Die Suche ergab 5 Treffer

von Sabine2017
22.03.2018, 09:33
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Geschichtsbuch aus chinesischer Sicht
Antworten: 17
Zugriffe: 12433

Re: Geschichtsbuch aus chinesischer Sicht

So viele Fragen, so wenig Antworten. Es ist ja eine Wunscherfüllung, die mein Auftrag ist. Mein Kollege interessiert sich dafür, wie China die Welt sieht bzw. die Geschichte. Natürlich weiß ich, dass es nicht DAS Buch gibt und auch nicht DIE eine Sicht, auch hier in Deutschland nicht. Aber hier ein ...
von Sabine2017
21.03.2018, 14:34
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Geschichtsbuch aus chinesischer Sicht
Antworten: 17
Zugriffe: 12433

Re: Geschichtsbuch aus chinesischer Sicht

Genau, ich suche ein Buch, in dem aus chinesischer Sicht die Weltgeschichte geschrieben wird. Es gibt auch Bücher darüber aus europäischer Perspektive, auch über die Weltgeschichte. Nicht so komplex und nicht in der Tiefe ist alles beschrieben, aber grob. Und so eins suche ich, nur aber vom Standpun...
von Sabine2017
21.03.2018, 09:41
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Geschichtsbuch aus chinesischer Sicht
Antworten: 17
Zugriffe: 12433

Re: Geschichtsbuch aus chinesischer Sicht

Vielen Dank, das ist aber nur ein Journal und kein großes Buch wie es gewünscht ist. Kann man noch 3 Minuten googlen dranhängen ? ;-)
von Sabine2017
20.03.2018, 09:20
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Geschichtsbuch aus chinesischer Sicht
Antworten: 17
Zugriffe: 12433

Re: Geschichtsbuch aus chinesischer Sicht

Nein, das Buch kann auch in Englisch sein. Vielleicht gibt es ja auch einen chinesischen Historiker, der die Weltgeschichte beschreibt. Ich finde leider so planlos nichts im Netz... Und gute Buchhändler sind auch rar gesät. Leider!
von Sabine2017
19.03.2018, 15:52
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Geschichtsbuch aus chinesischer Sicht
Antworten: 17
Zugriffe: 12433

Geschichtsbuch aus chinesischer Sicht

Hallo,

mein Kollege wünscht sich ein Buch, in dem die Weltgeschichte aus chinesischer Sicht beschrieben wird. Ich finde keins und habe keine Idee. Meine Hoffnung liegt in diesem Forum.

Vielen Dank für alle Tipps.