Die Suche ergab 11 Treffer

von oliversum
22.01.2012, 22:43
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Stellenwert der Blutgruppen in China
Antworten: 4
Zugriffe: 6467

Stellenwert der Blutgruppen in China

Ich habe schon öfters gesehen, dass die Blutgruppe in China einen sehr hohen Stellenwert zu haben scheint, beispielsweise kann man bei QQ die Blutgruppe angeben, oder auf Youku wird von bekannten Künstlern die Blutgruppe ausgewiesen. Was hat es damit auf sich? Warum ist die Blutgruppe in China so wi...
von oliversum
17.01.2012, 13:08
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zwischenstop in Peking - Stadt besichtigen?
Antworten: 29
Zugriffe: 30638

Re: Zwischenstop in Peking - Stadt besichtigen?

Wenn alles geschlossen war, wäre ev. ein Abstecher in die Wangfujin eine Idee gewesen.... Naja, sowieso vorbei,.... der hatte nen rechten stress drauf und ich konnte ihm halt nichts sagen. was solls, immerhin etwas gesehen :-) für beijing muss ich beim nächsten mal eh mehr zeit einplanen, aber wenn...
von oliversum
17.01.2012, 12:31
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zwischenstop in Peking - Stadt besichtigen?
Antworten: 29
Zugriffe: 30638

Re: Zwischenstop in Peking - Stadt besichtigen?

Ich bin mittlerweile wieder zurück. Kurzer Erfahrungsbericht: Gepäck durchchecken ging nicht, ich musste es beide Male in Beijing rausnehmen und weider einchecken, war aber absolut rein gar kein Problem. Beim Rückflug hatte ich in Beijing ja 9h Aufenthalt und wollte da in die Stadt. Hainan Airlines ...
von oliversum
31.12.2011, 01:15
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zwischenstop in Peking - Stadt besichtigen?
Antworten: 29
Zugriffe: 30638

Re: Zwischenstop in Peking - Stadt besichtigen?

Super, herzlichen Dank!!
von oliversum
31.12.2011, 00:49
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zwischenstop in Peking - Stadt besichtigen?
Antworten: 29
Zugriffe: 30638

Re: Zwischenstop in Peking - Stadt besichtigen?

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde in Peking schon in eine andere Maschine umsteigen müssen, aber beide Flüge habe ich gleichzeitig auf der Website von Hainan gebucht und sind auch auf derselben Buchungsbestätigung. Super, dass das klappt :-) dann muss ich einfach vor Ort die ...
von oliversum
31.12.2011, 00:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Visafrage Shenzhen / Hong Kong mit einmaliger Einreise
Antworten: 10
Zugriffe: 24045

Re: Visafrage Shenzhen / Hong Kong mit einmaliger Einreise

In Hong Kong war ich schon einmal, zweieinhalb Tage lang (einen halben davon in Shenzhen). Diesmal bin ich eine Woche in Shenzhen, werde aber sicher Guangzhou anschauen gehen. Hauptsächlich besuche ich Freunde, die in SZ wohnen.
Ich habe einfach keine Lust, in Hong Kong zu stranden.
von oliversum
31.12.2011, 00:14
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zwischenstop in Peking - Stadt besichtigen?
Antworten: 29
Zugriffe: 30638

Re: Zwischenstop in Peking - Stadt besichtigen?

Hallo zusammen, ich wärme diesen Thread mal auf, falls das erlaubt ist. Ich fliege von Shenzhen via Peking nach Zürich mit Hainan. Ich lande um 16.05h in Peking und fliege um 01.50h (also mitten in der Nacht) weiter nach Zürich. Lohnt sich da ein Kürzesttrip in die Stadt? Ich denke, ich wäre spätest...
von oliversum
27.12.2011, 22:16
Forum: Visum - 签证
Thema: Visafrage Shenzhen / Hong Kong mit einmaliger Einreise
Antworten: 10
Zugriffe: 24045

Re: Visafrage Shenzhen / Hong Kong mit einmaliger Einreise

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich möchte lieber nicht riskieren, in Hong Kong festzusitzen und werde wohl in SZ bleiben und die Gegend da erkunden. Mein Single-Entry-Visum habe ich übrigens bereits, daran habe ich natürlich nicht gedacht, als ich es beantragt habe. Ich bin übrigens gar nicht EU-Bü...
von oliversum
27.12.2011, 13:03
Forum: Visum - 签证
Thema: Visafrage Shenzhen / Hong Kong mit einmaliger Einreise
Antworten: 10
Zugriffe: 24045

Visafrage Shenzhen / Hong Kong mit einmaliger Einreise

Ich reise demnächst nach China und fliege via Penking nach Shenzhen. Shenzhen ist die Sonderwirtschaftszone direkt an der Grenze zu Hong Kong. Mein Visum für China ist für eine einmalige Einreise gültig, wenn ich also nach Hong Kong gehe, komme ich nicht mehr nach China rein. An der Grenze von Hong ...
von oliversum
04.11.2009, 13:27
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Schneider in China gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 21506

Schneider in China gesucht

Ich war kürzlich in Hong Kong und Shenzhen und habe da viele Schneiderinnen in Einkaufszentren gesehen. Ich suche nun den Kontakt zu einem Schneider oder einer Schneiderin, dem ich einen hangefertigten Hut schicken kann, damit er ihn möglichst 1:1 kopiert und mir dann mehrere Exemplare zurück schick...