Die Suche ergab 7 Treffer

von veranne
18.02.2010, 10:04
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wann melden nach Einreise?
Antworten: 30
Zugriffe: 11114

Re: Wann melden nach Einreise?

wie gesagt, die erste Nacht sind wir im Zug und schlagen so ca. 24 h nach Einreise das erste Mal in einem Hotel auf, dass auf jeden Fall eine Ausländer-Zulassung hat.

Solange uns im Zug bzgl. Anmeldung niemand Schwierigkeiten machen kann, sollte es dann ja reichen, wenn das Hotel uns anmeldet.
Grüße
von veranne
16.02.2010, 15:09
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wann melden nach Einreise?
Antworten: 30
Zugriffe: 11114

Re: Wann melden nach Einreise?

Danke für die schnelle Antwort - mit 48 h kommen wir dann ja hin
von veranne
16.02.2010, 14:27
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wann melden nach Einreise?
Antworten: 30
Zugriffe: 11114

Wann melden nach Einreise?

Hallo! Wir sind Ende März für 2 Wochen in China, kommen mittags in Peking an und fahren abends mit dem Nachtzug nach Xian, wo wir dann im Hotel sind. Müssen wir uns bei der Polizei melden oder reicht es, wenn das Hotel in Xian das das erste Mal tut - dort sind wir aber erst ca. 24 bis 30 h nach der ...
von veranne
24.07.2009, 07:40
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China-Reise mit Kind
Antworten: 11
Zugriffe: 3788

Re: China-Reise mit Kind

Hallo und danke schonmal für eure Tipps. Unser Sohn klettert lieber Bäume hoch als in Kirchen zu rennen... ich vermute also, nach dem 5. Tempel streikt er. Ich denke aber mit einer guten Mischung aus Kultur, Boot fahren, Mauer klettern kommt er zurecht. In Peking haben wir Bekannte, die uns dort sic...
von veranne
22.07.2009, 22:17
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisezeit - Ostern oder Pfingsten?
Antworten: 7
Zugriffe: 3242

Re: Reisezeit - Ostern oder Pfingsten?

Vielen Dank schonmalfür eure Tipps und Hinweise. Was heißt denn "das große Reisen"? - ist Ostern Reisezeit bei den Chinesen? Oder waren eher die Europäer gemeint, die dann ggf. einfallen? Momentan tendiere ich eher zu Ostern, da auch die Flüge (LH Direktflug) erheblichgünstiger sind. Mit K...
von veranne
20.07.2009, 17:01
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisezeit - Ostern oder Pfingsten?
Antworten: 7
Zugriffe: 3242

Reisezeit - Ostern oder Pfingsten?

Hallo!
Wir wollen nächstes Jahr nach China, sind dabei auf die Ferien angewiesen. Welche Zeit ist dabei besser geeignet: Ostern (1.+2. Aprilwoche) oder Pfingsten (letzte Mai-, 1. Juniwoche).
Ziele stehen außer Peking noch nicht fest, vermutlich Guilin, vielleicht Xian.

Danke für eure Tipps!
von veranne
20.07.2009, 16:58
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China-Reise mit Kind
Antworten: 11
Zugriffe: 3788

China-Reise mit Kind

Hallo,
wir wollen nächstes Jahr mit unserem Sohn (dann 8J.) nach China und von Peking aus eine (kleine ) Rundreise machen. Hat jemand Tipps, was für Kinder disbzgl. interessant sein könnte!?

Danke & Grüße!