Die Suche ergab 26 Treffer

von Frudel
09.07.2020, 22:10
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Führerschein in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 4041

Führerschein in Deutschland

Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Forum, aber ich denke es passt hier evtl. am ehesten. Evtl. hat ja jemand ein paar Erfahrungswerte, das würde mir sehr helfen. Meine Frau ist jetzt mit mir in Deuschland und hat nun eine Aufenthaltserlaubnis bekommen. Hat jemand Erfahrungswerte bzw. tipps w...
von Frudel
06.07.2020, 17:55
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 18009

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Ja genau es gibt wohl ein paar vereinzelte Länder wo das auch regulär nach Einreise gemacht werden kann, ich meine USA, Australien, Neuseeland, etc., bei China und den meisten Ländern ist es aber nicht der Fall sondern geht nur wenn man mit dem richtigen Visum eingereist ist. Ich hatte um ehrlich zu...
von Frudel
06.07.2020, 11:49
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 18009

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Hallo, wie versprochen hier das Update: Alles hat geklappt und die ALB hat uns letzte Woche die Familienzusammenführung aus Deutschland heraus genehmigt. Voraussetzung war lediglich gewesen dass meine Frau in die Familienversicherung von mir aufgenommen wird. Die Versicherung wollte erst nicht, weil...
von Frudel
12.06.2020, 18:14
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 18009

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Hallo,
danke für deine Antwort! Das ist ja interessant, woher hast du diese Info? Die ALB hat mir diesbezüglich nichts erwähnt und online finde ich auch nicht wirklich etwas dazu. Alles bezieht sich auf den 30.06
von Frudel
12.06.2020, 15:06
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 18009

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Hallo, vielen Dank noch einmal für eure zahlreiche Antworten und ich wollte mal ein Update posten: Mittlerweile scheint ein wenig Bewegung in die Sache gekommen zu sein. Die ALB akzeptiert, dass momentan die Rückreisemöglichkeiten beschränkt sind. Falls deshalb bis zum 30.6 keine Ausreise möglich se...
von Frudel
03.06.2020, 19:03
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 18009

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Hallo, nein nicht seit 2009 verheiratet sondern seit 2018. Die Aufenthaltserlaubnis ist ja meines Wissens nach nicht etwas was sie nach einiger Zeit automatisch erhalten würde, sondern was im Rahmen einer Familienzusammenführung beantragt werden muss. Bisher hatten wir das eben nicht beantragt aus C...
von Frudel
03.06.2020, 15:00
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 18009

Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Hallo, kurz und knapp folgendes Problem, evtl hat ja noch jemand eine Idee: - Ich, seit 2009 eigentlich in Shanghai lebend und Arbeitend - Verheiratet mit Chinesin - Haben China im Januar wegen Corona verlassen, erst über Thailand dann nach Deutschland - Mit dem Ausländer-Ban ist meine Arbeitsgenehm...
von Frudel
06.02.2020, 14:15
Forum: Visum - 签证
Thema: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 6542

Re: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland

Viel Erfolg euch! Ich hab gelesen, dass in Shanghai die Schulen wohl bis mindestens Ende des Monats geschlossen sind. Bin eh mal gespannt ob es wirklich ab 10. Februar "normal" weiter geht. Sind sehr interessante Zeiten im Moment. Über die wirtschaftlichen Auswirkungen ganz zu schweigen. D...
von Frudel
05.02.2020, 06:01
Forum: Visum - 签证
Thema: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 6542

Re: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland

@Petermedia: Danke nochmal für deine Hilfe. Hab mittlerweile mehr Informationen sammeln können. Habe die Botschaft in Bangkok kontaktiert und die nehmen momentan wegen der Situation auch Anträge von Nicht-Thailändern an. Allerdings ist der Prozess ein neues Schengenvisum aus Thailand heraus zu beant...
von Frudel
03.02.2020, 07:20
Forum: Visum - 签证
Thema: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 6542

Re: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland

Hallo, vielen Dank für eure Antworten! Die Botschaft in Thailand kontaktieren, dass ist eine gute Idee! Werde ich auf jeden Fall versuchen! Zusätzlich die Botschaft in Shanghai und die Ausländerbehörde an meinem ehemaligen Wohnort in Deutschland. @Petermedia: Also sie hat ein Schengenvisum der Klass...
von Frudel
02.02.2020, 17:10
Forum: Visum - 签证
Thema: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 6542

Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland

Hallo, arbeite seit 10 Jahren in Shanghai und seit über einem Jahr mit meiner Frau (Chinesin) verheiratet. Eventuell kann mir jemand in meinem Fall helfen. Die Sache mit dem Koronavirus kommt mir langsam aber sicher sehr unheimlich vor, deshalb würde ich gerne so bald wie möglich nach Deutschland ko...
von Frudel
21.05.2019, 12:11
Forum: Visum - 签证
Thema: Ehegattennachzug?
Antworten: 12
Zugriffe: 8346

Re: Ehegattenbnachzug?

Dann eben das "Arbeitsblatt" zum ausfüllen, was aber nicht wirklich schwierig war (1 A4-Seite mit 5 Fragen). Hallo, bei uns die gleiche Situation mit A1 Zertifikat was schon 2 Jahre alt ist. Kannst Du kurz ausführen um was für Fragen es sich handelte? Würden ungern das A1 noch einmal able...
von Frudel
25.02.2019, 05:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: "Verfallsdatum A1 Nachweis?"
Antworten: 10
Zugriffe: 9448

Re: "Verfallsdatum A1 Nachweis?"

Hallo, Also mir wurde vom Konsular gesagt dass die Bescheinigung nicht älter als 6 Monate sein sollte. Zitat: „Es sollte nicht älter als 6 Monate sein, letztendlich liegt aber die Entscheidung bei der ABH. Sollte ihre Ehefrau mit einem älteren A1 Zertifikat beantragen, erfolgt zusätzlich eine Plausi...
von Frudel
18.02.2019, 08:23
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Gemeinsam nach Deutschland ziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 6339

Re: Gemeinsam nach Deutschland ziehen

Hallo zusammen, super, vielen Dank für die Antworten, das hilft bereits ungemein! Ich denke ich werde dann möglichst bald einfach die ABH von meinem letzten gemeldeten Wohnsitz (Eltern) kontaktieren und hoffen, dass sie sich kooperativ geben. Heiratsurkunde mit Legalisierung, etc. haben wir bereits ...
von Frudel
14.02.2019, 07:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Gemeinsam nach Deutschland ziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 6339

Gemeinsam nach Deutschland ziehen

Hallo zusammen, mit der Hoffnung, dass einige von euch bestimmt etwas ähnliches durchlebt haben und bereits sind ihrer Erfahrungen zu teilen, wollte ich meine Situation schildern: Ich lebe mittlerweile seit fast 10 Jahren in China, bin in Deutschland komplett abgemeldet (mit allem was dazugehört, al...