1768195

Re: Interessante Artikel

Komischerweise wussten aber alle in meiner Umgebung von dem Unfall von Liu Yan, als ich letztes Jahr bei den Olympischen Spielen in China war. Sie sollte eigentlich auf diesem "schwebenden" Teppich als Tänzerin auftreten. Dicke Kracher für China Gegen den weltweiten Trend boomen in China teure Autos...
von btwist
14.04.2009, 09:10
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Partner für chinesisch-deutsche Heiratsagentur gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3978

Re: Partner für chinesisch-deutsche Heiratsagentur gesucht

Eben. Zumal Ehen, die zum wirtschaftlichen Zwecke geschlossen wurden, oftmals noch viel länger halten, als Ehen, die "nur" auf "Liebe" fußen. Manche sind sehr glücklich mit dem gegenseitigen Abhängigkeitsverhältnis. Der große Markt zeigt es ja. :mrgreen: Wer nicht drauf steht, muss das Angebot auch ...
von btwist
13.04.2009, 16:04
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5544
Zugriffe: 1768195

Re: Interessante Artikel

Wirtschaft gewinnt wieder an Fahrt Weltbank sieht chinesische Wirtschaft nahe einer Bodenbildung Die chinesische Wirtschaft wird sich voraussichtlich im laufenden Jahr von der derzeitigen Abschwungphase erholen. Davon geht die Weltbank aus. Aus diesem erwarteten Rebound bestehe die Hoffnung der kon...
von btwist
29.03.2009, 23:33
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2275
Zugriffe: 1061520

Re: TV Tipps

Doku über John Rabe läuft gerade auf ZDF.
von btwist
28.03.2009, 18:12
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.
Antworten: 140
Zugriffe: 48954

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Weil Europa so gespalten war, kam es in Europa im Laufe der Geschichte auch zu den grausamsten und schlimmsten Kriegen unserer Menschheit. :| Es hat lange Jahrhunderte und unendliche Menschenleben nicht nur in Europa gebraucht, bis man jetzt da ist, wo man ist. Bis die EU und damit die Schaffung ebe...
von btwist
16.03.2009, 20:57
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Roboter
Antworten: 8
Zugriffe: 21635

Re: Roboter

Jo, die sieht ja so aus wie eine dieser Anime Figuren. :mrgreen: Dauert bestimmt nicht mehr aallzu lange, bis Roboter vermehrt in unserem Alltag auftauchen. :wink:
von btwist
16.03.2009, 20:49
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Chinesen in Afrika - Videobericht
Antworten: 15
Zugriffe: 31685

Re: Chinesen in Afrika - Videobericht

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die einfaachen Bürger von den chinesischen Tätigkeiten dort etwas haben. Infrastruktur, Gebäude etc., alles wird dort aufgebaut. Darüber hinaus gibt es wirtschaftliche Hilfen, einen enormen Ausbau des Außenhandels sowie Schuldenerlässe. Auch wenn eigene Bauarbe...
von btwist
14.03.2009, 19:38
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5544
Zugriffe: 1768195

Re: Interessante Artikel

China verwahrt sich gegen Einmischung in Tibet Wirtschaft: Neue Konjunkturprogramme: Aktienkurse in Asien schießen in die Höhe Japan und China noch spendabler China hält weitere Konjunkturhilfen bereit "In den Schubladen seines Staatsrats liegen Notfallpläne bereit, falls sich die Weltfinanzkrise v...
von btwist
10.03.2009, 22:35
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Noch eine ChinaReise
Antworten: 9
Zugriffe: 2122

Re: Noch eine ChinaReise

Suzhou ist wirklich sehr zu empfehlen. Liegt direkt neben Shanghai. Hangzhou sollte man sich sicherlich auch mal anschauen, besonders den Westsee.
Der Huangshan bietet eine faszinierende Landschaft, aber wenn man Pech mit dem Wetter hat, kann man wohl nicht viel davon sehen. :lol:
von btwist
10.03.2009, 21:07
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5544
Zugriffe: 1768195

Re: Interessante Artikel

China plant eine eigene Raumstation Wie böse von den Chinesen, die USA nicht vorher um Erlaubnis zu fragen, eine Raumstation aufzubauen zu dürfen. :twisted: Das geht ja gar nicht. Die Reaktion kann man aber verstehen. Die USA werden immer ärmer und China finanziert die Schulden und läuft dem großen...