Die Suche ergab 36 Treffer

von Vortarulo
12.03.2011, 05:54
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan
Antworten: 273
Zugriffe: 220360

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Guten Morgen,
Auch das Erdbeben vorgestern mittag in Yunnan kann Jiangmen nicht erreicht haben. Das war an der chinesisch-burmesischen Grenze, und relativ schwach. Nicht einmal hier in Kunming war irgendwas zu spüren, und Kunming liegt ja in der Mitte von Yunnan. Also keine Sorge.

Grüße,
- André
von Vortarulo
25.02.2011, 09:05
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Guthaben China Unicom abfragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 19358

Re: Guthaben China Unicom abfragen?

Japp, auch in Kunming klappt das mit dem "YE". Cool!

Danke für den Tipp!
von Vortarulo
24.02.2011, 19:15
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Guthaben China Unicom abfragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 19358

Re: Guthaben China Unicom abfragen?

Also ich bin auch bei China Unicom (alle Handyprobleme die ich neulich noch hatte sind nun wie weggeflogen!)... das mit der SMS an 101 klappt schonmal nicht. Wenn ich das nächste Mal in deren Laden wieder bin, werde ich mal inquirieren, was man da anrufen muss, um sein Guthaben abzufragen. Gruß aus ...
von Vortarulo
24.02.2011, 19:03
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: schriftzeichen gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 16403

Re: schriftzeichen gesucht

Tibetisches Tattoo, na da bin ich jetzt auch mal gespannt. Bitte unbedingt ein Foto posten!
Schade, dass ich meine Tibetischwörterbücher in Deutschland gelassen hab...
von Vortarulo
24.02.2011, 18:46
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: 俄国 (éguó) - Russland
Antworten: 16
Zugriffe: 23215

Re: 俄国 (éguó) - Russland

Bleibt trotzdem die Frage, woher denn nun das 俄 von 俄罗斯 kommt. Ich habe mich das auch schon gefragt... theoretisch sollte man ja "Luosi" oder "Luoxiya" oder sowas erwarten. In sehr vielen Regionalsprachen Russlands, z.B. im Kaukasus, heißt Russland/Russisch Урус (Urus) oder ähnli...
von Vortarulo
12.02.2011, 10:12
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Provider, der VPNs unterstützt
Antworten: 19
Zugriffe: 50330

Re: Provider, der VPNs unterstützt

Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht. Was genau bedeutet das im Endeffekt für mich? Schnelleres iNet? Tut mir Leid, ich bin wohl komplett smartphoneilliterat. :/ Die im Laden haben mir auch gesagt, ich sollte mich bei China Unicom anmelden. Hätt ich mal auf die gehört. Dachte, es wäre nur ein...
von Vortarulo
12.02.2011, 08:58
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Provider, der VPNs unterstützt
Antworten: 19
Zugriffe: 50330

Re: Provider, der VPNs unterstützt

Sieht so aus, als müsste ich meinen Provider wechseln, zu Unicom... uff. HotspotShield geht nämlich auch nicht bei mir. Scheiß China Mobile. :-P
Eventuell werde ich das die Tage mal tun, bei mir ist das Internetguthaben grad aufgebraucht. Eine gute Zeit zum Wechseln.

Grüße,
- André
von Vortarulo
10.02.2011, 22:44
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Provider, der VPNs unterstützt
Antworten: 19
Zugriffe: 50330

Re: Provider, der VPNs unterstützt

Oh richtig, das hab ich diesmal vergessen.

Es ist ein HTC Desire mit Android 2.2

Müde Grüße,
- André
von Vortarulo
10.02.2011, 20:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wir müssen nur wollen: 要 vs. 应该 vs. 必须 vs. 得
Antworten: 18
Zugriffe: 46266

Re: Wir müssen nur wollen: 要 vs. 应该 vs. 必须 vs. 得

Ethnozentrisch daher, weil ich da einfach meine "deutsche" Verhaltensweise als die angemessenere empfinde. Kann ich gut nachvollziehen, ich kann und will mir auch nicht abgewöhnen, im Laden oder im Restaurant für jeden Kleinkram zu danken und am Ende noch freundlich 再见 zu sagen. Die chine...
von Vortarulo
10.02.2011, 11:44
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Provider, der VPNs unterstützt
Antworten: 19
Zugriffe: 50330

Provider, der VPNs unterstützt

Hallo, Ich versuche gerade, einen VPN für mein Schlaufon zum Laufen zu kriegen, hier in China. Leider ist das nicht ganz so einfach, da China Mobile wohl alle PPTP- und L2TP-Proxys blockiert. Mit anderen Worten: ich komme weder mit kostenlosen VPNs aus dem Netz rein, noch mit bezahlten (ich habe ein...
von Vortarulo
10.02.2011, 09:57
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Geburtstags-Thread
Antworten: 1387
Zugriffe: 694251

Re: Geburtstags-Thread

LOL, danke sehr! ;)

Ja, ich war mehrere Jahre nicht hier im Forum. Wollte mich dann wieder anmelden und hab mich gewundert, warum mein Name nicht akzeptiert wurde und angeblich schon vergeben war. :D

Viele liebe Grüße aus Kunming bei sommerlichen 20°C,
- André
von Vortarulo
10.02.2011, 09:52
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wir müssen nur wollen: 要 vs. 应该 vs. 必须 vs. 得
Antworten: 18
Zugriffe: 46266

Re: Wir müssen nur wollen: 要 vs. 应该 vs. 必须 vs. 得

Ich hatte auch immer gedacht, 要 sei zu stark und unhöflich, wollen oder brauchen halt. Also hab ich im Restaurant am Anfang immer gesagt: 我想吃三笼包子 oder sowas... ...bis mir mal eine chinesische Bekannte sagte, das sei seltsam, man sage normalerweise 要. Das hat mich verwundert und ich hab gefragt, ob d...
von Vortarulo
31.01.2011, 11:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Proxy fürs Handy (zwex Facebook)
Antworten: 11
Zugriffe: 18700

Re: Proxy fürs Handy (zwex Facebook)

Ganz am Rande... sprichst du von http://www.facebook.com oder von einer Facebook App? Also beides lässt ich ohne weiteres nicht öffnen. Mithilfe einer App namens FacebookProxy kann man die Seite besuchen, das klappt ohne weiteres. Aber allgemein funktionieren Facebook-Apps nicht. Das ist schade, we...
von Vortarulo
31.01.2011, 10:53
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Proxy fürs Handy (zwex Facebook)
Antworten: 11
Zugriffe: 18700

Re: Proxy fürs Handy (zwex Facebook)

Da hast du vermutlich recht. Keines der von mir probierten VPNs funktionierte... werd's wohl generell lassen müssen mit Facebook, außer halt unpraktisch über die Seite mit Proxy rein. Es gab eine App namens "Proxy Facebook" oder "Facebook Proxy", die hat funktioniert. Sieht aber ...
von Vortarulo
30.01.2011, 08:51
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Proxy fürs Handy (zwex Facebook)
Antworten: 11
Zugriffe: 18700

Re: Proxy fürs Handy (zwex Facebook)

Ein Programm, womit ich ab und zu mal in Facebook kann, über die Webseite, habe ich gestern noch gefunden... nicht sehr schön, nur wenig Funktionen. Mich interessieren v.A. die Funktionen, die Leute aus Facebook zu meinen Kontakten zu verlinken und FriendStream zu nutzen... Das mit OpenVPN... uff, h...