Die Suche ergab 23 Treffer

von Crocop
19.04.2006, 20:20
Forum: Politik - 政治
Thema: Studieren in China - eine gute idee?
Antworten: 72
Zugriffe: 35130

soll wohl dä-dä-är heißen
von Crocop
19.04.2006, 12:53
Forum: Politik - 政治
Thema: Studieren in China - eine gute idee?
Antworten: 72
Zugriffe: 35130

Der Dalai Lama hätte es wohl niemals zugelassen, dass in seinem Land sich eine wirkliche Volksdemokratie entwickelt ????? Der Dalai Lama hat der Exilregierung in Indien zugesichert, dass er nicht das Staatsoberhaupt Tibets sein muss, wenn sie es nicht so wollen. Er hat gesagt, dass das Volk in demo...
von Crocop
19.04.2006, 11:02
Forum: Politik - 政治
Thema: Studieren in China - eine gute idee?
Antworten: 72
Zugriffe: 35130

Muss mal ein paar Antworten loswerden... Also Deutschland kann man nicht mit Taiwan und der VR vergleichen...sondern eher mit Nord-und Südkorea Der Vergleich trifft es zu 100 %. Der Norden (damals, bei den Deutschen, der Osten) ist nach dem zweiten Weltkrieg abgespalten worden und hat eine bizarre s...
von Crocop
18.04.2006, 16:18
Forum: Politik - 政治
Thema: Studieren in China - eine gute idee?
Antworten: 72
Zugriffe: 35130

In Tibet wird jetzt langsam eine Lösung gefunden. Naja... Der Dalai Lama und alle, die sich für Tibet einsetzen, werden immer noch sofort als Separatisten abgestempelt... Die Sprache, Kultur u.Ä. Tibets überlebt nur noch durch Exiltibeter (in Indien, Bhutan usw.) und am schlimmsten ist die Zerstöru...
von Crocop
18.04.2006, 14:59
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was fasziniert euch an China?
Antworten: 33
Zugriffe: 13248

Hatter Recht. Is schon leicht, off topic zu kommen.
von Crocop
18.04.2006, 10:36
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was fasziniert euch an China?
Antworten: 33
Zugriffe: 13248

mit dem japanischen verhält es sich übrigens recht ähnlich. Naja, japanisch ist schon weniger kompliziert (von der Aussprache her, und von der Ähnlichkeit der Wörter her) 3 verschiedene schriftzeichentypen sind echt viel (traditionell, vereinfacht und japanisch) Die vereinfachten Schriftzeichen wur...
von Crocop
18.04.2006, 10:22
Forum: Politik - 政治
Thema: Studieren in China - eine gute idee?
Antworten: 72
Zugriffe: 35130

die KMT ist keinen deut besser als die KP Aber sie ist es doch! Die KMT hat ihre Diktatur aufgegeben, und Demokratieentwicklung zugelassen! http://derstandard.at/?url=/?id=2416222 Es ist wahnsinn, wie hu jintao immer wieder schafft, die wirklichkeit zu verdrehen. Friedliche Entwicklung? Dieser Ober...
von Crocop
17.04.2006, 21:36
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was fasziniert euch an China?
Antworten: 33
Zugriffe: 13248

Erstmal verstehe ich nicht, wieso sich immer alle dem Westen anpassen sollen Niemand muss sich dem Westen anpassen. Das wa Koizumis Idee, ich wär da im Leben nicht drauf gekommen, finde es aber nicht mal so un-sinnvoll. die Schrift - meiner Meinung nach - für China und den ostasiatischen Raum absol...
von Crocop
17.04.2006, 21:10
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was fasziniert euch an China?
Antworten: 33
Zugriffe: 13248

Oder kannst du mir sagen was ich beispielsweise mit "Hao Ma" sagen möchte? Ööööhh... Klingt irgendwie nach "Aufs Maul" aber überleg mal, wieviel leichter es wäre, jap. oder chin. zu lernen! Für die Kinder, für die Leute mit niedrigem Bildungsstandard, die nur wenige Zeichen kenn...
von Crocop
17.04.2006, 20:50
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was fasziniert euch an China?
Antworten: 33
Zugriffe: 13248

Selbst dann nicht mal, oder meinst du das irgendeiner ALLE Zeichen beherrschen kann? Glaubst du, dass es Leute gibt, die sie alle kennen? Aber beim Japanischen ist es doch noch bescheuerter. Die haben doch noch, neben den chinesischen, ihre eigenen, Kanji, glaub ich, nennt sich das. Ich unterstütze...
von Crocop
17.04.2006, 20:34
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was fasziniert euch an China?
Antworten: 33
Zugriffe: 13248

viele schöne Naturparks, die noch nicht ganz verpestet sind oder für den Fortschritt platt gemacht wurden
Noch nicht! Du hast es ganz genau erfasst! Aber die chinesische Natur hat auch wahnsinnig viel zu bieten.
von Crocop
17.04.2006, 20:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was fasziniert euch an China?
Antworten: 33
Zugriffe: 13248

atemberaubenden Kultur Das ist es. Die chinesische Hochkultur ist eine der ältesten und faszinierendsten der Welt, hat faszinierende philosophien und philosophen, und wahnsinnig schöne und interessante kunst hervorgebracht (neben übelst kranken sitten, etwa das traditionelle brechen und falsch verb...
von Crocop
17.04.2006, 20:17
Forum: Politik - 政治
Thema: Studieren in China - eine gute idee?
Antworten: 72
Zugriffe: 35130

Du machst ja das selbe, was ich später auch mal machen will! Ich will auch in China(Hongkong) BWL studieren und dann Unternehmensberaterin werden! Eigentlich möchte ich nicht ganz dort studieren, sondern nur ein Jahr dort machen. Unternehmensberater ist mir auch zu krass. :D Scherz beiseite. Ich ne...
von Crocop
17.04.2006, 16:08
Forum: Politik - 政治
Thema: Studieren in China - eine gute idee?
Antworten: 72
Zugriffe: 35130

NUR wegen eines Jobs, der einem vielleicht irgendwann mal mehr Kohle bringen sollte: das klappt meiner bescheidenen Meinung nicht Das ist natürlich richtig. Nur darum geht es auch nicht. Ich bin sehr interessiert an fremden Kulturen, und aus meiner Sicht ist Asien das Fremdeste was sich hier anbiet...
von Crocop
17.04.2006, 10:35
Forum: Politik - 政治
Thema: Studieren in China - eine gute idee?
Antworten: 72
Zugriffe: 35130

mehr freundliche Menschen habe ich noch nie in so kurzer Zeit kennengelernt Das hat mit der Politik wenig zu tun, tatsächlich scheint es zu stimmen, dass die Asiaten immer freundlich sind und freundlich vor sich hin schauen, während in D. und Westeuropa über jeden Schwachsinn gemeckert wird (Kahn m...