Die Suche ergab 14 Treffer

von Jettersetter
29.04.2019, 18:20
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 7,5 Stunden Stopover in Shanghai genug Zeit für Innenstadt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2021

Re: 7,5 Stunden Stopover in Shanghai genug Zeit für Innensta

Hallo!

Wie lange braucht man denn durch diesen Tunnel auf die jeweils andere Seite? Und in welchen Intervallen fahren diese kleinen Züge? Ist dort mit längerer Wartezeit zu rechnen?

Bestehen noch weitere Möglichkeiten, schnell die Flussseiten zu wechseln?
von Jettersetter
02.01.2019, 21:53
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 7,5 Stunden Stopover in Shanghai genug Zeit für Innenstadt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2021

Re: 7,5 Stunden Stopover in Shanghai genug Zeit für Innensta

Frohes neues Jahr! Wo muss ich mich für dieses 144 Stunden transit without visa denn anmelden? Ist es dasselbe wie beim 24 Stunden transit? Wo oder wie bekommt man an The Bund bspw. ein Taxi? GIbt es dort eine Art Taxistand? Sprechen die Fahrer Englisch? Oder soll ich denen auf einer Karte zeigen, d...
von Jettersetter
31.12.2018, 14:24
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 7,5 Stunden Stopover in Shanghai genug Zeit für Innenstadt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2021

Re: 7,5 Stunden Stopover in Shanghai genug Zeit für Innensta

Es ist die Zeit zwischen Ankunft des Fliegers und Abflug des Anschlussfluges. Also dann wohl Brutto? Ich überlege nun aber, vielleicht besser eine Übernachtung im Flughafenhotel einzuplanen. Dann wäre das alles wohl auch nicht ganz so stressig. Ist es dann gesichert, dass man den visumsfreien Transi...
von Jettersetter
30.12.2018, 18:38
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 7,5 Stunden Stopover in Shanghai genug Zeit für Innenstadt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2021

7,5 Stunden Stopover in Shanghai genug Zeit für Innenstadt?

Hallo, ich möchte in einigen Monaten über Shanghai nach Japan reisen (beides selbe Fluggesellschaft). In Shanghai hätte ich dann ca. 7,5 Stunden Stopover. Ist das genug Zeit, um mit dem Transrapid in die Innenstadt zu fahren und einmal auf den ShanghaiTower zu gehen? Ich wollte mir dann das Transitv...
von Jettersetter
30.12.2018, 18:22
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Umsteigezeiten Beijing (PEK)
Antworten: 9
Zugriffe: 2999

Re: Umsteigezeiten Beijing (PEK)

Ich möchte in einigen Monaten von Japan über Peking (Ankunft und Abflug beides Terminal 3) nach Deutschland zurückfliegen. Alles mit derselben Fluggesellschaft. Würden auch hier 2 Stunden für den Umstieg reichen? Ich müsste dann doch nur durch den Sicherheitscheck, oder?
von Jettersetter
07.07.2018, 15:01
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wie vom Flughafen Peking Terminal 3 zur Verbotenen Stadt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2855

Re: Wie vom Flughafen Peking Terminal 3 zur Verbotenen Stadt

Danke für die Infos! Wie sieht es denn mit den Tickets aus? Gibt es dort einen (englischsprachigen) Schalter oder muss man die am Automaten ziehen? Reicht ein Ticket für die gesamte Fahrt? In welchen Abständen fahren die Züge? Mein Plan ist: 11:30 Ankunft am Flughafen, danach 24h Visum beantragen 14...
von Jettersetter
06.07.2018, 20:20
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wie vom Flughafen Peking Terminal 3 zur Verbotenen Stadt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2855

Wie vom Flughafen Peking Terminal 3 zur Verbotenen Stadt?

Wie komme ich im November am besten vom Flughafen Peking zur Verbotenen Stadt und wieder zurück?

Ich lande um 11:30 Uhr in Peking und fliege erst gegen 3 Uhr nachts des folgenden Tages weiter. Fahre ich am besten mit der Bahn? Falls ja: welche Verbindungen kann ich nehmen?
Oder ist ein Taxi besser?
von Jettersetter
02.07.2018, 20:55
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wird Gepäck durch Air China via Peking durchgecheckt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2030

Wird Gepäck durch Air China via Peking durchgecheckt?

Ich möchte von Düsseldorf über Peking nach Manila mit Air China fliegen.

Weiß jemand, ob das Gepäck hier durchgecheckt wird? Oder muss man es in Peking abholen und dann erneut aufgeben?

Danke!
von Jettersetter
27.06.2018, 21:26
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Peking im Eiltempo
Antworten: 11
Zugriffe: 3309

Re: Peking im Eiltempo

Okay, danke, ich werde mal schauen, ob ich was finde. Wäre es denn auch ohne längeren Aufenthalt machbar? Also so, wie ich es geplant habe? Hat Air China ein bestimmtes Terminal in Peking? Wie sind hier die Abläufe? Wie bzw. wo bekommt man dieses Transitvisum? Wieviel Zeit muss ich innerhalb des Flu...
von Jettersetter
26.06.2018, 19:49
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Peking im Eiltempo
Antworten: 11
Zugriffe: 3309

Re: Peking im Eiltempo

Hinflug: Ankunft ca. 5 Uhr Abflug ca. 19 Uhr Rückflug: Ankunft ca. 11 Uhr Abflug ca. 3 Uhr am folgenden Tag Nein, ich habe noch keine Tickets. Ich habe aber ein extrem günstiges Angebot über airchina.de gefunden und hier finde ich keine Option auf eine Verlängerung des Stopovers. Bzw. schon. Aber hi...
von Jettersetter
26.06.2018, 19:41
Forum: Visum - 签证
Thema: 2x Layover in Peking = 2x Visum?
Antworten: 9
Zugriffe: 2530

Re: 2x Layover in Peking = 2x Visum?

Verweigert? :( Ich überlege, vorab eine Tour zur Chinesischen Mauer zu buchen. Für ca. 200 EUR würde man mich vom Flughafen abholen, dort hinbringen und danach wieder zurückbringen. Alles in etwa 6 Stunden. Es gibt glaube ich mehrere Anbieter für sowas. Also könnte es dann sein, dass ich diese Tour ...
von Jettersetter
25.06.2018, 22:21
Forum: Visum - 签证
Thema: 2x Layover in Peking = 2x Visum?
Antworten: 9
Zugriffe: 2530

Re: 2x Layover in Peking = 2x Visum?

sind diese 12 Stunden "Brutto" oder "Netto"...falls Brutto musst dich ganz schoen sputen... Brutto, also ohne Boarding, Aussteigen, Sicherheitskontrolle etc.. Ich habe auch nochmal nachgesehen und es sind sogar grob 13 bzw. 15 Stunden. Ich schreibe im Reisenunterforum genauer über mein Vorhaben. In...
von Jettersetter
25.06.2018, 22:16
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Peking im Eiltempo
Antworten: 11
Zugriffe: 3309

Peking im Eiltempo

Hallo! Ich werde in einigen Monaten wahrscheinlich 2x mit Air China über Peking weiterfliegen (Hin- sowie Rückflug). Hier habe ich einmal grob 13 Stunden und das andere Mal etwa 15 Stunden Zwischenstop am Flughafen. Ich überlege nun, diese beiden Stops zu nutzen, um mir zum einen die Verbotene Stadt...
von Jettersetter
25.06.2018, 21:29
Forum: Visum - 签证
Thema: 2x Layover in Peking = 2x Visum?
Antworten: 9
Zugriffe: 2530

2x Layover in Peking = 2x Visum?

Hallo! Ich möchte in einigen Monaten mit Air China über Peking nach Südostasien fliegen. Dabei habe ich auf dem Hin- sowie auf dem Rückflug jeweils um die 12 Stunden Zeit, mir Peking anzusehen. Nun habe ich gelesen, dass es dafür ein kurzfristiges Visum gibt. Bekomme ich dieses Visum sowohl bei mein...