Die Suche ergab 7 Treffer

von china reisender
25.01.2019, 10:07
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China Reise mit 1,5 Jährigem Kind?
Antworten: 11
Zugriffe: 7953

Re: China Reise mit 1,5 Jährigem Kind?

Ich würde über Hongkong anreisen. Dann halt wie schon paar gesagt haben Hangzhou/WestLake paar Tage und dann Hochzeit in Shanghai und via Hongkong wieder zurück. Xian ist zuweit weg und man verliert 2 tage mit an und abreise dorthjn wenn man nicht fliegt. Ausserdem sind dort extremste Menschenmassen...
von china reisender
01.01.2019, 23:38
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 7,5 Stunden Stopover in Shanghai genug Zeit für Innenstadt?
Antworten: 9
Zugriffe: 9964

Re: 7,5 Stunden Stopover in Shanghai genug Zeit für Innensta

Viel zu stressig.

Es hängt wohl auch davon ab wie schnell du durch die Kontrollen kommst. Letztens hat das Procedere 3 Std. gedauert.
von china reisender
03.08.2018, 02:17
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Reingefallen Betrogen worden
Antworten: 14
Zugriffe: 10957

Re: Reingefallen Betrogen worden

Kann man jetzt nicht eins zu eins vergleichen aber ich habe jetzt auch 3000 Euro runterüberwiesen mit dem Wissen juristisch keine Handhabe gegenüber dem Empfänger zu haben. Läuft schwarz - Keine Verträge- nichts. Etwaige Wechatauszüge könnte ich vermutlich als Klopapier verwenden. Ich habe die Perso...
von china reisender
30.07.2018, 19:24
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: China Geschenk + andere Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 7563

Re: China Geschenk + andere Fragen

ok danke dann lass ich den Verpackungsfirlefanz weg.

Hatte das mit dem roten papier wie gesagt bei einer google recherche gelesen und wer weiss wo die beitragsersteller diese "raeuberpistolengeschichte" herhatten. :lol: :lol:

vielen dank nochmals.
von china reisender
30.07.2018, 08:24
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: China Geschenk + andere Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 7563

Re: China Geschenk + andere Fragen

Vielen Dank für deine Antwort. Naja ein Brettspiel ist es nicht direkt sondern ein leichteres Puzzle mit Sehenswürdigkeiten von hier. Ich muss es also das Geschenk nicht mit rotem Papier einpacken? Dachte irgendwo gelesen zu haben das man die Sachen erst nachher auspackt nachdem der Gast gegangen is...
von china reisender
30.07.2018, 00:28
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: China Geschenk + andere Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 7563

China Geschenk + andere Fragen

Hallo, bin in ein paar Tagen in China und treffe jemanden halb geschaeftlich und privat. Weder war ich vorher je in China noch habe ich die andere Person je getroffen und kann deswegen nichts genau einschätzen. Nur meine Recherchen haben ergeben dass ein Geschenk manchmal unangenehm sein kann. Deswe...