Die Suche ergab 10 Treffer

von Dienstag
22.09.2023, 20:36
Forum: Visum - 签证
Thema: Visumsantrag - wie vorherige Reise nach Taiwan angeben?
Antworten: 17
Zugriffe: 1662

Re: Visumsantrag - wie vorherige Reise nach Taiwan angeben?

Heute war ich im Chinese Visa Application Service Center in München. Bei der Abgabe meiner Unterlagen habe ich angemerkt, daß ich vergangenen November in Taiwan war, und der Agent hat mir bestätigt, daß es im Formular nicht möglich ist, Aufenthalte in Taiwan anzugeben. Möglich, daß es bei anderen Ce...
von Dienstag
15.09.2023, 23:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Visumsantrag - wie vorherige Reise nach Taiwan angeben?
Antworten: 17
Zugriffe: 1662

Re: Visumsantrag - wie vorherige Reise nach Taiwan angeben?

Ich habe nicht den Eindruck, daß du groß darüber nachdenkst, wie deine Beiträge beim Fragesteller ankommen oder du deine Beiträge sonderlich ernst meinst. Daher werde ich dich ab sofort ignorieren, 老丐。
von Dienstag
15.09.2023, 22:12
Forum: Visum - 签证
Thema: Visumsantrag - wie vorherige Reise nach Taiwan angeben?
Antworten: 17
Zugriffe: 1662

Re: Visumsantrag - wie vorherige Reise nach Taiwan angeben?

Gar nicht geht nicht, ich habe ja Ein- und Ausreisestempel von Taiwan im Pass. Darauf ist es aber letztendlich hinausgelaufen. Wenn man den Antrag online ausfüllt, kann man Länder nur aus einer Drop-down-Liste auswählen. Bei der Frage, ob ich die letzten drei Jahre in China war, kann ich keine Stad...
von Dienstag
10.09.2023, 18:32
Forum: Visum - 签证
Thema: Visumsantrag - wie vorherige Reise nach Taiwan angeben?
Antworten: 17
Zugriffe: 1662

Re: Visumsantrag - wie vorherige Reise nach Taiwan angeben?

Hallo,

Danke für eure Einschätzungen.
von Dienstag
09.09.2023, 18:59
Forum: Visum - 签证
Thema: Visumsantrag - wie vorherige Reise nach Taiwan angeben?
Antworten: 17
Zugriffe: 1662

Visumsantrag - wie vorherige Reise nach Taiwan angeben?

Hallo, Ende Oktober fliege ich seit langem mal wieder nach China, was heißt, es wird langsam Zeit für den Visumsantrag. Vergangenen November war ich in Taiwan, wie gebe ich diesen Aufenthalt im Antrag an? Mit "Taiwan"? Oder "China (Taiwan)"? Gar nicht geht nicht, ich habe ja Ein-...
von Dienstag
03.10.2018, 18:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Touri-Visum in China verlängern?
Antworten: 4
Zugriffe: 5433

Re: Touri-Visum in China verlängern?

Hm, dazu brauche ich doch die Einladung der chinesischen Firma? Ob sich jetzt Geschäftsbeziehungen anbahnen, die meinen Besuch in Peking nötig machen entscheidet sich leider erst, wenn ich schon in China bin, das ist jetzt mein Problem. Was brauche ich (bzw. das Visa Application Service Center) an U...
von Dienstag
03.10.2018, 18:08
Forum: Visum - 签证
Thema: Touri-Visum in China verlängern?
Antworten: 4
Zugriffe: 5433

Touri-Visum in China verlängern?

Hallo, ich werde Ende Oktober mit einem 30-Tage-Touri-Visum nach China reisen. Möglicherweise werde ich von Geschäfts wegen ein paar Tage in Peking dranhängen müssen. Das entscheidet sich aber erst, wenn ich schon in China bin. Frage: Kann ich innerhalb Chinas ein Touri-Visum verlängern lassen? Wenn...
von Dienstag
03.10.2018, 18:02
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Von Chengdu nach Jiuzhaigou und Langmusi
Antworten: 1
Zugriffe: 5014

Re: Von Chengdu nach Jiuzhaigou und Langmusi

Dann gebe ich mir selber die Antwort: Jiuzhaigou ist lt. Auskunft CITS nach dem August-Erdbeben bis mindestens 2020 geschlossen. Die Buslinie Jiuzhaigou - Langmusi wurde auch eingestellt. Ich könnte von Chengdu aus zwar per Zug oder Flug nach Lanzhou und von der per Überlandbus mit zweimal Umsteigen...
von Dienstag
30.07.2018, 15:02
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Von Chengdu nach Jiuzhaigou und Langmusi
Antworten: 1
Zugriffe: 5014

Von Chengdu nach Jiuzhaigou und Langmusi

Hallo, ich werde Ende Oktober nach Chengdu fliegen und will von dort auch nach Jiuzhaigou und Langmusi (郎木寺). Wenn ich Baidu frage: 从成都到郎木寺怎么走? spuckt mir Baidu zwar die Autoroute aus, aber die hilft mir nix. Kann mir hier jemand helfen? Wie komme ich per öffentlichem Transport von Chengdu nach Jiuz...
von Dienstag
30.07.2018, 14:54
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Jiuzhaigou auf unbestimmte Zeit geschlossen
Antworten: 1
Zugriffe: 3198

Re: Jiuzhaigou auf unbestimmte Zeit geschlossen

Hab's auch gerade gelesen:

https://www.jiuzhai.com/news/notice/643 ... 8-13-42-34

Hoffentlich ist er bis Ende Oktober wieder auf, ich will dahin!