Die Suche ergab 4 Treffer

von KiteKatze
18.08.2009, 16:34
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Wohnung in Shanghai
Antworten: 0
Zugriffe: 1880

Wohnung in Shanghai

Hallo Leute, ich (und 3 Mitstudentinnen) fliegen übermorgen für unser Auslandsjahr nach Shanghai. Wir werden an der Donghua versuchen unser Chinesisch zu verbessern :wink: Wir wollen uns in Shanghai auf eigene Faust eine Wohnung suchen. Im Moment haben wir uns erstmal in einem Hostel eingemietet. Ic...
von KiteKatze
07.08.2009, 14:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Auslandsüberweisung nach China in Euro?
Antworten: 10
Zugriffe: 7272

Re: Auslandsüberweisung nach China in Euro?

Hallo Leute, die Überweisung scheint zumindest funktioniert zu haben. Allerdings berechnet die Sparkasse saftige Gebühren :? Für das eine Mal wars aber noch okay. Wenigstens scheint es geklappt zu haben. :wink: Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure zahlreichen und hilfreichen Antworten. Bis demnäch...
von KiteKatze
05.08.2009, 09:20
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Auslandsüberweisung nach China in Euro?
Antworten: 10
Zugriffe: 7272

Re: Auslandsüberweisung nach China in Euro?

Ja, das klingt schonmal vielversprechend :) Das Geld ist nicht für eine Bekannte gedacht, sondern die Bewerbungsgebühr für eine Uni. Die werden das dann sicher auch in CNY aufm Konto haben. Hoff ich zumindest mal :wink:
von KiteKatze
05.08.2009, 09:05
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Auslandsüberweisung nach China in Euro?
Antworten: 10
Zugriffe: 7272

Auslandsüberweisung nach China in Euro?

Hey Leute, ich war gestern auf meiner "äußerst kompetenten" Sparkassenfiliale und habe eine Überweisung nach China getätigt. Die Frau hat in das Formular CNY eingeschrieben, was ich natürlich auch gern so haben wollte. Heute früh ruft sie mich dann nochmal an und meinte, dass ihre Auslands...