Die Suche ergab 15 Treffer

von Frudel
21.05.2019, 12:11
Forum: Visum - 签证
Thema: Ehegattennachzug?
Antworten: 12
Zugriffe: 2619

Re: Ehegattenbnachzug?

Dann eben das "Arbeitsblatt" zum ausfüllen, was aber nicht wirklich schwierig war (1 A4-Seite mit 5 Fragen). Hallo, bei uns die gleiche Situation mit A1 Zertifikat was schon 2 Jahre alt ist. Kannst Du kurz ausführen um was für Fragen es sich handelte? Würden ungern das A1 noch einmal ablegen, weil ...
von Frudel
25.02.2019, 05:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: "Verfallsdatum A1 Nachweis?"
Antworten: 10
Zugriffe: 4643

Re: "Verfallsdatum A1 Nachweis?"

Hallo, Also mir wurde vom Konsular gesagt dass die Bescheinigung nicht älter als 6 Monate sein sollte. Zitat: „Es sollte nicht älter als 6 Monate sein, letztendlich liegt aber die Entscheidung bei der ABH. Sollte ihre Ehefrau mit einem älteren A1 Zertifikat beantragen, erfolgt zusätzlich eine Plausi...
von Frudel
18.02.2019, 08:23
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Gemeinsam nach Deutschland ziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Re: Gemeinsam nach Deutschland ziehen

Hallo zusammen, super, vielen Dank für die Antworten, das hilft bereits ungemein! Ich denke ich werde dann möglichst bald einfach die ABH von meinem letzten gemeldeten Wohnsitz (Eltern) kontaktieren und hoffen, dass sie sich kooperativ geben. Heiratsurkunde mit Legalisierung, etc. haben wir bereits ...
von Frudel
14.02.2019, 07:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Gemeinsam nach Deutschland ziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Gemeinsam nach Deutschland ziehen

Hallo zusammen, mit der Hoffnung, dass einige von euch bestimmt etwas ähnliches durchlebt haben und bereits sind ihrer Erfahrungen zu teilen, wollte ich meine Situation schildern: Ich lebe mittlerweile seit fast 10 Jahren in China, bin in Deutschland komplett abgemeldet (mit allem was dazugehört, al...
von Frudel
17.01.2019, 05:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in Deutschland nachbeurkunden lassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3411

Re: Heirat in Deutschland nachbeurkunden lassen?

Hallo zusammen, Ok alles klar! Ich war heute auch noch mal beim Konsulat zur Legalisierung und hab diesbezüglich nochmal nachgefragt wegen der Nachbeurkundung. Der nette Bearbeiter sagte mir dann dass deutsche Urkunden „die besten der Welt“ seien und von den meisten Ländern wohl einfacher anerkannt ...
von Frudel
16.01.2019, 13:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in Deutschland nachbeurkunden lassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3411

Re: Heirat in Deutschland nachbeurkunden lassen?

Hallo, super! Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich denke dann, dass wir es vermutlich vorerst nicht aus China heraus nachbeurkunden lassen werden, das kann man dann ja wenn man nach Deutschland zieht evtl. viel einfacher vor Ort erledigen falls es Vorteile erbringt. Ich werde morgen nochma...
von Frudel
15.01.2019, 17:01
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in Deutschland nachbeurkunden lassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3411

Heirat in Deutschland nachbeurkunden lassen?

Hallo zusammen, so es hat nun geklappt, ich habe Mitte Dezember meine langjährige Freundin in Nanjing geheiratet. Wir haben die beiden roten Heiratsbücher und zusätzlich eine notarielle deutsche Übersetzung mit einem Sticker vom Ministery of Foreign Affairs aus Nanjing. Eventuell kann mir aber jeman...
von Frudel
04.06.2018, 18:29
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Bankverbindung nach Rückzug nach Deutchland
Antworten: 9
Zugriffe: 5061

Re: Chinesische Bankverbindung nach Rückzug nach Deutchland

Hallo, also ich war bereits öfter aus China für einige Monate weg und hab stets meine ursprüngliches Konto behalten. Ich würde tippen dass wenn du zur Bank gehst und sie direkt fragst sie dein Konto schließen werden, und wenn du einfach so gehst ohne irgendwas zu sagen das Konto bestehen bleibt. Des...
von Frudel
08.05.2018, 11:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: In Dänemark heiraten aber in Deutschland abgemeldet
Antworten: 0
Zugriffe: 2227

In Dänemark heiraten aber in Deutschland abgemeldet

Hallo, ich hätte folgende Frage und evtl kann jemand helfen. Hab dergleichen noch nichts gefunden in der Suchfunktion... Zwecks Heirat in Dänemark benötigt der deutsche Teil ja einen Nachweis des Familienstandes in Form einer ausführlichen Meldebescheinigung. Wie kommt man denn an solche wenn man in...
von Frudel
08.05.2018, 11:14
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: "Verfallsdatum A1 Nachweis?"
Antworten: 10
Zugriffe: 4643

Re: "Verfallsdatum A1 Nachweis?"

Hallo, ich hatte irgendwie im Kopf dass es 2 Jahre lang akzeptiert wird für FZF. Zumindest beim Beantragen eines Heiratsvisums scheint es so zu sein: https://www.buemlein.com/service/ehegattennachzug-einreise-und-aufenthaltsrecht-wegen-ehe/ (Suchfunktion) Nur der Interesse halber: Bezieht sich der R...
von Frudel
03.05.2018, 16:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in HK, Visum für Chinesin?
Antworten: 22
Zugriffe: 6621

Re: Heirat in HK, Visum für Chinesin?

Hallo, ok super danke für die zusätzlichen Infos. Das mit einer 1-Personen Gruppe ist natürlich wieder einmal eine typische China Idee :D Ich denke dann sollte es vermutlich ganz einfach gehen dass wir einfach nach Guangzhou oder Shenzhen fliegen und dann von dort aus weiter sehen. Man muss ja eh er...
von Frudel
03.05.2018, 10:57
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in HK, Visum für Chinesin?
Antworten: 22
Zugriffe: 6621

Re: Heirat in HK, Visum für Chinesin?

Hallo, super, vielen Dank für die zusätzlichen Informationen. Wir wohnen beide in Shanghai und sie ist hier auch Eigentümerin von einer Wohnung, aber laut ihren Informationen musste sie für das HK Visum zurück in die Stadt wo ihr Hukou gemeldet ist. Ich werde mich informieren ob sie nicht evtl doch ...
von Frudel
01.05.2018, 17:05
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in HK, Visum für Chinesin?
Antworten: 22
Zugriffe: 6621

Re: Heirat in HK, Visum für Chinesin?

Hallo Laogai, ja, genau so wird es sein. Sie muss vermutlich mit einer Reisegruppe über die Grenze und dann geht dort jeder seine eigene Wege. Wieder einmal total bekloppte Regel, macht im Endeffekt keinen Unterschied in der Sache und bringt nur unnötige Schikane mit sich. Da sie auch separat wieder...
von Frudel
30.04.2018, 07:01
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in HK, Visum für Chinesin?
Antworten: 22
Zugriffe: 6621

Re: Heirat in HK, Visum für Chinesin?

Hallo Laogai, entschuldige bitte mein katastrophale Rechtschreibung und die missverständliche Ausdrucksweise, ich spreche in den letzten Jahren nicht mehr so viel Deutsch :wink: Und danke für die nette Begrüßung! Hier noch einmal zur Klarstellung: Sie hat eine Plastikkarte erhalten was vermutlich da...
von Frudel
29.04.2018, 10:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in HK, Visum für Chinesin?
Antworten: 22
Zugriffe: 6621

Heirat in HK, Visum für Chinesin?

Hallo, ich hätte mal folgende Frage und evtl. hat jemand aktuelle Informationen darüber. Ich plane meine Freundin in Hong Kong zu heiraten und dieses Forum hier hat mir bereits einige Informationen und Hilfestellung geben können. Vielen Dank erst einmal für die teilweise sehr informativen Zusammenst...