Die Suche ergab 24 Treffer

von Countess
06.07.2013, 10:19
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Vorstellung ANTING NEW GERMAN TOWN
Antworten: 51
Zugriffe: 20487

Re: Vorstellung ANTING NEW GERMAN TOWN

Da dürfte er wenig Glück haben, hehe. Und auf das Bürgermeisteramt spekuliert schon ein Kumpel von mir.
von Countess
06.07.2013, 08:54
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Vorstellung ANTING NEW GERMAN TOWN
Antworten: 51
Zugriffe: 20487

Re: Vorstellung ANTING NEW GERMAN TOWN

Nichts für ungut, aber ich finde Anting ziemlich gruselig. Wie eine Geisterstadt.
von Countess
25.06.2013, 23:45
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Du warst (zu)lange nicht mehr in China, wenn ...
Antworten: 26
Zugriffe: 12450

Re: Du warst (zu)lange nicht mehr in China, wenn ...

... du dich beim Ausmisten deines Kleiderschrankes fragst, warum in aller Welt du damals dieses entzückende "Hello Kitty" Badekleidchen gekauft hast.
von Countess
28.05.2013, 15:12
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Du warst (zu)lange nicht mehr in China, wenn ...
Antworten: 26
Zugriffe: 12450

Re: Du warst (zu)lange nicht mehr in China, wenn ...

... du nicht mehr panisch den Schirm aufspannst, sobald auch nur der kleinste Sonnenstrahl durch die Wolken bricht.
von Countess
28.05.2013, 11:51
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Du warst (zu)lange nicht mehr in China, wenn ...
Antworten: 26
Zugriffe: 12450

Re: Du warst (zu)lange nicht mehr in China, wenn ...

... du schmerbäuchige Kerle mit aufgerollten Feinrippunterhemden als anstößig empfindest.
von Countess
28.05.2013, 09:47
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Du warst (zu)lange nicht mehr in China, wenn ...
Antworten: 26
Zugriffe: 12450

Re: Du warst (zu)lange nicht mehr in China, wenn ...

... dich auf einmal alle mißbilligend anstarren, wenn du dir in de U- Bahn die Fingernägel abknipst.
von Countess
13.05.2013, 18:52
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Du warst (zu)lange nicht mehr in China, wenn ...
Antworten: 26
Zugriffe: 12450

Re: Du warst (zu)lange nicht mehr in China, wenn ...

... du an roten Ampeln stehen bleibst.
... du dich plötzlich aufregst, wenn vor dir jemand auf die Straße rozt.
... du nicht mehr vor dem zu Bett gehen sondern Morgends duscht.
von Countess
22.03.2013, 17:45
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Smartphone in Deutschland gekauft
Antworten: 19
Zugriffe: 8700

Re: Smartphone in Deutschland gekauft

Das mit dem Umstellen auf Chinesisch ging wohl nur bei den älteren Modellen. Mein Samsung Galaxy S3 (Android 4.1.2), zu Weihnachten in DE gekauft spricht leider kein Chinesisch mehr. Zum Schreiben chinesischer Texte gibt es aber einige hübsche Apps wie z.B. das Go- Keyboard.
von Countess
07.12.2012, 12:43
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Flxer drucken in China - Der Ablauf?
Antworten: 6
Zugriffe: 4521

Re: Flxer drucken in China - Der Ablauf?

Hi,

nein, ich hatte ein "stinknormales", Acrobat 5 kompatibles PDF in hoher Druckqualität. Übrigends ist Toneking bestens ausgerüstet, die wissen schon, was zu tun ist.

Grüße

Countess
von Countess
07.12.2012, 11:21
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Flxer drucken in China - Der Ablauf?
Antworten: 6
Zugriffe: 4521

Re: Flxer drucken in China - Der Ablauf?

Hallo Topas,

habe mehrere Male bei Toneking an der Tongji drucken lassen, hatte meine Dateien als pdf auf einem USB- Stick. Druckqualität war sehr gut, kann ich empfehlen.
von Countess
14.09.2012, 16:20
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinarundreise
Antworten: 2
Zugriffe: 2671

Re: Chinarundreise

Könnte aber ohne Chinesisch- Kenntnisse gerade in entlegeneren Landesteilen heikel werden. Gerade bei diesem Riesen- Land ist es vielleicht nicht schlecht, sich bei einer organisierten Rundreise erst mal einen Überblick zu verschaffen. Später kann man sich dann ja noch immer auf besondere Orte oder ...
von Countess
22.08.2012, 21:19
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Tattoo in chinesischer Grasschrift
Antworten: 29
Zugriffe: 21342

Re: Tattoo in chinesischer Grasschrift

Kann dazu nur sagen: Vor einigen Jahren meinte einer unserer Zulieferer, auf seinem Unterarm "Der Weg ist das Ziel" in chinesischen Schriftzeichen zu lesen. Tatsächlich stand da "宫保鸡丁". Ziehe noch heute in tiefem Respekt den Hut vor dem Tätowierer. Weitere Entgleisungen hier: htt...
von Countess
22.08.2012, 20:51
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Unidentifizierbares Zeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 7766

Re: Unidentifizierbares Zeichen

Würde mal mutmassen : 爱?
von Countess
22.08.2012, 19:36
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Eine neue Fremdenfeindlichkeit?
Antworten: 115
Zugriffe: 70135

Re: Eine neue Fremdenfeindlichkeit?

Ach komm! Was mich etwas verwundert, ist die Polarisierung hier in CHN. Da werden zum einen Laoweis, die eine Selbstmörderin in Hangzhou aus dem Westlake zerren, zu Heldinnen erhoben, eine Woche später versucht ein besoffer Idiot, eine Frau auf offener Strasse zu vergewaltigen und auf einmal sind wi...
von Countess
22.08.2012, 18:33
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Eine neue Fremdenfeindlichkeit?
Antworten: 115
Zugriffe: 70135

Re: Eine neue Fremdenfeindlichkeit?

Kleines Erlebnis heute hier in Shanghai: Vormittags von heftigem Regenguss überrascht und innerhalb einer Minute klatschnass. Da die Temperatur in den letzten Tagen subtropisch war, empfand ich das als sehr angenehm und war zu faul, meinen Schirm aus der Tasche zu fummeln. Stehe völlig durchweicht a...