Die Suche ergab 19 Treffer

von Viktoria
10.02.2010, 06:46
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Wortspiele
Antworten: 22
Zugriffe: 33373

Re: Wortspiele

Gib Opi niemals Opium, denn Opium haut Opi um.
von Viktoria
23.01.2010, 08:33
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Suchen Privatlehrer für Chinesisch
Antworten: 17
Zugriffe: 36115

Re: Suchen Privatlehrer für Chinesisch

Okay, wir haben jetzt jemanden gefunden. Und freuen uns schon sehr auf unseren Unterricht! :D
von Viktoria
21.01.2010, 14:29
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Suchen Privatlehrer für Chinesisch
Antworten: 17
Zugriffe: 36115

Re: Suchen Privatlehrer für Chinesisch

Hey,
also viel können wir nicht - Hallo und danke im Prinzip und warscheinlich sprechen wir sogar das falsch aus. Gehen wir also lieber von 0 aus!

Meldet Euch einfach!
von Viktoria
21.01.2010, 11:51
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Suchen Privatlehrer für Chinesisch
Antworten: 17
Zugriffe: 36115

Re: Suchen Privatlehrer für Chinesisch

Super! Wir sind ja nun auch nicht gerade so alt und wollen zwar ordentlich lernen, aber dabei auch durchaus lockeren Spaß haben. Ja, die 1 fährt bei uns. Feini.
von Viktoria
21.01.2010, 10:15
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Suchen Privatlehrer für Chinesisch
Antworten: 17
Zugriffe: 36115

Suchen Privatlehrer für Chinesisch

Hey, wir suchen einen Privatlehrer, der meinem Mann und mir bei uns zuhause zweimal die Woche für je 2 Stunden Chinesisch beibringt (wir wohnen in der Nähe der Metrostation Changshu Lu), am besten vormittags. Es wäre gut, wenn Du schon ein bisschen Erfahrung im Lehren hast. Wir möchten erstmal auf d...
von Viktoria
27.11.2009, 08:10
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Koehler und die Hymne
Antworten: 14
Zugriffe: 12247

Re: Koehler und die Hymne

Krawczyk begleitete die Nationalhymne nicht auf der Gitarre, sondern kehrte dafür nach seinem letzten Lied auf seinen Platz im Publikum zurück. Im Video ist er ja an der Stelle nicht zu sehen, müsste irgendwo kurz hinter dem oder am rechten Rand sein - in zweiter Sitzreihe. Er moderierte die kommend...
von Viktoria
26.11.2009, 23:10
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Koehler und die Hymne
Antworten: 14
Zugriffe: 12247

Re: Koehler und die Hymne

Also, ich war ja da. Mein Papa hat nämlich auch eins der Kreuze bekommen. Ich habe also direkt in Krawczyks Gesicht geblickt, als die "falsche" Stophe angestimmt wurde. Ich persönlich war mir gar nicht mal so sicher, ob das nicht ein Witz sein sollte, eine Kritik, wie man es ja vielleicht ...
von Viktoria
11.11.2009, 17:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Hilfe bei Übersetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 4343

Re: Hilfe bei Übersetzung

Ich weiß nicht, was daran unfreundlich sein soll. Sicher, es wird nicht der schönste Tag in ihrem Leben sein. Ich habe auch lange darüber nachgedacht, sie für die 9 Monate wo anders unterzubringen. Mal abgesehen davon, dass ich niemanden kenne, der sie für diese Zeit zu sich nehmen möchte, sind mein...
von Viktoria
11.11.2009, 16:11
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Hilfe bei Übersetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 4343

Re: Hilfe bei Übersetzung

Ach so, und danke für die Bestätigung. In der englischen Version dieser Seite steht, man können, wenn man verspricht, dass sich die Tiere nur zuhause aufhalten und dass man mit dem Quarantänebüro kooperieren werde, die Tiere am gleichen Tag nach der Inspektion nach hause mitnehmen. Siehst Du das auc...
von Viktoria
11.11.2009, 16:08
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Hilfe bei Übersetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 4343

Re: Hilfe bei Übersetzung

Haha, Kohle haben wir nicht wirklich ohne Ende. Mein Mann steckt in der Ausbildung, da ist das alles nicht so dick gesät. ;) Den Transport und die Quarantäne der Katzen müssen wir (jetzt in der Ausbildung, später dann nicht, fragt mich nicht wieso....) selbst bezahlen, nicht gerade ein Pappenstiel, ...
von Viktoria
11.11.2009, 15:47
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Hilfe bei Übersetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 4343

Hilfe bei Übersetzung

So, unser Abflugdatum rückt näher. Ich habe zwei Fragen, und da ich leider gar kein Chinesisch kann, hoffe ich, Ihr könnt mir weiter helfen: 1. Liege ich richtig damit, dass sich diese Seite http://www.shfao.gov.cn/wsb/node270/node297/node299/node306/node314/u1a7862.html" target="_blank um...
von Viktoria
04.11.2009, 09:32
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen
Antworten: 486
Zugriffe: 120904

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Wie gesagt, ich war noch nie in Hongkong. Ich glaube Dir sehr gerne, dass es dort viele wohlhabende und gebildete Frauen gibt, bin aber auch ziemlich sicher, dass dort sicher auch ein paar zugezogenene Landeier leben und arbeiten (irgendjemand muss ja in Hotels putzen, in Bars bedienen, als Friseuri...
von Viktoria
03.11.2009, 16:48
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen
Antworten: 486
Zugriffe: 120904

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Die Frage ist, finde ich, in wie weit man die Verantwortung wirklich abschieben kann und einfach sagen kann, ich bin ja ehrlich gewesen. Die naive Unschuld vom Lande kann sich vielleicht gar nicht vorstellen, dass ein Mann eine Art Beziehung, auch wenn sie nur körperlich ist, anstrebt ohne an eine E...
von Viktoria
03.11.2009, 10:42
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Basteln und Handarbeiten - Geschäfte in Shanghai?
Antworten: 9
Zugriffe: 5639

Re: Basteln und Handarbeiten - Geschäfte in Shanghai?

Das ist schon mal sehr hilfreich, dankeschön. Ich dachte aber mehr an wirklich spezielle Sachen, wie eben Seidenmalfarbe, Stoffmalfarbe, Ton, Fimo...eben auch Sachen, die nicht nur zum Basteln missbraucht werden, sondern genau dafür da sind. Ich werde so was bestimmt auftun, es gibt da ja schließlic...
von Viktoria
03.11.2009, 00:30
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Basteln und Handarbeiten - Geschäfte in Shanghai?
Antworten: 9
Zugriffe: 5639

Basteln und Handarbeiten - Geschäfte in Shanghai?

Ich habe schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden - gibt es in Shanghai so etwas wie Hobbyshops oder Bastelläden, wo man kaufen kann, was das kreative Herz begehrt? Also Sachen wie Wolle (wobei es die wahrscheinlich auch in Kaufhäusern gibt), Glasperlen, Seidenmalbedarf (da sind die Chinesen ja ...