Die Suche ergab 8 Treffer

von kunegab
24.01.2010, 09:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Meine chinesische Freundin ist schwanger!!
Antworten: 3
Zugriffe: 22268

Meine chinesische Freundin ist schwanger!!

Kurz die Situation: Ich (männlich), deutscher Staatsbürger habe eine chinesische Freundin. Sie hält sich z.Z. mit einem 6 monatigen Geschäftsvisum bei mir in Deutschlang auf. Wir hatten schon letztes Jahr entschieden, dieses Jahr in Deutschland zu heiraten, wenn meine Scheidung erfolgt ist (dauert n...
von kunegab
05.11.2009, 23:57
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in China oder Deutschland
Antworten: 32
Zugriffe: 75772

Re: Heirat in China oder Deutschland

Danke Laogai, so nun noch folgendes Problem. Meine Verlobte wird wieder ein Geschäftsvisum zur Einreise nach Deutschland beantragen und sie wird es aller Vorraussicht nach auch erhalten. Natürlich weiß niemand in der Deutschen Botschaft etwas davon, daß wir in Deutschland dann heiraten wollen. Nun f...
von kunegab
05.11.2009, 22:51
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Air China Gepaeckregelung
Antworten: 8
Zugriffe: 3623

Re: Air China Gepaeckregelung

Mach dir net so viel Gedanken über sowas. Ich bin vor kurzem von Chengdu nach Shanghai mit China Eastern geflogen und hatte 1 Handgepäck mit 28 kgr. (!!!) dabei. Hat niemand gejuckt. Ich hatte nur Probleme im Flieger das Teil in die Gepäckfächer zu wuchten. Generell wurde mein Handgepäck noch nie, i...
von kunegab
05.11.2009, 21:40
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in China oder Deutschland
Antworten: 32
Zugriffe: 75772

Re: Heirat in China oder Deutschland

Danke Natal für die rasche Antwort, das war ja wirklich das volle Programm. Was die Übersetzung anbelangt habe ich Bedenken, ob die in China angefertigte Übersetzung auch von dem zuständigen deutschen OLG, welchen die Unterlagen zu prüfen hat, anerkannt wird. Oder sind die Unterlagen mit der "Legali...
von kunegab
05.11.2009, 17:25
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in China oder Deutschland
Antworten: 32
Zugriffe: 75772

Re: Heirat in China oder Deutschland

Hallo, danke erstmal an "Old China Hand" für die ausführliche Infos zur Heirat in China. Es wird aber bei uns doch auf eine Heirat in Deutschland hinauslaufen. Zum einen bekommt meine Herzallerliebste ohne Probleme ein Visum, weil Sie auch schon häufiger geschäftlich in Deutschland war, zum anderen ...
von kunegab
03.11.2009, 18:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in China oder Deutschland
Antworten: 32
Zugriffe: 75772

Re: Heirat in China oder Deutschland

Hallo, erst mal danke für die zahlreichen Antworten. Hier nun unser Plan zur Eheschließung in Deutschland. Ich war auf meinem zuständigen Standesamt und habe in Erfahrung gebracht, welche Dokumente wir beibringen müssen. Meine Verlobte muß u. a. beibringen: Geburtsurkunde Reispass und Passkopie chin...
von kunegab
28.10.2009, 20:57
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in China oder Deutschland
Antworten: 32
Zugriffe: 75772

Re: Heirat in China oder Deutschland

Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Allgemeiner Tenor scheint zu sein, daß die Heirat in China vor zu ziehen ist, weil einerseits praktischer und andererseits (danke Henry) der Familie meiner Frau entsprechender Respekt gezollt werden kann. Ich werde es nochmal mit meiner Zukünftigen b...
von kunegab
27.10.2009, 22:57
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in China oder Deutschland
Antworten: 32
Zugriffe: 75772

Heirat in China oder Deutschland

Hallo an alle, seit nunmehr fast anderthalb Jahren bin ich mit meiner chinesischen Freundin zusammen. Ich habe sie schon mehrfach besucht ebenso war sie schon dreimal bei mir in Deutschland. Wir haben uns jetzt entschlossen, alsbald zu heiraten. Wir wissen nur noch nicht wo. Sie hat schon sehr gut d...