Die Suche ergab 6 Treffer

von oyster
28.10.2018, 10:42
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: roter Umschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 2802

roter Umschlag

Wir haben etwas seltsames erlebt und wissen nu nicht wie wir uns am besten verhalten sollen... Mein chinesische Frau und ich haben vor kurzem hier in Deutschland ein Kind bekommen. Mit unserem Kind waren wir dann in einem ganz normalen chinesischen Restaurant. Meine Frau kannte den Besitzer und das ...
von oyster
02.09.2018, 22:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise
Antworten: 335
Zugriffe: 182597

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Bei uns ging das mit dem Schengenvisum für die Schwiegereltern überraschend schnell. Versand der Dokumente aus Deutschland mit epakte24.de . Donnerstag Abend abgeschickt, Montag in China angekommen. Mittwoch persönlicher Termin der Schwiegereltern beim nöchstgelegenen TLS. Und Freitag waren die Päss...
von oyster
15.08.2018, 13:45
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für chinesische Eltern meiner Frau zur Einreise nach D
Antworten: 41
Zugriffe: 6905

Re: Visum für chinesische Eltern meiner Frau zur Einreise na

Hi, wir haben unseren kleinen Sohn seit 3 Wochen. Und natürlich wären die chinesischen Schwiegereltern schon gerne vor der Entbindung angereist. Meine Frau und ich wollten aber erst einmal Zeit für uns und unseren Sohn haben und haben ihre Eltern gebeten, erst in frühestens 6 Wochen anzureisen. Ich ...
von oyster
19.06.2018, 15:05
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in D - Dokumente
Antworten: 9
Zugriffe: 5274

Re: Heirat in D - Dokumente

so, nachdem bei uns jetzt alles erfolgreich geklappt hat hier eine Kurz-Zusammenfassung: Das Notariat in der Stadt in der auch das Familienbuch geführt wird hat eine Geburtsurkunde in Chinesisch und Deutsch ausgestellt. Die Vorlagen auf deutsch hatten die offensichtlich. Im Notariat wurde ein Servic...
von oyster
07.05.2018, 08:20
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in D - Dokumente
Antworten: 9
Zugriffe: 5274

Re: Heirat in D - Dokumente

Wir haben die Geburtsurkunde in China anfertigen lassen gleich in deutsch dann zur Botschaft und Stempel druff... Gab keine Probleme beim OLG/Standesamt für die Hochzeit in Deutschland Danke für die wertvollen Hinweise! Bezüglich OLG wurde mir vom Standesamt (Düsseldorf) eindrücklich versichert, da...
von oyster
06.05.2018, 16:53
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in D - Dokumente
Antworten: 9
Zugriffe: 5274

Heirat in D - Dokumente

Liebes Forum, ich habe mich hier im Forum und im Standesamt Düsseldorf schlau gemacht, welche Dokumente wir für die Hochzeit in Deutschland brauchen. Ich bin Deutscher, meine Parterin ist Chinesin mit Aufenthaltstitel für Deutschland. Das sind die Unterlagen (Stand 2018) <1>[Beide] Meldebescheinigun...