Die Suche ergab 27 Treffer

von ming
29.07.2009, 21:05
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Tipps zu "Deutschland"
Antworten: 81
Zugriffe: 178056

Re: Tipps zu "Deutschland"

Aber zum eigentlichen Thema und nahe am Bauernhof: Ich könnte mir vorstellen, dass Museumsdörfer für Chinesen nicht uninteressant sind. Kennt jemand lohnenswerte, die möglichst nicht zu weit ab vom Schuss liegen? in meiner Heimat gibt es eines, das ist aber weit weg vom Schuss (Gegend Messkirch/Obe...
von ming
26.07.2009, 15:21
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Danke euch
Antworten: 103
Zugriffe: 19105

Re: ich bin traurig

Klingt etwas abgedroschen aber das einzige was du tun kannst ist: üben üben üben (am besten mit Tandemsprachpartner) Das mit Tandem halte ich für wenig effektiv. Ein Problem ist ja schon einmal das der Partner deine Sprache lernen will. Damit ist schon 50% der Zeit verloren. Die Möglichkeit auf sex...
von ming
26.07.2009, 15:01
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Danke euch
Antworten: 103
Zugriffe: 19105

Re: ich bin traurig

Immer noch traurig? Du hast schon 6 Seiten mit Antworten. Und einige Antworten sind relativ lustig. - Na ja... Wusstet ihr eigentlich schon dass ich keine Elfe bin :?: ... DS. der keinen Feenstaub im Körbchen mit sich führt. Ich versuche jetzt schon wieder eine Deutsch-Deutsch-Übersetzung: Elfe (mä...
von ming
25.07.2009, 20:29
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Danke euch
Antworten: 103
Zugriffe: 19105

Re: ich bin traurig

sorry wenn ich mal kurz offtopic bin: Wusstet ihr eigentlich schon dass ich keine Elfe bin :?: Okay und jetzt wieder zurück: @Ming Klingt etwas abgedroschen aber das einzige was du tun kannst ist: üben üben üben (am besten mit Tandemsprachpartner) Wie du weißt stelle ich mich da ab Oktober gerne (o...
von ming
25.07.2009, 17:03
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Danke euch
Antworten: 103
Zugriffe: 19105

Re: ich bin traurig

das finde ich auch ,wenn mann Raucher ,Trinker habt .oder hat gleiche Hobby ,das ist schon ein bisschen einfacher .....sonst hat gan keine Thema zu unterhalten.:( Na ja, es gibt immer noch das Thema nr. 1, um ins Gespräch zu kommen: Das Wetter :) Eine andere Möglichkeit, um erst einmal einen Small ...
von ming
25.07.2009, 17:01
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Danke euch
Antworten: 103
Zugriffe: 19105

Re: ich bin traurig

domasla hat geschrieben:ausbaufähig: man kann es verbessern /es wird besser, wenn man mehr lernt

D., der "schlecht" mit "nicht gut" erklären würde. Aber bei "ausbaufähig" gibt es schon eine gute Basis.
:lol: xiexie
von ming
25.07.2009, 17:00
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Danke euch
Antworten: 103
Zugriffe: 19105

Re: ich bin traurig

ausbaufähig = nicht gut... Aber serenita, das ist zu hart formuliert. Übrigens... Hat sich einer nun gemeldet bei Ming? So ne Art Selbsthilfegruppe gegründet? :mrgreen: Also diejenige, die am ehesten prädestiniert ist, ming ein bisschen bei der Hand zu nehmen, bist wohl ohne Zweifel du! :P ich habe...
von ming
25.07.2009, 15:20
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Danke euch
Antworten: 103
Zugriffe: 19105

Re: ich bin traurig

Wenn die Interaktion fehlt, ist das nicht weiter verwunderlich, denke ich. Beim Studium wird ja hauptsächlich zugehört und danach ggf. in privater Heimarbeit das Gehörte in Zusammenarbeit mit anderen Studenten aufgearbeitet. Wenn das allerdings nicht passiert, ist das Deutsch natürlich stark ausbau...
von ming
25.07.2009, 13:36
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Danke euch
Antworten: 103
Zugriffe: 19105

Re: ich bin traurig

Man muss zwar nicht unbedingt mit Messer und Gabel essen, aber dass viele Chinesen sich abkapseln, das ist nicht unwahr. Und überhaupt haben Raucher und Trinker es deutlich leichter, Kontakte anzuknüpfen als solche, die keine Laster haben. hehe. Dies ist keine Empfehlung. Hat sich einer nun gemelde...
von ming
24.07.2009, 18:00
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Danke euch
Antworten: 103
Zugriffe: 19105

Re: ich bin traurig

Topas hat geschrieben:Genau, immer weiter gehen. Irgendwann klappt es. Wichtig ist, deine Ziele trotz Rückschläge nicht aus den Augen zu verlieren.

Wäre toll wenn du weiter hier im Forum aktiv bleibst :D
:P :D
von ming
24.07.2009, 17:45
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Danke euch
Antworten: 103
Zugriffe: 19105

Re: ich bin traurig

Erklär mal "das Zeitliche segnen". D., der sich auch an die Chat-Funktion erinnert. Aber dort war man immer alleine. Mach ich doch glatt: Das Zeitliche segnen bedeutet sinngemäss: sterben. Hier im übertragenen Sinn: Die Chat-Funktion dieses Forums ist gestorben (deaktiviert/gelöscht worden). jetzt ...
von ming
24.07.2009, 17:32
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Danke euch
Antworten: 103
Zugriffe: 19105

Re: ich bin traurig

maxule hat geschrieben:熟能生巧

Vielleicht sollten wir einen Thread im Offtopic-Bereich aufmachen, wo man einfach quatscht, aber sich gnadenlos korrigiert, egal ob deuutch oder chinensisch. In dem Zusammenhang hatte ich eigentlich das 成语 für "Zwei Frauen - tausend Enten" gesucht. (我不是女人)

maxule

好好学习天天向上
gute Idee
von ming
24.07.2009, 17:21
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Danke euch
Antworten: 103
Zugriffe: 19105

Re: ich bin traurig

ich habe so viele Tipps bekommen.Danke euch .ich bin sehr beweglich (很感动),trotzdem solle ich wegen sprachschwerigkeit lange zeit alles verstehen,aber ich lerne viele ,danke euch.ich habe nie gedacht ,gibt so viele nette leute. vielleicht habe ich einige mal versuche , mich an meine Kommilitonen wend...
von ming
23.07.2009, 23:20
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Danke euch
Antworten: 103
Zugriffe: 19105

Re: ich bin traurig

Na na na, nur nicht aufgeben :) So wie ich das sehe, sind wir im übertragenen Sinn fast so etwas wie eine große Familie, die eigentlich immer versucht so gut wie möglich zu helfen. Also, wenn Du weitere Fragen hast oder einfach nur Dein Deutsch in Bezug auf Lesen und Schreiben trainieren willst, wi...