Die Suche ergab 95 Treffer

von Dai Anna
30.05.2013, 23:35
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wudangshan
Antworten: 16
Zugriffe: 6588

Re: Wudangshan

Hey Maylin, Ich war da mal, ist aber schon länger her - man kann aufsteigen oder mit der Seilbahn hochfahren. Wenn es unten regnet (passiert an solchen Bergen recht oft), kann man Glück haben und ist oben über den Wolken im Trocknen. Ganz oben kann man auch essen und übernachten, aber zu gepfefferte...
von Dai Anna
30.05.2013, 22:54
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Musik von Air China Flug
Antworten: 19
Zugriffe: 8475

Re: Musik von Air China Flug

Ein Tipp von mir:
林欣彤 - 我愛你

oder vielleicht das

梁静茹 ~ 对不起我爱你
von Dai Anna
28.05.2013, 10:41
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Online Wörterbuch hktv.cc - wo isses hin -- Alternativen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2105

Online Wörterbuch hktv.cc - wo isses hin -- Alternativen?

Hallo Leute, Ich habe immer sehr gerne mit dem Wörterbuch hktv.cc gearbeitet - die hatten sehr gute Übersetzungen, v.a. für Redewendungen und man konnte auch pinyin eingeben oder nach (Langzeichen-)Radikalliste nachschlagen etc. Seit vorigem Wochenende ist die Seite nicht mehr online, wie mir baidu ...
von Dai Anna
03.07.2012, 07:50
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Forumstreffen oder Stammtisch?
Antworten: 41
Zugriffe: 36136

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

Ich denke, ich werde mich auch blicken lassen, obwohl ich am Donnerstag noch Prüfungen habe... hmmm. Hätte schon Bock auf einen deutschsprachigen Plausch. :mrgreen:

Liebe Grüße, Dai Anna
von Dai Anna
18.06.2012, 08:23
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: .... Ist Dtl von china (gegenseitig) abhängig oder nicht?
Antworten: 75
Zugriffe: 23665

Re: .... Ist Dtl von china abhängig oder nicht?

Inhaltlich habe ich mich bisher nur grob mit dem Ausgangstext gefasst - auf den ersten Blick und grob gesagt, meint er wohl 'fasst euch die eigene Nase, kümmert Euch um Euren Kram etc. statt über China herzuziehen' -, aber ich muss einfach mal sagen, dass ich den Umgang mit der deutschen Sprache ung...
von Dai Anna
18.06.2012, 07:39
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Forumstreffen oder Stammtisch?
Antworten: 41
Zugriffe: 36136

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

Juhu, ich freu mich! Bis nachher, 20 Uhr, Schindlers. Wer noch will, kann gern dazukommen. Für alle Fälle lass ich Euch mal meine Handynummer da: 18301183510 Ich werd mich schon ein paar Stunden vorher in Chaoyang rumtreiben - komme da nicht so oft hin :mrgreen: falls wer mittreiben will, einfach an...
von Dai Anna
16.06.2012, 03:37
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Forumstreffen oder Stammtisch?
Antworten: 41
Zugriffe: 36136

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

Melanie, ich muss nochmal nachfragen wie die genaue Adresse des vom Schindlers ist, soweit ich weiß, gibts zwei - einen in Sanlitun und einen weiter südlich. Schindlers Tankstelle am Ritan-Park ist gemeint, oder?

Diana
von Dai Anna
15.06.2012, 14:32
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Forumstreffen oder Stammtisch?
Antworten: 41
Zugriffe: 36136

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

... und schwupps! Der Termin mit der Verabschiedung vom chin. Freund ist auch am 19.06. -- wie wäre es denn mit Montag? Habt ihr da auch Zeit?

Dai Anna
von Dai Anna
15.06.2012, 08:59
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Forumstreffen oder Stammtisch?
Antworten: 41
Zugriffe: 36136

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

Hallo ihr, Sorry, war krankheitsmäßig ein paar Tage ausgeschieden und deswegen nicht im Netz -- aber Dienstag, 19.06., 20 Uhr klingt doch prima. Ich habe in den nächsten Tagen noch eine Feier für einen chinesischen Freund auf dem Plan, da steht das Datum noch nicht - aber das ist das einzige, was da...
von Dai Anna
01.06.2012, 13:24
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Forumstreffen oder Stammtisch?
Antworten: 41
Zugriffe: 36136

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

Hallo ihr zwei! In der Zeit vom 15.06.-22.06., das ist doch schonmal ein Wort. Nun müssen wir uns nur noch einig werden, wo und die Zeit genauer eingrenzen - da wären wir schonmal zu dritt. Jippieh. Und in zwei Wochen finden sich bestimmt noch ein paar andere Leute, oder? Also, ich bin wie gesagt, i...
von Dai Anna
26.05.2012, 11:32
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Forumstreffen oder Stammtisch?
Antworten: 41
Zugriffe: 36136

Forumstreffen oder Stammtisch?

Ihr Guten, Ich bin jetzt seit Ende Februar in Beijing, komme aber kaum ausm Haidian-District raus und hab auch erst eine deutschsprechende Person kennengelernt. Das fand ich am Anfang nicht schlimm, aber nun bin ich langsam etwas heimwehgeplagt und würd schon mal wieder mit jemandem aus meinem eigen...
von Dai Anna
12.03.2012, 14:02
Forum: Reisen - 旅游
Thema: British Airways, Gepäckgrenze...dringend
Antworten: 19
Zugriffe: 37886

Re: British Airways, Gepäckgrenze...dringend

Es ist tatsächlich so, dass man bei der BA 23 kg Handgepäck haben darf. Und Übergepäck hat Festpreise, rund 50 EUR pro Gepäckstück.
von Dai Anna
12.03.2012, 14:00
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Ein Semester Sprachstudium in Beijing - welche Uni?
Antworten: 14
Zugriffe: 8045

Re: Ein Semester Sprachstudium in Beijing - welche Uni?

Juhu, ich bin in Schiiiiina! Nach einer Woche Unterricht an der BUPT kann ich schonmal festhalten, dass die Lehrer sehr engagiert sind und ihre Stunden nicht nach Schema F runterreißen. Das Wohnheim (No.1)und die Unterrichtsräume sind komplett neu und die Anzahl der Schüler pro Klasse ist gering. De...
von Dai Anna
24.02.2012, 19:29
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?
Antworten: 345
Zugriffe: 264853

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Hallo ihr Lieben, Ich kann hoffentlich am 27.02. meinen Wohnort in "Beijing" ändern, denn ich fliege am 26.02. mit der BA von Berlin (über London) nach Peking. Hurra! Das mit den "großzügigen Gepäckbestimmungen" (23 kg Handgepäck) werde ich mal austesten und berichte dann davon. ...
von Dai Anna
19.02.2012, 20:09
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Anfängerfragen zum Chinesischen
Antworten: 45
Zugriffe: 30540

Re: Anfängerfragen zum Chinesischen

Wie mache ich die chinesischen Zeichen am Computer, ich will nicht dauernd 1,2,3,4 schreiben müssen. 晚上好! Du brauchst ein Sprachpaket, vielleicht ist es ja schon vorinstalliert, ansonsten runterladen. Geht bei Windows ganz einfach, bei Mac sicher auch, aber da kenn ich mich nicht aus. Oder, noch ei...