Die Suche ergab 2 Treffer

von Stephan_86
08.09.2018, 14:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Familienstandserklärung vs. Familienstandsbescheinigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1818

Re: Familienstandserklärung vs. Familienstandsbescheinigung

Hallo Gerrit, am Ende war die Bescheinigung genug. Ich bin auf das Gericht zugegangen und habe nach einem Muster dieser Erklärung gefragt. Sie konnten mir keines geben, da sie immer alle Dokumente an das Standesamt zurück schicken. Dann bin ich zum Standesamt gegangen. Die haben ein Muster gehabt, w...
von Stephan_86
13.08.2018, 16:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Familienstandserklärung vs. Familienstandsbescheinigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1818

Familienstandserklärung vs. Familienstandsbescheinigung

Hallo zusammen, ich will meine chinesische Verlobte in Deutschland heiraten. Das Oberlandesgericht, das über die Befreiung von der Pflicht zur Beibringung des Ehefähigkeitszeugnisses entscheidet, verlangt hierfür eine "Familienstandserklärung" abgegeben vor einem chinesischen Notariat. Inhaltlich: S...