Die Suche ergab 8 Treffer

von Kate12345
07.07.2018, 18:31
Forum: Visum - 签证
Thema: Beglaubigung/Legalisierung Hochschulzeugnis für Arbeitsvisum
Antworten: 4
Zugriffe: 5277

Re: Beglaubigung/Legalisierung Hochschulzeugnis für Arbeitsv

Hallo zusammen, ich lasse einfach beides legalisieren, dann bin ich damit auf der sicheren Seite. Nach der Legalisierung müssen die Dokumente noch übersetzt werden. Scheinbar werden die Übersetzungen von chinesischer Seite nur dann anerkannt, wenn sie von einem in China amtlich autorisierten Überset...
von Kate12345
05.07.2018, 19:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Beglaubigung/Legalisierung Hochschulzeugnis für Arbeitsvisum
Antworten: 4
Zugriffe: 5277

Beglaubigung/Legalisierung Hochschulzeugnis für Arbeitsvisum

Hallo zusammen, für die Beantragung des "Notification Letter of Foreigner Work Permit" der zur Beantragung des Arbeitsvisums benötigt wird, muss man ein Hochschulzeugnis des höchsten Bildungsabschlusses einreichen. Ich habe einen Diplomabschluss und frage mich nun, was genau ich von der chin. Botsch...
von Kate12345
01.07.2018, 15:17
Forum: Visum - 签证
Thema: Einreise mit Visum im alten Pass möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 5293

Re: Einreise mit Visum im alten Pass möglich?

Danke nochmal für die hilfreichen Antworten. Folgendes habe ich noch rausgefunden: Aussage Bürgerbüro: Bei Abholung des neuen Reisepasses muss der alte Pass entwertet werden, die Seite mit dem Visum wird nicht entwertet. @chinavelo: Ich weiß nicht ob das mit der Passverwaltungsvorschrift passt wenn ...
von Kate12345
24.06.2018, 18:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Einreise mit Visum im alten Pass möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 5293

Re: Einreise mit Visum im alten Pass möglich?

Hi,

Du meinst eines der offiziellen Visa Application Centre, oder?
Ich hatte mein Visum über eine Agentur beantragt und war da eigentlich immer zufrieden, aber ich rufe einfach beide an. :-)
von Kate12345
24.06.2018, 18:12
Forum: Visum - 签证
Thema: Einreise mit Visum im alten Pass möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 5293

Re: Einreise mit Visum im alten Pass möglich?

Hallo JensB, super, vielen Dank. Dann sollte es laut Fluggesellschaft ja kein Problem geben. Ich fliege mit Air China, habe aber über Lufthansa gebucht, und bei der Buchung musste man auch keine Passnummer angeben. Ich rufe morgen zur Sicherheit noch die Visa-Agentur an. Die sollten so etwas ja auch...
von Kate12345
24.06.2018, 12:52
Forum: Visum - 签证
Thema: Einreise mit Visum im alten Pass möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 5293

Re: Einreise mit Visum im alten Pass möglich?

Hallo "qpr",

danke, so in der Art hatte ich es auch verstanden.

Aber Laogai sagt etwas komplett anderes.

Ich bin unsicher was richtig ist. Nicht das ich plötzlich bei der Einreise stehe und die lassen mich nicht rein.
von Kate12345
24.06.2018, 12:31
Forum: Visum - 签证
Thema: Einreise mit Visum im alten Pass möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 5293

Re: Einreise mit Visum im alten Pass möglich?

Hi, danke für die schnelle Rückmeldung.
In verschiedenen anderen Foren habe ich gelesen, dass auch wenn der Pass entwertet ist, das Visum immer noch gültig ist. Stimmt das nicht mehr?
Man kann einfach mit beiden Pässen einreisen?
von Kate12345
24.06.2018, 12:00
Forum: Visum - 签证
Thema: Einreise mit Visum im alten Pass möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 5293

Einreise mit Visum im alten Pass möglich?

Hallo zusammen, ich denke es wurde schon öfters hier diskutiert, ich bin mir aber immer noch unsicher. Ich habe gerade mein Besuchervisum mit zwei Einreisen jeweils 30 Tage für China erhalten. Ich möchte nun aber einen neuen Reisepass beantragen, weil in dem alten Pass nur noch zwei Seiten frei sind...