Die Suche ergab 20 Treffer

von lennartbj
03.01.2019, 06:49
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum-Gültigkeit bei Umschreiben vom Führerschein
Antworten: 1
Zugriffe: 1527

Visum-Gültigkeit bei Umschreiben vom Führerschein

Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen meinen deutschen Führerschein in Peking umschreiben lassen in diesen 6-Jahre-gültigen chinesischen Führerschein. Auf verschiedenen Seiten habe ich gefunden, dass das Visum bzw. der Residence Permit mind. 90 Tage gültig sein müssen, z.B. hier und hier . Frage: ...
von lennartbj
24.11.2018, 04:42
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: auf der neu Suche nach deutschen Tandempartner/in in Beijing
Antworten: 2
Zugriffe: 5409

Re: auf der neu Suche nach deutschen Tandempartner/in in Bei

Hallo Lidy,

heute Abend (24. Nov) um 18:00 ist ein Event der Chinese-German Society Beijing der Tsinghua University in Wudaokou. Komm doch vorbei, da kannst du viele Deutsche und Chinesen mit Interesse an Deutschland kennen lernen! Mehr Details per PN!

LG
von lennartbj
24.11.2018, 04:38
Forum: Olympia 2008 - 2008 年奥运会
Thema: Winterspiele 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 11975

Re: Winterspiele 2022

Up!

Wird langsam mal Zeit :D Mittlerweile wird ja schon überall fleißig gebaut. Weiß jemand, wann die Highspeed-Strecke nach Zhangjiakou fertig wird, und was mit dem Bahnhof bei Xizhimen passiert? Der steht jetzt schon seit zwei Jahren leer und verstaubt...
von lennartbj
24.11.2018, 04:34
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 80% aller Hotels erlauben keine Ausländer?
Antworten: 21
Zugriffe: 7242

Re: 80% aller Hotels erlauben keine Ausländer?

Das ist blanker Unsinn. Zunächst einmal, wenn ein Hotel keine Ausländer akzeptiert, dann nicht, weil es nicht darf. Alle Hotels in China dürfen dem Gesetz nach Ausländer beherbergen, eine Einschränkung gibt es nicht. Manche Hotels nehmen keine Ausländer auf, weil ihnen entweder nicht bekannt ist wi...
von lennartbj
24.11.2018, 04:22
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Beantragung Führungszeugnis in Bonn - nicht zustellbar??
Antworten: 3
Zugriffe: 2559

Re: Beantragung Führungszeugnis in Bonn - nicht zustellbar??

Das ist das Postfach, dies kannst du benutzen wenn du den Posteeg nutzt. Du benutzt aber einen Kurierdienst und die brauchen eine Unterschrift, um die Ablieferung zu dokumentieren. Aha, gut zu wissen, vielen Dank für die Info! Vielleicht hat ja jemand in Zukunft das gleiche Problem und findet dann ...
von lennartbj
22.11.2018, 17:04
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Beantragung Führungszeugnis in Bonn - nicht zustellbar??
Antworten: 3
Zugriffe: 2559

Re: Beantragung Führungszeugnis in Bonn - nicht zustellbar??

Kurzer Nachtrag, falls jemand in Zukunft das gleiche Problem haben sollte wie ich: DHL Deutschland war so freundlich, mir auf Anfrage per Email mitzuteilen, dass der lokale Partner von EMS nicht DHL, sondern die "Gesellschaft der Schnellkuriere" GDSK ist: https://www.gdsk.de Ich habe dann bei der Ni...
von lennartbj
22.11.2018, 16:49
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Beantragung Führungszeugnis in Bonn - nicht zustellbar??
Antworten: 3
Zugriffe: 2559

Beantragung Führungszeugnis in Bonn - nicht zustellbar??

Hallöchen ihr alle, ich habe neulich versucht, ein Führungszeugnis von China aus zu beantragen. Die ganze Prozedur ist etwas kompliziert, und man muss ein von der Botschaft beglaubigtes und unterschriebenes Dokument nach Bonn zum Bundesamt für Justiz schicken. Das habe ich auch gemacht, und damit es...
von lennartbj
29.10.2018, 02:27
Forum: Visum - 签证
Thema: Arbeit in China, deutscher Vertrag - kein Wohnsitz in D
Antworten: 5
Zugriffe: 2565

Arbeit in China, deutscher Vertrag - kein Wohnsitz in D

Hallo, Das hier ist keine wirkliche Visums-Frage, aber ich habe kein passenderes Unterforum gefunden. Also los: - ich wohne in China, habe keinen Wohnsitz in D - ich habe ein Stellenangebot von einer deutschen Firma für Peking bekommen, mit deutschem Vertrag Frage: - Kann ich einen deutschen Vertrag...
von lennartbj
27.08.2018, 11:38
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Krankenversicherung für "Heimaturlaub" in Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 1883

Re: Krankenversicherung für "Heimaturlaub" in Deutschland

Ah, das sieht gut aus! Dieser Zusatz "für ausländische Gäste in Deutschland" hat mich immer irritiert. Aber du hast recht, in den Versicherungsbedingungen steht eindeutig: (AVB-AR-365/2017) 4. b) Für Reisen nach Deutschland gilt: Der Versicherungsschutz gilt in den Ländern der EU einschl. Island, Li...
von lennartbj
27.08.2018, 10:30
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Krankenversicherung für "Heimaturlaub" in Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 1883

Krankenversicherung für "Heimaturlaub" in Deutschland

Hallo, ich hoffe, dass das hier das richtige Subforum ist =) Ich wohne als Deutscher in China, bin in Deutschland nicht gemeldet (und dementsprechend auch von der gesetzlichen Krankenversicherungspflicht befreit). Ich habe eine Auslands-KKV (gültig in China+weltweit außer Deutschland) und werde im O...
von lennartbj
27.08.2018, 10:22
Forum: Visum - 签证
Thema: Registrierung bei lokaler Polizei - Agency verlangt Geld
Antworten: 20
Zugriffe: 4479

Re: Registrierung bei lokaler Polizei - Agency verlangt Geld

irgendwie kommt mir in diesem Fall der Verdacht auf dass Landlord und PSB mauscheln... :D Im Ernst?? Naja, das dir jemand der dir eh schon Geld "für den Service" abknüpft nochmal extra in die Tasche greift für sowas finde ich schon unverschämt (auch wenn es an sich nicht viel Geld ist) Ich habe in ...
von lennartbj
24.08.2018, 04:02
Forum: Visum - 签证
Thema: Registrierung bei lokaler Polizei - Agency verlangt Geld
Antworten: 20
Zugriffe: 4479

Re: Registrierung bei lokaler Polizei - Agency verlangt Geld

Hey, ich habs in den letzten Tagen leider nicht geschafft, hier vorbei zu schauen. Im Anhang zwei Fotos von den ausliegenden Listen, welche Dokumente man benötigt, vielleicht findet das jemand hilfreich. Kurzversion : Ja, man muss mit der Agency arbeiten und dafür verlangen die Geld. Langversion : I...
von lennartbj
18.08.2018, 21:11
Forum: Visum - 签证
Thema: Registrierung bei lokaler Polizei - Agency verlangt Geld
Antworten: 20
Zugriffe: 4479

Re: Registrierung bei lokaler Polizei - Agency verlangt Geld

Was stand denn dort drauf, nur die Orte an denen du tatsächlich vom Hotel registriert wurdest bzw. das selbst erledigt hattest oder auch Übernachtungen bei denen du das mal "vergessen" hattest? Wäre sicherlich interessant zu wissen was sie alles wissen. War es ein richtiges Bewegungsprofil inkl. Fl...
von lennartbj
17.08.2018, 11:54
Forum: Visum - 签证
Thema: Registrierung bei lokaler Polizei - Agency verlangt Geld
Antworten: 20
Zugriffe: 4479

Re: Registrierung bei lokaler Polizei - Agency verlangt Geld

Das widerspricht aber so ziemlich dem, was grade dazu im laufenden Parallelthread (bezüglich zukünftiger Visa bei fehlender Registrierung) gesagt wurde :?: Also bekommt man bei fehlender Registrierung doch Theater bei zukünftigen Einreisen oder wie? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Bei der Aus...
von lennartbj
17.08.2018, 09:58
Forum: Visum - 签证
Thema: Registrierung bei lokaler Polizei - Agency verlangt Geld
Antworten: 20
Zugriffe: 4479

Re: Registrierung bei lokaler Polizei - Agency verlangt Geld

@blackrice: Was soll er denn schon erlebt haben? Inkompetente Beamte? Ich wurde mal versehentlich als Italiener registriert, was dann bei der Visumsverlängerung zu einigem Kopfkratzen führte :mrgreen: Ich habe da leider schon einiges erlebt, genau die besagte Polizeistation ist nicht für hohe Kompe...