Die Suche ergab 124 Treffer

von DerDirk
24.04.2012, 13:04
Forum: Politik - 政治
Thema: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...
Antworten: 197
Zugriffe: 104884

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Ich finde sich Wünsche zu wünschen lächerlich.
Und ich finde es nicht wünschenswert sich lächerliche Wünsche zu wünschen welche zu belächeln sind.
:roll:
von DerDirk
09.08.2011, 15:59
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Radikale sind...der Wahnsinn
Antworten: 4
Zugriffe: 15438

Re: Radikale sind...der Wahnsinn

Danke für die (selbst für mich) verständliche Antwort. Bei Sprachen muss man halt oft Dinge einfach hinnehmen und auswendig lernen. Aber oft passiert es mir halt das die Dinge beim zweiten Mal hingucken doch einer gewissen "Logik" folgen und ich diese dann besser verstehe und auch besser w...
von DerDirk
09.08.2011, 15:50
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesin sucht SprachpartnerIn in Essen oder Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 15218

Re: Chinesin sucht SprachpartnerIn in Essen oder Umgebung

Hallo Xing,
ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß
Dirk
von DerDirk
08.08.2011, 16:01
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Radikale sind...der Wahnsinn
Antworten: 4
Zugriffe: 15438

Radikale sind...der Wahnsinn

...Könnte jemand so nett sein und mir erklären warum die Farbe Rot also 红-hóng nicht mit dem Radikal 155 -赤-chì geschrieben wird??
Ich kannet einfach nicht nachvollziehen. :? :?
von DerDirk
12.04.2011, 14:45
Forum: Politik - 政治
Thema: Die Deutsche Hetzpresse im Interview
Antworten: 135
Zugriffe: 65009

Re: Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Super Interview....Au mann, fällt einem echt nix mehr zu ein :lol: :lol: :lol:
von DerDirk
29.09.2010, 07:54
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Putzverhalten und Umgang mit Reinigungsmitteln in China.
Antworten: 96
Zugriffe: 106845

Re: Putzverhalten und Umgang mit Reinigungsmitteln in China.

...so gibt man sich weder die Hand noch wird mit den Haenden gegessen.
Nun ja sofern man (in Deutschland) einigermaßen gut erzogen ist, wäscht man sich ja auch regelmäßig (und nach gewissen Aktionen, immer) die Hände. Dann klappt das auch mit der Hygiene. Ist also nicht Länderspezifisch.
von DerDirk
29.09.2010, 07:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesen - unbeliebte Touristen?
Antworten: 19
Zugriffe: 40781

Re: Chinesen - unbeliebte Touristen?

Die Russen schneiden ja auch nicht gerade rosig ab. Immerhin Platz 28 von 32.

Aber dafür ist die Einschätzung der Iren korrekter :mrgreen:
von DerDirk
24.09.2010, 10:47
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Was will sie?
Antworten: 511
Zugriffe: 211950

Re: Was will sie?

Seitdem stalkt sie mich und wirft mir die wildesten Sachen an den Kopf
Punisher das Opfer! :mrgreen:

Serenita bitte füge keine weiteren Begründungen auf sonst werden die Beiträge vom punisher immer länger.
Ich find das ist hier ein Super Forum. Immer wieder spannend.
von DerDirk
16.09.2010, 08:08
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen
Antworten: 133
Zugriffe: 40682

Re: Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen

Was muss ich ankreuzen wenn meine 2te Frau noch gar nicht geboren ist?
:twisted: :twisted: :twisted:
von DerDirk
07.09.2010, 16:14
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutschland schafft sich ab!
Antworten: 392
Zugriffe: 148335

Re: Deutschland schafft sich ab!

einfach weg mit denen in ihr echtes Heimatland./
Wird schwierig, vor allem bei den Leutchen der dritten Generation. Die haben meist die deutsche Staatsbürgerschaft.
von DerDirk
07.09.2010, 15:02
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutschland schafft sich ab!
Antworten: 392
Zugriffe: 148335

Re: Deutschland schafft sich ab!

Sorry, Dirk, Nix zu entschuldigen, aber wie happy schon sagte kommt es ja auch auf die Anlageform drauf an. Ich versteife mich eh nicht soo sehr auf meine Rente da ich ja nicht weiss ob ich dann überhaupt noch lebe. Das meiste Geld hau ich gezz schon fröhlich raus. Und noch bin in Deutschland und z...
von DerDirk
07.09.2010, 12:23
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutschland schafft sich ab!
Antworten: 392
Zugriffe: 148335

Re: Deutschland schafft sich ab!

Seine eigene Rente absichern ist richtig und wichtig. Sich auf potenzielle Renteneinzahler zu verlassen etwas blauäugig, unabhängig ob man noch daran glaubt später eine ordentliche Rente zu bekommen oder wirklich mit (momentanen) 67 in Rente zu gehen. Wer sagt denn das das Renteneintrittsalter im Ja...
von DerDirk
07.09.2010, 10:53
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutschland schafft sich ab!
Antworten: 392
Zugriffe: 148335

Re: Deutschland schafft sich ab!

naja von natürlicher Selektion kann da schwerlich die Rede sein :wink: Ich sehe den Staat in der Pflicht das Angebot der Bildung und Weiterbildung kostenlos aufrecht zu erhalten. Immerhin hat der Staat anschließend für zig Jahre auch was davon.(Rente mit 67) Warum der Bürger auch noch neben seinen S...
von DerDirk
07.09.2010, 10:27
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutschland schafft sich ab!
Antworten: 392
Zugriffe: 148335

Re: Deutschland schafft sich ab!

...Ich kenne keinen, der so einen Bildungssoli nicht bezahlen würde. mal ganz provokativ: Doch mich! Ich als Kinderloser sehe es gar nicht ein, für irgendwelche dahergelaufenen zu zahlen. Die es nicht für nötig hielten(oder klug genug waren) Kondome, Pille oder sonstiges zu verwenden. Und die die e...
von DerDirk
01.09.2010, 12:11
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutschland schafft sich ab!
Antworten: 392
Zugriffe: 148335

Re: Deutschland schafft sich ab!

"Ironie an" Ich find eh das es hier in Deutschland viel zu voll ist, also Zuwanderung komplett stoppen, Arbeitslose und Hartz IV Bezieher raus, 1 Kind Politik erzwingen und die Rentner nach Spanien abschieben(ist eh besseres Wetter da). Nur so hat Deutschland eine Chance gegen hyperintelli...