Die Suche ergab 12 Treffer

von lothar4587
18.12.2006, 00:18
Forum: 中文论坛
Thema: chinesische Gedichte, Sprüche und Sprichwörter!!
Antworten: 54
Zugriffe: 54565

ein Gedichte über "West See" in HangZhou.

采桑子

轻舟短棹西湖好
绿水逶迤
芳草长堤
隐隐笙歌处处随

无风水面琉璃滑
不觉船移
微动涟漪
惊起沙禽掠岸飞
von lothar4587
05.12.2006, 10:16
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung 大丈夫何
Antworten: 3
Zugriffe: 2276

Re: Übersetzung 大丈夫

Frei übersetzt bedeutet es meiner Meinung nach sowas wie "Warum sollte sich ein richtiger Mann darum sorgen keine Frau zu haben?". 大丈夫 bezeichnet einen noblen, echten, vielleicht auch reichen, ledigen Mann im besten Heiratsalter, der entweder noch keine Frau abbekommen hat oder gerade von...
von lothar4587
17.11.2006, 13:42
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: China - Rechtsform - Kosten
Antworten: 14
Zugriffe: 9391

RT

Seit Jahr 2005 dürfen die auslänsischen Unternehmen auch in China 100%-tige (Tochte)gesellschaft gründen.

Startkapital 500.000 RMB (entsp. 50.000 €). aber mit dem Startkapital bin ich nicht sicher.
von lothar4587
28.09.2006, 12:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Olivengetränk?
Antworten: 10
Zugriffe: 4517

Oh, so was habe ich nie gehört.
von lothar4587
06.09.2006, 12:32
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: ÜersetzugdesSongs von Jay Chou - Ke Ai Nu RenAdorable Woman
Antworten: 9
Zugriffe: 4983

Re: ÜersetzugdesSongs von Jay Chou - Ke Ai Nu RenAdorable Wo

想要有直升机
Wollte einen Hubschrauber haben
想要和你飞到宇宙去
Wollte mit dir in den Weltraum hinfliegen
想要和你融化在一起

Wow, ich habe gar nix guwusst, dass die Technik heute so schnell entwickelt. Kann man schon mit dem Hubschrauber in den Weltraum fliegen, wie geil.
von lothar4587
16.08.2006, 12:50
Forum: Politik - 政治
Thema: politik 1892 - 1978
Antworten: 16
Zugriffe: 10882

hi

Hi Chef,

du bist nicht nur Forumexperte, sondern auch Chinaexperte!
von lothar4587
27.07.2006, 12:28
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen auf antiker Schale!?
Antworten: 18
Zugriffe: 7419

Antik

Antik mit vereinfachten Schriftzeichen?
von lothar4587
25.04.2006, 12:35
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tattoo Schriftzeichen
Antworten: 38
Zugriffe: 25580

Re: Tattoo Schriftzeichen

Hallo Leute! Hab im Internet auf einer Seite ein Tattoo einer Frau entdeckt, welches aus chinesischen Zeichen besteht! Das erste bzw. oberste Zeichen finde ich total genial (gefällt mir einfach so gut von der Form und vom Design her...). Wenn mir jetzt noch jemand dieses Zeichen übersetzen könnte w...
von lothar4587
25.04.2006, 12:29
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kette geschenkt bekommen, aber was bedeutet das Zeichen???
Antworten: 7
Zugriffe: 5102

Re: Schöne Schmuck

Der 2. Stock, der übrigens Dennis heißt und auch gerne so angesprochen darf, antwortet: :)[/quote] Gruß dich! Dennis, so äußern die Chinese in Internet-Forum, mach nur bissle spass! Ende dieses Jahr möchte ich auch mal nach Taiwan fliegen und dort ein paar Tage verbringen. Aber ich weiß es noch nich...
von lothar4587
24.04.2006, 12:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kette geschenkt bekommen, aber was bedeutet das Zeichen???
Antworten: 7
Zugriffe: 5102

Schöne Schmuck

dessen Bedeutung hat der 2. Stock fast alle geschrieben, aber noch eine Bedeutung ist die "Uhr", ist es wahrscheinlich eine Anhängeuhr?
von lothar4587
19.04.2006, 09:17
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Mal wieder Tattoo...
Antworten: 3
Zugriffe: 3574

RE

Nein, die Bedeutung ändert sich nicht, egal, ob du die Zeichen von links nach rechts, oder von oben nach unten schreibst.

Viel Spass!