Die Suche ergab 17 Treffer

von fabsn
24.01.2010, 21:21
Forum: Visum - 签证
Thema: "Auf der Walz"-Visum
Antworten: 22
Zugriffe: 6662

Re: "Auf der Walz"-Visum

Wollte für interessierte nochmal den Link von meinem soeben freigeschalteten Blog dalassen.

http://www.fabsn.com/theblog/story" target="_blank

Sofern ich einen Sitzplatz bekomme, gehts morgen los.


cheers
fabsn
von fabsn
24.01.2010, 21:15
Forum: Visum - 签证
Thema: Gebuchter Flug für Visum?
Antworten: 34
Zugriffe: 10939

Re: Gebuchter Flug für Visum?

Aaaaalso,

um das ganz hier mal aufzulösen ( oder auch nicht ).
Ich habs nun mit meinem österreischichen Reisepass in einem deutschen Konsulat per Einwohnermeldebescheinigung geregelt.

Danke für die vielen Tipps.

cheers
fabsn
von fabsn
21.12.2009, 02:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Gebuchter Flug für Visum?
Antworten: 34
Zugriffe: 10939

Re: Gebuchter Flug für Visum?

Nun bin ich aber auch deutscher Staatsbürger und besitze kein solches Dokument. Oder tut man das als Deutscher? Ich weiß von keinem Dokument, außer meinem Perso, welches mich als in Deutschland ansässig kennzeichnet. Meine Studienbescheinigungen belegen ein Studium in Deutschland, kann mir aber kaum...
von fabsn
20.12.2009, 22:03
Forum: Visum - 签证
Thema: Gebuchter Flug für Visum?
Antworten: 34
Zugriffe: 10939

Re: Gebuchter Flug für Visum?

Danke für die hilfreichen Antworten.

Yingxiong hat geschrieben:Einfach in Deutschland mit dem deutschen Reisepass das Visum beantragen. Der 2. Pass interessiert nicht.
Geht leider nicht.
fabsn hat geschrieben: Ich habe einen österreichischen Reisepass und einen deutschen Perso.
von fabsn
20.12.2009, 20:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Gebuchter Flug für Visum?
Antworten: 34
Zugriffe: 10939

Re: Gebuchter Flug für Visum?

Jetzt hab ichs verstanden :D Danke für die Info. Da könnte ich fast auch schon die zweite Frage stellen. Ich besitze eine doppelte Staatsbürgerschaft (deutsch/österreichisch), in den 80ern konnte man das noch machen :wink: Ich habe einen österreichischen Reisepass und einen deutschen Perso. Mache ic...
von fabsn
20.12.2009, 20:40
Forum: Visum - 签证
Thema: Gebuchter Flug für Visum?
Antworten: 34
Zugriffe: 10939

Re: Gebuchter Flug für Visum?

Yingxiong hat geschrieben:Kommt darauf an, ob du deinen Flug in der Schweiz oder in Deutschland buchen willst.

Versteh ich nicht, gibt es da einen Unterschied?

Aber wie gesagt, will ich überhaupt nicht buchen,
da ich Standby günstiger und flexibler fliege.

Sollte ich buchen MÜSSEN würde ich das in Deutschland tun.
von fabsn
20.12.2009, 19:32
Forum: Visum - 签证
Thema: Gebuchter Flug für Visum?
Antworten: 34
Zugriffe: 10939

Gebuchter Flug für Visum?

Hallo zusammen, Werde mich morgen noch bei einem Visumsdienst/Konsulat/Botschaft informieren, wollte trotzdem schonmal nach Erfahrungen hier im Forum fragen. Ich bin Angehöriger eines Lufthanseaten und fliege deswegen in der Regel Standby, also nicht gebucht/kein Abflugdatum auf dem Ticket. Um Ein V...
von fabsn
27.10.2009, 21:46
Forum: Visum - 签证
Thema: "Auf der Walz"-Visum
Antworten: 22
Zugriffe: 6662

Re: "Auf der Walz"-Visum

aber da ich davon ausgehe, dass die Firmen bei denen ich mich bewerbe realtiv schnellen Internet Zugang haben MÜSSEN, Naja, bist du dir sicher, dass überall auf der Welt schnelles Internet verfügbar ist? Da würde ich nicht von ausgehen, vor allem nicht, wenn ich einmal um die Welt möchte. Vielleich...
von fabsn
27.10.2009, 16:42
Forum: Visum - 签证
Thema: "Auf der Walz"-Visum
Antworten: 22
Zugriffe: 6662

Re: "Auf der Walz"-Visum

@ fabsn Also ich finde die Idee irgendwie gut. Das wird schon. Grundsätzlich funktioniert alles, man muss es sich nur trauen und gut informiert sein. Mal noch ein Hinweis zu deiner Homepage. Sieht wirklich sehr professionell aus, allerdings muss man erstens ziemlich lange warten, bis sich die Seite...
von fabsn
27.10.2009, 12:59
Forum: Visum - 签证
Thema: "Auf der Walz"-Visum
Antworten: 22
Zugriffe: 6662

Re: "Auf der Walz"-Visum

Ach und,

es gibt eine Referenz, dass so etwas funktionieren kann.
Zwar nicht von China, aber komplett Nord- und Südamerika.
Zwei Bekannte haben dies vor ein paar Jahren gemacht.

Deswegen bin ich weiterhin frohen Mutes,
wie es sich für einen Wandersmann gehört :D

Gruß
fabsn
von fabsn
27.10.2009, 12:56
Forum: Visum - 签证
Thema: "Auf der Walz"-Visum
Antworten: 22
Zugriffe: 6662

Re: "Auf der Walz"-Visum

Welche Art von Visum brauche ich. Ich arbeite zwar, verdiene aber kein Geld. Visatechnisch ist es egal ob man mit seiner Arbeit Geld verdient oder nicht. Arbeit ist Arbeit. Dein Vorhaben klingt eher unrealistisch. Jobhopping wäre die bessere Alternative. Ist aber auch nicht einfach. Visatechnisch i...
von fabsn
27.10.2009, 12:46
Forum: Visum - 签证
Thema: "Auf der Walz"-Visum
Antworten: 22
Zugriffe: 6662

Re: "Auf der Walz"-Visum

Super, nochmal ein Dankeschön an alle Antwortenden. Falls es jemanden interessiert, ich werde voraussichtlich Anfang Januar starten. Dazu wird es einen Blog mit allen Geschehnissen geben, der von meiner Website ( http://fabsn.com" target="_blank ) aus zu erreichen sein wird. Schöne Grüße f...
von fabsn
27.10.2009, 12:19
Forum: Visum - 签证
Thema: "Auf der Walz"-Visum
Antworten: 22
Zugriffe: 6662

Re: "Auf der Walz"-Visum

Zu erwähnen sei noch, dass die Einladung nicht ein von der chinesischen Firma ausgestellter Brief sein darf, sondern von einer chinesischen Behörde abgesegnet werden muss. Diese stellt dann das Einladungsdokument aus. Ja, das habe ich mitbekommen, aber da es sich um ein relativ rennomiertes Unterne...
von fabsn
27.10.2009, 11:51
Forum: Visum - 签证
Thema: "Auf der Walz"-Visum
Antworten: 22
Zugriffe: 6662

Re: "Auf der Walz"-Visum

Soweit ich das vestanden habe, ist ein F-Visum ein normales Touristenvisum. Stimmt das so? Nein, ein F-Visum ist ein Geschäftsvisum. Dieses bekommst du bei der chinesischen Botschaft oder den Konsulaten nur, wenn du eine Einladung vorweisen kannst. Die Einladung muss dein Kontakt in China für dich ...
von fabsn
27.10.2009, 11:43
Forum: Visum - 签证
Thema: "Auf der Walz"-Visum
Antworten: 22
Zugriffe: 6662

Re: "Auf der Walz"-Visum

@ HK_Yan galt dieser Link mir? Wenn ja, kann ich Dir versichern, dass ich natürlich schon zur genüge recherchiert habe. Deswegen beschrieb ich eingangs die Sachen auch als "Nicht die ursprüngliche mit Schlapphut und Schlaghosen auf der Suche nach handwerklicher Arbeit, sondern eine Design-Walz....