Die Suche ergab 56 Treffer

von Maikea
20.08.2012, 17:51
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?
Antworten: 27
Zugriffe: 17539

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Es ist eher ein Psychothriller, aber I saw the devil ist einer der besten Filme, die ich je dah.
Und Galileo natürlich.
von Maikea
18.08.2012, 10:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Studium: Reg. China BWL oder Rechtswissenschaften?
Antworten: 12
Zugriffe: 5299

Re: Studium: Reg. China BWL oder Rechtswissenschaften?

Guten Morgen! Vielen Dank für eure Tipps, Köln ist dann wohl mal abgeschrieben. Ich habe unglaubliche Bauchschmerzen und Panik vor der Wahl und vor der Zukunft. Könnte ich doch wohl Interesse an einem MINT Fach entwickeln oder sonstigem Nutzvollem.. D:!! Das ärgert mich sehr! Ich habe mich auch für ...
von Maikea
17.08.2012, 20:22
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Studium: Reg. China BWL oder Rechtswissenschaften?
Antworten: 12
Zugriffe: 5299

Re: Studium: Reg. China BWL oder Rechtswissenschaften?

Ich poste hier mal am besten das Vorlesungsverzeichnis von dem was die Rechtswissenschaften ausmachen neben der Sprache und allgemeinen Infos: AM 2e RZC - Recht und Zivilgesellschaft in China AM 2f RUWC - Das rechtliche Umfeld des Wirtschaftens in der VRC BM1 - Grundlagen des Bürgerlichen Rechts BM2...
von Maikea
17.08.2012, 16:53
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Studium: Reg. China BWL oder Rechtswissenschaften?
Antworten: 12
Zugriffe: 5299

Studium: Reg. China BWL oder Rechtswissenschaften?

Einen wunderschönen guten Tag, bei mir ist es endlich so weit. Abitur ist gemeistert, Bewerbungen wurden geschrieben und Zusagen wurden empfangen. Nun brauch ich euren Rat. Ich habe von der Uni Hamburg die Zusage für Sinologie mit BWL und von der Uni Köln die Zusage für Reg. China Rechtwissenschafte...
von Maikea
25.05.2012, 01:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Mein chinesischer Ehemann
Antworten: 101
Zugriffe: 58454

Re: Mein chinesischer Ehemann

Das Familiengericht bzw. Amtsgericht in Köln ist übrigens der selben Ansicht (Eilverfahren). Verstehe ich nicht. Das Familiengericht sagt also, es ist ok, dass der Vater nicht gefragt wurde oder nicht bescheid gegeben wurde das auch seine Kinder in ein völlig anderes Land mitgenommen wurden? Also e...
von Maikea
26.10.2010, 17:00
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Welches Milchpulver ist gut?
Antworten: 14
Zugriffe: 15571

Re: Welches Milchpulver ist gut?

Hab schon des öfteren fette Rohmilch getrunken.. Wäre aber wirklich nicht gut, auch wenn sie nicht verkauft wird..
von Maikea
18.09.2010, 13:38
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: Verändertes Hongkong
Antworten: 37
Zugriffe: 41020

Re: Verändertes Hongkong

Muss ich jetzt davon ausgehen, dass wenn ich ein halbes Jahr in einer Großstadt lebe, körperlich kaputt bin? o.o...
von Maikea
04.09.2010, 11:08
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Für alle Hundeliebhaber
Antworten: 65
Zugriffe: 82493

Re: Für alle Hundeliebhaber

Unser Langhaar-Retriver Wurf wurde aus ganz Deutschland abgeholt, einmal für Spürhundausbildung, einmal für die Ausbildung für die Arbeit an Behinderten. Sehr erfolgreich also, trotz Mischung. Wir hatten sogar 14 Leute auf eine 'Warteliste stehen. Leider ist der (Nachbars)Rüde verstorben und so kame...
von Maikea
29.08.2010, 20:51
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???
Antworten: 257
Zugriffe: 126579

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Bei deutschen Frauen, kann man ja heute froh sein, wenn zwischen ihrer Karrieregeilheit überhaupt noch Zeit für Liebe und Romantik bleibt. Wenn mich etwas ärgert, ist es sowas. Unfassbar, tolle Einstellung und Meinung hast du. Nicht jeder muss so negative Erfahrungen haben? Und was soll 'Karrierege...
von Maikea
28.08.2010, 22:21
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Drei Fragen über chinesische Filme/Serien
Antworten: 4
Zugriffe: 3115

Re: Drei Fragen über chinesische Filme/Serien

Jop, stellenweise sind sies auch. Aber das eine Beispiel, ist eine gute Serie (meiner Meinung nach.. Nicht überkitscht, nicht zu unrealistisch (Ok, schon, alle sind reich etc. Aber jetzt kaum was wo man denkt... ehh?)..
Naja, deswegen wollte ich fragen, ob jemand ähnlicheds kennt.
von Maikea
28.08.2010, 14:20
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Drei Fragen über chinesische Filme/Serien
Antworten: 4
Zugriffe: 3115

Drei Fragen über chinesische Filme/Serien

Guten Tag! Ich hab drei Fragen, zu chinesischen Film und Serie. Es wäre wirklich cool, wenn ihr mir Antwort geben könnt. 1. Ich schaue gerade das Drama 'My Prince' und auf Folge 3 wird plötzlich eine andere, bzw. völlig zusammenhangslose Serie gezeigt.. Sie scheint lustig zu sein, deswegen wollte ic...
von Maikea
23.07.2010, 12:33
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: "Ein Menschenleben ist in China nunmal nicht viel wert!"
Antworten: 85
Zugriffe: 21240

Re: "Ein Menschenleben ist in China nunmal nicht viel wert!"

Ich hab die letzten Beiträge nicht gelesen, wollte aber nur mal was ganz sachliches Fragen.. Manchmal sehe ich in Deutschland, also in den Medien, meistens Fernsehen, Opfer irgentwelcher Gewalttätigkeiten (meistens aus den Ausland), wo man schon ganz schön schlucken muss und manchmal sieht man kaum ...
von Maikea
22.07.2010, 14:31
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: "Ein Menschenleben ist in China nunmal nicht viel wert!"
Antworten: 85
Zugriffe: 21240

Re: "Ein Menschenleben ist in China nunmal nicht viel wert!"

Naja, ich denke auch nicht, dass es DIE Chinesen sind.. Nicht generalisierend, sondern eher generalisierend auf den Mensch bezogen. Natürlich mag ich sowas auch nicht akzeptieren.. Menschliche Grausamkeit ist vielfältig und überall.. Ich denke, die Aussage, Menschenleben ist in China nichts Wert, vö...
von Maikea
15.06.2010, 23:34
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Koreanische Filme - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 24
Zugriffe: 30296

Re: Koreanische Filme - Vorstellung und Diskussion

Ich kann euch empfehlen: 1. I'm a cyborg but thats ok (Ultrasüßer, kluger und wirrer Film, über eine Dame in der Klapse, die denkt sie wär ein Cyborg) 2. Arahan (Seeeeeehr lustiger Film über einen Pechvogel und Idioten, der den bösen urrrralten, eigentlich schon toten Kampfmenschen wieder umbringen ...
von Maikea
01.06.2010, 22:04
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Umfrage: duzende und siezende Situation in beiden Sprachen
Antworten: 4
Zugriffe: 31652

Re: Umfrage: duzende und siezende Situation in beiden Sprachen

Hm..Meines Wissens auch ab 18. Das mit dem ab 16 hab ich noch nie gehört. Letztens meinte eine neue Hautärztin zu mir, ob ich schon 18 sei und mich siezen soll... Ich geh auf einer Berufsfachschule, genauer gesagt Fachgymnasium und wir wurden auch gefragt, ob wir gesiezt oder geduzt werden wollen. W...