Die Suche ergab 28 Treffer

von Angelika
29.06.2010, 12:30
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugticket
Antworten: 25
Zugriffe: 35794

Re: Zugticket

Super, passt mir wunderbar in den Krempel. Danke für die detaillierten Auskünfte, aquadraht!

Herzlicher Gruß von
Angelika
von Angelika
29.06.2010, 11:10
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugticket
Antworten: 25
Zugriffe: 35794

Re: Zugticket

Danke, aquadraht,

kannst du vielleicht auch sagen, wie lange man zu Fuß von der Apotheke laufen muss, bis man an eine von Taxis befahrene Straße kommt?

Herzlich,
Angelika
von Angelika
29.06.2010, 09:53
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugticket
Antworten: 25
Zugriffe: 35794

Re: Zugticket

Danke, common rail, ja, ich meinte die Tongrentang Apotheke. Am liebsten wäre mir ein daoistischer Tempel, notfalls würde auch eine andere Religion gehen. Bikkhu oder Nonne ist egal. Man muss es nur als ausländischer Besucher auch betreten dürfen. Ja, und sehr nahe sollte es sein, vielleicht zehn Mi...
von Angelika
28.06.2010, 21:29
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugticket
Antworten: 25
Zugriffe: 35794

Re: Zugticket

Oh, eine Stadtführung durch Peking! Darf ich mich bitte gleich dranhängen? Dazhalan - (Xi Jie oder Lu? Ich meine diese Straße, wo es die Alte Apotheke, das Ruifuxiang Seidengeschäft und diverse andere Läden gibt). Als ich das letzte Mal dort war (Oktober 2009) habe ich gerade auf so was nicht geacht...
von Angelika
27.03.2010, 18:41
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Meinung ueber Chinesen
Antworten: 72
Zugriffe: 77558

Re: Meinung ueber Chinesen

corneta hat geschrieben: beowulf hat geschrieben: Ich schau, das ich sie als pdf file bekomme und leite sie dann per privat nachricht weiter. Das wäre ja super, dankeschön. Nimm mich mal bitte in den "Verteiler" auf - Danke. Und mich dazu, bitte! Gegengeschenk - falls es nicht schon im Bü...
von Angelika
08.03.2010, 14:36
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buchtipps
Antworten: 412
Zugriffe: 384258

Re: Buchtipps

Sehr kurios: Heute werden in der SZ Christian Y. Schmidts "Bliefe von dlüben" besprochen und zwar auf der Seite DAS POLITISCHE KINDERBUCH. Da die Besprechung insgesamt wohlwollend ist (was ich dem Verfasser sehr gönne), ich zitier mal: Schmidt geht es darum, die Klischees und Ahnungslosigk...
von Angelika
06.03.2010, 20:16
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Vorschlag zum Eröffnen eines neuen Unterforums "Deutsch"
Antworten: 38
Zugriffe: 12801

Re: Vorschlag zum Eröffnen eines neuen Unterforums "Deutsch"

Je nun, es gibt kein "Unterforum Deutsch", wohl aber diese Diskussion. Wo soll ma sie denn führen?

@corneta

danke schön. Ich gebe sicher Bescheid, wenn das Opus endlich fertig ist.

Angelika
von Angelika
06.03.2010, 18:27
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Vorschlag zum Eröffnen eines neuen Unterforums "Deutsch"
Antworten: 38
Zugriffe: 12801

Re: Vorschlag zum Eröffnen eines neuen Unterforums "Deutsch"

Aha, man ist also doch böse geworden: & jetzt können wir uns wieder losschnallen & diese Soße vergessen. Linguistik ist nunmal zu weiten Teilen keine exakte Wissenschaft & Weinrichs Nexusadverbien als solche alles andere als allgemein akzeptiert. ... so einen übermäßig komplizierten (rel...
von Angelika
02.03.2010, 23:55
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Vorschlag zum Eröffnen eines neuen Unterforums "Deutsch"
Antworten: 38
Zugriffe: 12801

Re: Vorschlag zum Eröffnen eines neuen Unterforums "Deutsch"

Hi RoyalTramp, deine Fragen zu "nämlich" habe ich gerade mit Interesse gelesen, und nun hoffe ich, dass keiner böse wird, wenn ich hier auch noch mit einer Antwort dazu aufwarte (ich weiß nämlich , wie einen so ein Zustand quälen kann). Zur Wortartfrage: "nämlich" ist ein - bitte...
von Angelika
11.02.2010, 21:15
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Ni hao aus München
Antworten: 37
Zugriffe: 16250

Re: Ni hao aus München

Hi Babs, ja, das war die Yves Saint Laurent-Sammlung und danke für den Hinweis auf chinavoc.com. Anscheinend wird die Erinnerung an diesen Ärger schon seit 30 Jahren öffentlich wach gehalten. Das würde mir auch genügen. Dein Link war jetzt nicht zu sehen, aber da ich mir Chinesisches sowieso erst üb...
von Angelika
11.02.2010, 15:58
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Ni hao aus München
Antworten: 37
Zugriffe: 16250

Re: Ni hao aus München

Ich hatte mein Anliegen auf der ersten Seite dieses threads schon mal ausgebreitet, Grufti.

Verstehe ich deine Frage richtig als Aufforderung, einen neuen thread unter einem anderen Hausdach zu eröffnen?

Angelika
von Angelika
11.02.2010, 13:16
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Ni hao aus München
Antworten: 37
Zugriffe: 16250

Re: Ni hao aus München

So, da wäre ich jetzt noch einmal mit einer Frage an die Leute mit gutem Gedächtnis: Was hätte einem biederen chinesischen Patrioten im Jahre 2004 so richtig das Kraut ausschütten können in Sachen "Ausländer vergehen sich an chinesischem Kulturgut"? Es sollte etwas sein, über das groß in d...
von Angelika
15.01.2010, 12:07
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesin in Deutschland studieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 6760

Re: Chinesin in Deutschland studieren?

Hi Phytagoras, vielleicht habt ihr euer Problem inzwischen ja schon gelöst, falls nicht, hilft dir/euch das möglicherweise: Für chinesische (und vietnamesische) Studierwillige hat das Auswärtige Amt seit einigen Jahren ein eigenes Aufnahmeverfahren eingerichtet, die APS (Akademische Prüfstelle), bei...
von Angelika
05.10.2009, 19:33
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Ni hao aus München
Antworten: 37
Zugriffe: 16250

Re: Ni hao aus München

Vielen Dank, cnde09 (wie muss ich das denn aussprechen???) für dein Angebot.

Ich kriege gerade ganz tolle Infos, deshalb auch an bossel - bitte kein Gewissen machen wegen Vergesslichkeit. Ich melde mich hier gleich wieder, wenn ich weitere Fragen habe.

Merci, vielmals,
Angelika
von Angelika
27.09.2009, 13:31
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Ni hao aus München
Antworten: 37
Zugriffe: 16250

Re: Beat a Dead Horse

Das ist der Stoff, aus dem Legenden gemacht werden! :P Ja, aber Legenden brauchts doch auch, lieber Laogai! Hier mal eine mehr down to earth Erklärung zum Namen Simatai :wink: Also, da konnte ich mich jetzt nur am oberen Bildrand laben - aber die Einstellung mit den 1000000 Personen auf schmalem Pf...