Die Suche ergab 73 Treffer

von b-a
28.01.2016, 12:55
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: ? Smartphone-Kauf in CN
Antworten: 92
Zugriffe: 32083

Re: ? Smartphone-Kauf in CN

Solche kniffligen technischen Fragen kriegt man besser auf Mydealz.de beantwortet. Speziell Handys für den nicht-deutschen Markt, somit auch viele typische "China-Handys", können oft nicht das LTE-Band B20 (800 MHz), das man aber fürs Vodafone-Netz braucht. Und in den Dual-SIM-Varianten fehlen manch...
von b-a
03.03.2013, 12:31
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visa oder Master
Antworten: 24
Zugriffe: 10838

Re: Visa oder Master

Hallo. Hat auch jemand ne Erfahrung mit der kredit Karte von Ing Diba. Ich konnte in Marroko mal mein Hotel nicht damit zahlen, war echt blöd. Hab jetzt auch ne DKB Karte, hab die aber noch nie benutzt. Bei mir war es gerade umgekehrt, es funktionierte in Marokko die ING-Diba-Karte und die andere n...
von b-a
03.03.2013, 12:16
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugticket Peking Shanghai und Bustickets
Antworten: 12
Zugriffe: 3922

Re: Zugticket Peking Shanghai und Bustickets

Meine Frage: macht das Sinn, sich die Tickets im Vorfeld vom Hotel besorgen zu lassen? Nur um 3,70 Euro zu sparen würde ich nicht zum Bahnhof turnen und mich dort in die Schlange stellen. Kommt auf die Art des Tourismus an, die man im Auge hat. Selber eine Fahrkarte zu besorgen, gehört IMHO zu den ...
von b-a
03.03.2013, 12:09
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Deutschlandfunk, So, 10. März 2013, 9.30 Uhr
Antworten: 28
Zugriffe: 9815

Deutschlandfunk, So, 10. März 2013, 9.30 Uhr

Deutschlandfunk, Sonntag, 10. März 2013, 9.30 Uhr: In der Sendereihe "Essay und Diskurs": Die China-Versteher und ihre demokratischen Feinde Von Sabine Pamperrien (Wenn man in der Programmvorschau auf die Sendung geht, gibt es auch eine Aufnehmen-Funktion. Man kann die Sendung vermutlich auch nachtr...
von b-a
03.03.2013, 12:00
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reise für Eisenbahner
Antworten: 27
Zugriffe: 11328

Re: Reise für Eisenbahner

Ich darf, sollte, müsste eine Gruppe Eisenbahninteressierter durch China begleiten. Und natürlich die entsprechende Reise dazu organisieren. Als "Eisenbahninteressierten" im engeren Sinne kann ich mich nicht klassifizieren, aber ich nehme etwas Anteil am Geschehen und fahre in so ziemlich allen Län...
von b-a
03.03.2013, 11:26
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Urlaub in Qingdao im August
Antworten: 13
Zugriffe: 4175

Re: Urlaub in Qingdao im August

Mein Tsingtao-Besuch ist von Juli 2009. Das Stranderlebnis war eine Art Kulturschock, weil ich noch nie im Leben einen so dicht besiedelten Strand und vor allem so ein überfülltes Flachwasser erlebt hatte. Es war AFAIR Strand Nr. 1 - also ziemlich exakt so, wie auf dem Bild hier im Thread. Trotzdem ...
von b-a
25.11.2012, 03:32
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Achtung bei Buchungen bei Seat24 und Flüge.de
Antworten: 42
Zugriffe: 18052

Re: Achtung bei Buchungen bei Seat24 und Flüge.de

Suedchina hat geschrieben:würde ich Euch abraten bei Seat24 aus Helsinki oder bei Flüge.de zu buchen.
Zumindest von Fluege.de ist sowieso pauschal abzuraten. Einfach mal den Begriff Unister googlen (Mutterunternehmen von Fluege.de).
von b-a
13.11.2012, 01:44
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread
Antworten: 2107
Zugriffe: 886662

Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Viel trauriger machte mich aber das ich mir die 50 Minuten MP3 rein gezogen habe und dabei dachte das ich den Moderator am liebsten eine über ziehen würde. So viel Dummheit :cry: Deutschlandradio Kultur hat heute in der nächtlichen Hörerdiskussion China als Thema behandelt ("Verordnete Harmonie - W...
von b-a
12.11.2012, 03:36
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5542
Zugriffe: 1747824

Volkes Stimme im Radio

Deutschlandradio Kultur hat heute in der nächtlichen Hörerdiskussion China als Thema behandelt ("Verordnete Harmonie - Was halten Sie vom Fortschritt auf chinesisch?"). Überraschend war, wieviele Hörer die "Zustände" in China mit denen bei uns verglichen haben, so daß China bei den meisten ziemlich ...
von b-a
12.11.2012, 03:26
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Wurde der Beijing-Marathon 2012 abgesagt?
Antworten: 9
Zugriffe: 4988

Re: Wurde der Beijing-Marathon 2012 abgesagt?

Der Marathon findet am 25. November statt. Es kam gerade eine Mitteilung vom Abteilungsleiter, ob wir da nicht mit der Firma mitlaufen wollen. Allerdings, bei der diskriminierenden Teilnahmegebuehr (Chinesen 80RMB, Auslaender 65 USD !) ueberlege ich mir das nochmal :wink: Das sind übrigens die Halb...
von b-a
12.11.2012, 03:06
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Wo kriege ich gute aktuelle Nachrichten aus China her?
Antworten: 16
Zugriffe: 8565

Re: Wo kriege ich gute aktuelle Nachrichten aus China her?

Mir würde es bereits genügen, wenn ich *offizielle* Informationen der Regierung Chinas oder der Kommunistischen Partei Chinas lesen könnte. Sowas gibt es ja in stark gekürzter Form bei CRI, aber das hat keinen dokumentarischen Wert. Gibt es wirklich keine Selbstdarstellungen in Englisch? Oder gibt e...
von b-a
08.11.2012, 17:28
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mundgeruch bei Chinesen - woran liegt's?
Antworten: 31
Zugriffe: 14288

Re: Mundgeruch bei Chinesen - woran liegt's?

Nur so eine Idee: Kann es damit zu tun haben, daß die Chinesen während des Essens rauchen? Im Unterschied zu den Europäern.
von b-a
08.11.2012, 17:22
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Wurde der Beijing-Marathon 2012 abgesagt?
Antworten: 9
Zugriffe: 4988

Re: Wurde der Beijing-Marathon 2012 abgesagt?

Perfekt! Vielen Dank. 65 Dollar sind unter dem normalen Marktpreis für große Marathonläufe. Noch dazu zwei Wochen vor dem Rennen. Der Berlin-Marathon hatte für 2013 nur 10 000 Plätze für 60 Euro ausgeschrieben, die nach zweieinhalb Minuten ausverkauft waren. Die restlichen 30 000 Plätze kosteten 90 ...
von b-a
08.11.2012, 17:14
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Wo kriege ich gute aktuelle Nachrichten aus China her?
Antworten: 16
Zugriffe: 8565

Wo kriege ich gute aktuelle Nachrichten aus China her?

Es reicht wieder mal! Spiegel.de macht den Artikel Nationalkongress in Peking mit einem Foto von Shanghi auf. Der Deutschlandfunk berichtet von einem Volkskongress, der bevorstehe. Wirklich?

Also: Woher kriege ich wirklich gute aktuelle Berichte aus China? (Wenn's geht, nicht in Chinesisch)
von b-a
08.11.2012, 17:02
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chines. Führerschein machen als Tourist
Antworten: 67
Zugriffe: 20942

Re: Chines. Führerschein machen als Tourist

qpr hat geschrieben:laogai ist halt allwissend und unfehlbar und weiß alles.
Er weiß vor allem eins: Daß in China *alles anders* ist und auch der erfahrende Globetrotter hier alles neu lernen muß. In den meisten Fällen ist es deshalb am effektivsten, einfach auf ihn zu hören.