Die Suche ergab 13 Treffer

von monstaaa
23.01.2010, 19:15
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: 14 Tage Shanghai Anfang April 2010
Antworten: 26
Zugriffe: 39426

Re: 14 Tage Shanghai Anfang April 2010

ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die auf emails manchmal nicht reagieren... eine erste email wurde innerhalb von 2 Minuten (nachts in China) beantwortet, eine andere email wurde gar nicht beantwortet... Ich hatte da auch schon die Befürchtung, dass das Hotel den Bauarbeiten zum Opfer gefalle...
von monstaaa
21.01.2010, 17:10
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: 14 Tage Shanghai Anfang April 2010
Antworten: 26
Zugriffe: 39426

Re: 14 Tage Shanghai Anfang April 2010

hey! ich hab jetz alles bisher nur überflogen, ich hoffe, dass das was ich hier schreib nicht schon gesagt wurde oder sogar das Gegenteil behauptet wurde :wink: Ich war Anfang Januar in Shanghai, also noch nicht so lange her. Über dein Hotel kann ich soweit schon mal sagen: top! hab da auch gewohnt ...
von monstaaa
14.10.2009, 12:55
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Arrival card
Antworten: 2
Zugriffe: 2104

Re: Arrival card

:oops: sooory
von monstaaa
14.10.2009, 07:18
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Arrival card
Antworten: 2
Zugriffe: 2104

Arrival card

Hallo, meine Freundin kommt mich demnächst in China besuchen und ich hätte da mal eine Frage wegen der Adresse in der arrival card. Da muss man ja angeben, wo man während seines Aufenthaltes wohnt. Meine Freundin wird natürlich bei mir wohnen, aber ich weiß nicht ob es nicht besser wäre, irgendeine ...
von monstaaa
11.10.2009, 08:19
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: HNO-Arzt gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3517

Re: HNO-Arzt gesucht

wow, ich war wegen etwas ähnlichem im united family hospital und durfte ca 1400 RMB zahlen und hab gleich noch nen 2. termin gekriegt der nur geringfügig billiger war...

aber wie weiter oben schon erwähnt gibts die kohle ja in dtl wieder 8)
von monstaaa
01.10.2009, 06:53
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: 60- Jahre VRC Feier 1. Oktober - Fluch oder Segen?!
Antworten: 35
Zugriffe: 11133

Re: 60- Jahre VRC Feier 1. Oktober - Fluch oder Segen?!

hmm, ok, u-bahn aber nur teilweise geschlossen...
dann wird denk ich mal die flughafen-express-subway fahren, muss um 16.00 am flughafen sein

vielen dank für die quelle!

monstaaa
von monstaaa
30.09.2009, 07:45
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: 60- Jahre VRC Feier 1. Oktober - Fluch oder Segen?!
Antworten: 35
Zugriffe: 11133

Re: 60- Jahre VRC Feier 1. Oktober - Fluch oder Segen?!

HK_Yan hat geschrieben:Was die U-Bahn anbelangt kann ich dich beruhigen. Die wird am 1.10. leer sein, total leer, weil sie an dem Tag nicht fährt.
darf ich fragen, wo du diese erkenntnis her hast? hatte eigentlich vor die ubahn zu benutzen... :?

monstaaa
von monstaaa
13.08.2009, 08:26
Forum: Visum - 签证
Thema: F-Visum einmalige Einreise -> mehrmals einreisen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2111

Re: F-Visum einmalige Einreise -> mehrmals einreisen?

Also, ich studier für ein Semester in Beijing und wollte daher eigentlich ein X-Visum :wink: Auf dem Visumsantrag hab ich dann einfach mal des Häckchen bei Multieinreise für 6 Monate gesetzt, weil mir der Rest nicht sinnvoll vorkam. der Beamte im Konsulat hat dann komisch geguckt und gefragt ob ich ...
von monstaaa
12.08.2009, 21:01
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Geld aus China mitbringen?
Antworten: 18
Zugriffe: 10784

Re: Geld aus China mitbringen?

Gerade kam ein Bericht bei Galileo hab ich auch gesehen und hättste aufgepasst, dann wüsstest du, dass nicht nur 10.000 Euro pro Person sind erlaubt sondern jede höhere summe erlaubt ist. man muss sie nur anmelden, was aber bei legalem Geld (also keine schwarzgeldkonten, geldwäsche, steurhinterzieh...
von monstaaa
11.08.2009, 17:21
Forum: Visum - 签证
Thema: F-Visum einmalige Einreise -> mehrmals einreisen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2111

F-Visum einmalige Einreise -> mehrmals einreisen?

Hallo, ich habe ein F-Visum für eine einmalige Einreise für eine maximale Dauer von 140 Tagen. Der Beamte beim Visumbeantragen meinte, dass ich, wenn ich zwischendurch aus- und wieder einreisen will, in China irgendwo hin muss um irgendwas zu beantragen (ja, ich weiß, ziemlich viele "irgend&quo...
von monstaaa
04.08.2009, 09:33
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum/Hotelbestätigung
Antworten: 116
Zugriffe: 54164

Re: Visum/Hotelbestätigung

Wie hier im forum steht braucht man für ein Touristenvisum eine Hotelbestätigung für die gesamte Dauer des Aufenthaltes. Nein, das steht u.A. hier , hier und hier nicht im Forum! :wink: sorry, hatte nicht alle threads durchgelesen, nur die alten einträge in diesem thread... der Plan ist im Prinzip ...
von monstaaa
03.08.2009, 17:54
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum/Hotelbestätigung
Antworten: 116
Zugriffe: 54164

Re: Visum/Hotelbestätigung

Wie hier im forum steht braucht man für ein Touristenvisum eine Hotelbestätigung für die gesamte Dauer des Aufenthaltes. Nein, braucht man nicht mehr. Das galt nur 2008. Sicher? Ich war letzte Woche (wegen meinem Studentenvisum, bin der Student in meiner Frage :wink: ) im Konsulat in München und we...
von monstaaa
03.08.2009, 17:21
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum/Hotelbestätigung
Antworten: 116
Zugriffe: 54164

Re: Visum/Hotelbestätigung

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich eines Visums... Wie hier im forum steht braucht man für ein Touristenvisum eine Hotelbestätigung für die gesamte Dauer des Aufenthaltes. Wenn man aber der erste Teil des Aufenthaltes bei Freunden verbringen will, ist dafür laut früheren posts eine Pa...