Die Suche ergab 1373 Treffer

von aquadraht
16.04.2022, 10:57
Forum: Politik - 政治
Thema: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine
Antworten: 362
Zugriffe: 54168

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Ursprünglich gab es zwei Threads, von denen sich der eine mit der russischen Intervention in der Ukraine, der andere mit der chinesischen Reaktion darauf beschäftigte. Offenbar auf Grund der thematischen Nähe und Schwierigkeit, das zu trennen, wurden diese Threads zusammengelegt. Die Kommentierung d...
von aquadraht
16.04.2022, 00:58
Forum: Politik - 政治
Thema: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine
Antworten: 362
Zugriffe: 54168

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Jetzt etwas für die Schreier: https://www.youtube.com/watch?v=zlokJAUKhFE Ein Bericht mit Zeugenaussagen von Menschen aus einem Bunker in Mariupol, Flüchtlinge, Verwundete, eine Krankenschwester, im ungeschnittenen Originalton. Das ist ein Video von Patrick Lancaster. TomXian wird gleich wieder ausg...
von aquadraht
15.04.2022, 12:05
Forum: Politik - 政治
Thema: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine
Antworten: 362
Zugriffe: 54168

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Naja, mach Dir was vor und feiere einen sinnlosen "Sieg", der zum Glück nur Sachschaden gekostet hat. Die Kalibr-Raketen fliegen je nach Ausführung bis 2600 (neuere bis über 3000) km weit. Zieh mal einen Kreis um beliebige Punkte in der russischen Föderation. Vom Kaspischen Meer aus wurden...
von aquadraht
14.04.2022, 21:58
Forum: Politik - 政治
Thema: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine
Antworten: 362
Zugriffe: 54168

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Naja, jetzt ist das Schiff gesunken. Du darfst Hurra schreien. Nebenbei: Dass der Bosporus zu ist, begünstigt Russland. Alle Schiffe der Schwarzmeerflotte, die noch im Mittelmeer sind, dürfen entsprechend der Montreux-Konvention zu ihren Häfen zurückkehren. Da sind wohl noch ein paar in Hmeymin. Abe...
von aquadraht
14.04.2022, 20:03
Forum: Politik - 政治
Thema: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine
Antworten: 362
Zugriffe: 54168

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Deine militaristischen Schwärmereien sind abstossend. Übrigens fährt die Moskwa nach US-Angaben mit eigener Kraft zur Reparatur nach Sevastopol. Die ziemlich alte und nie richtig modernisierte Moskwa ist nicht das Rückgrat der russischen Raketenmarine. Das sind eher die kleinen Korvetten und kleinen...
von aquadraht
11.04.2022, 23:40
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 91383

Re: COVID, wind of change.

https://www.youtube.com/watch?v=NOTh6jiRNxU Man weiß ja heute nie ob solche Aufnahmen gefaked sind aber das sieht schon heftig. Besonders das Kind 1:53 finde ich richtig heftig. Bei der Größe vielleicht 5 Jahre, das Kind bekommt doch den Schaden seines Lebens. Naja, die Polizisten oder was das sind...
von aquadraht
09.04.2022, 23:53
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 91383

Re: COVID, wind of change.

Naja, mit Mathematik hat es nicht jeder, und noch weniger mit dem Verstehen von Statistiken. Die 100.000 Fälle sind einschliesslch der asymptomatischen, Die werden in D gar nicht oder rein zufällig erfasst. Normal muss ein Geimpfter sich nicht testen lassen, wenn er asymptomatisch infiziert wird und...
von aquadraht
09.04.2022, 00:27
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Wo ist Peng Shuai?
Antworten: 108
Zugriffe: 21367

Re: Wo ist Peng Shuai?

Keine Ahnung. Ich bin auch verschwunden, Aus "unseren", aber auch den chinesischen (klar, die sind kontrolliert), aber auch anderen asiatischen Medien.
Wo wir beide verschwunden sind, vielleicht treffe ich ja Peng Shuai ... :mrgreen:
von aquadraht
07.04.2022, 22:25
Forum: Politik - 政治
Thema: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine
Antworten: 362
Zugriffe: 54168

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Intoleranz ist die Vorstufe zu Gewalt und Pogromen, und dumm-stures Pöbeln erst recht. Alle Fakten, Tatsachenbehauptungen, Argumente und Darstellungen, die der eigenen Blase widersprechen, wegen "der unseriösen Quelle" pauschal abzuqualifizieren, demonstriert ein hohes Mass an Ignoranz und...
von aquadraht
07.04.2022, 15:17
Forum: Politik - 政治
Thema: Politische Ziele der Zero-Covid-Politik - "Verschwörungstheorien"
Antworten: 177
Zugriffe: 22179

Re: Politische Ziele der Zero-Covid-Politik - "Verschwörungstheorien"

Ist es nicht immer so in China, dass erstmal die Behörden beschimpft werden, egal ob sie schuld sind (was oft genug der Fall ist) oder nicht? Seit ich China kenne, waren das nie so zahme Schafe wie in Deutschland.
von aquadraht
06.04.2022, 23:25
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 91383

Re: COVID, wind of change.

Es sieht so aus, als wenn die einen die asymptomatischen Fälle mitzählen und die anderen nicht.
von aquadraht
06.04.2022, 20:36
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 91383

Re: COVID, wind of change.

Die Formulierung kann man so oder so interpretieren. worldometers.info zeigt doch für heute Mittwoch 06.04 noch kein Update. https://www.worldometers.info/coronavirus/country/china/ April 6 (GMT) Updates 1,415 new cases in China [source] https://www.worldometers.info/coronavirus/ # Country, Total C...
von aquadraht
06.04.2022, 20:08
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 91383

Re: COVID, wind of change.

Es sind aktive Fälle, nicht Neuinfektionen, wenn die Zahlen aus den von worldometers.info gesammelten Daten aus nhc.gov.cn zutreffen. Die Abgänge übertreffen seit Tagen die Zugänge, 443 vorgestern, 664 gestern. 495 heute. In dem Tempo sind sie in ca. 40-45 Tagen wieder auf oder um Null. Ausser es gi...
von aquadraht
06.04.2022, 19:35
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 91383

Re: COVID, wind of change.

Ich weiss nicht, ob die "Qualitätsjournalisten" das richtig verstanden haben. Folgende Quelle (gefunden, dahin war von JHS früher mal deep verlinkt, eine Leiche in meinem Browsercache, ich sollte öfter aufräumen ;) ) https://www.worldometers.info/coronavirus/country/china/ zeigt 1415 Neuin...