Die Suche ergab 10 Treffer

von OrangUtan
14.06.2018, 06:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung mit leiblichem Kind --- drigend hilfe gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 7497

Re: Scheidung mit leiblichem Kind --- drigend hilfe gesucht

Dein Ton insbesondere sorgt hier für keine schöne Musik. Welch kultivierte Mensch hat hier Lust dauerhaft oder überhaupt mal gegen deinen pöbelhaften Ton anzuposten? Eben. Hier wird kaum was gepostet, weil Du und ein paar andere ständig damit rumnerven, andere abzuwerten auf primitive Art und Weise....
von OrangUtan
14.06.2018, 04:51
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Android, Chinesisches Zeichen, fährt weg, bevor fertig
Antworten: 13
Zugriffe: 4583

Re: Android, Chinesisches Zeichen, fährt weg, bevor fertig

Keine Ahnung, was Du da treibst mit der chinesischen Sprache... Pleco ist ein gutes Wörterbuch, das dir ermöglicht ohne Ende rumzukritzeln und zu suchen offline. Die App ist echt goldwert. Mit der Kamera nach Zeichen zu suchen funktioniert mit anderen Apps auch mittlerweile richtig gut. Kannst dir a...
von OrangUtan
14.06.2018, 03:24
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung mit leiblichem Kind --- drigend hilfe gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 7497

Re: Scheidung mit leiblichem Kind --- drigend hilfe gesucht

Laogai empfahl jemandem unlustig lakonisch mit dem Imperativ des Verbs "abtreiben" in hypothetischer Rede zur Abtreibung, falls das echt nicht klappen sollte im Angesicht des Kindes und der technischen Möglichkeiten heutzutage mit der Namensfindung. Ja, voll daneben. "Deutsch-chinesische" Namen dürf...
von OrangUtan
19.05.2018, 03:11
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Keine Ahnung, Manipulation oder Fake News?
Antworten: 2
Zugriffe: 2470

Re: Keine Ahnung, Manipulation oder Fake News?

Menschen fliehen AUCH, weil kein Wasser da ist, weil es Dürren gibt, weil sie ihre eigenen Lebensmittel nicht mehr anbauen können, weil sie das Soja für unsere Fleischproduktion anbauen." Semantisch jetzt besser verständlich für Sie, der Herr? Bodenerosion fehlt übrigens. Außerdem steht's nicht in Z...
von OrangUtan
15.05.2018, 01:59
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Master in China - Beschaffung von Informationen
Antworten: 12
Zugriffe: 7540

Re: Master in China - Beschaffung von Informationen

BWL nebenher studieren. Zeigt ja schon, wie unglaublich viel die Massen an BWL'lern draufhaben müssen. :lol: Das ist kein Grund, überheblich zu werden mit einem naturwissenschaftl. Hintergrund. Als Bachelor of Arts Bus. Administration oder so muss man schon auch was machen und geht auf dem Arbeitsm...
von OrangUtan
14.05.2018, 19:23
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: warum lassen Chinesen ihre Gesichtsleberfleck-Haare...
Antworten: 7
Zugriffe: 4166

Re: warum lassen Chinesen ihre Gesichtsleberfleck-Haare...

Es gibt auch einige eher ungepflegt daherkommende Genossen mit langen Fingernägeln. Für einige ältere Herren scheint das auch ein Zeichen von Weisheit zu sein, sich die Nasenhaare bis zur Oberlippe wachsen zu lassen und diese somit bei der (täglichen) Rasur zu übersehen. Erstaunlich, wie schlecht ma...
von OrangUtan
14.05.2018, 19:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vornamensuche
Antworten: 13
Zugriffe: 5195

Re: Vornamensuche

Daher kann ich einen "Bedeutungscheck" von chinesischen Namen nur wärmstens empfehlen ;) Ich habe keine genaue Vorstellung davon, inwiefern sich denn der durchschnittliche Chinese im Alltag ständig Gedanken macht um allerlei ulkige Hänselnamen. Im Zweifel juckt sowas wohl nur Schulkinder. Erwachsen...
von OrangUtan
14.05.2018, 18:55
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Korrektur eines Praktikumsbrichts auf DE[50Euro Honorierung]
Antworten: 6
Zugriffe: 3253

Re: Korrektur eines Praktikumsbrichts auf DE[50Euro Honorier

Fast kein Satz ist komplett korrekt, einige Sätze müsste man komplett anders formulieren. Macht man das richtig, würde sofort klar werden, daß Dir da Jemand massiv geholfen hat. Interessiert die meisten Profs nicht wirklich. Kenne viele Chinesen, die das machen. Ich habe aber selbst mal 1 Masterarb...
von OrangUtan
14.05.2018, 18:47
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Master in China - Beschaffung von Informationen
Antworten: 12
Zugriffe: 7540

Re: Master in China - Beschaffung von Informationen

Am günstigsten dürfte sein, in Deutschland einen Master anzufangen und diesen "aufzublähen" oder schlicht etwas in die Länge zu ziehen auf 2,5 Jahre oder so, mit Forschungsaufenthalten, einem erneuten Austausch für ein paar (zusätzliche) Kurse, in manchen coolen, internationalen Unternehmen könntest...
von OrangUtan
14.05.2018, 18:35
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erfahrung: Anerkennung ausländischer Qualifikationen,Arbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 3478

Re: Erfahrung: Anerkennung ausländischer Qualifikationen,Arb

Es gibt eine Reihe von reglementierten Berufen, in denen eben nicht jemand einfach so eingestellt werden darf. Außerdem ist das für ein halbwegs professionell agierendes Unternehmen alleine schon unter Compliance Gesichtspunkten ratsam und ganz sicher irgendwo schriftlich festgehalten, dass man bitt...