Die Suche ergab 7 Treffer

von Lisa83
09.08.2009, 05:34
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche Guten Kontakt in China
Antworten: 7
Zugriffe: 3496

Re: Suche Guten Kontakt in China

Bei Informationen wie du sie suchst, wende dich besser an Leute, die sich damit auskennen. Natürlich kostet das etwas. Beispiel: http://china.ahk.de/services/" target="_blank Aber selbst wenn wir hier versuchen wollen würden dir zu helfen, die Beschreibung deines Vorhabens ist doch eher va...
von Lisa83
05.08.2009, 22:24
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Shanghai - Taipei mit Air China
Antworten: 2
Zugriffe: 1362

Shanghai - Taipei mit Air China

Hallo, ich fliege demnächst mit Air China von Frankfurt über Shanghai nach Taipeh, wobei der Zwischenstop in Shanghai etwa zwei Wochen lang sein wird. Ich glaube auf der Strecke Frankfurt - Shanghai ist das mit Gepäck bis 30 kg kein Problem. Weiß jemand vielleicht wie Air China das auf der Strecke S...
von Lisa83
29.06.2009, 15:33
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Wie hoch sind Sparquote und Exportabhängigkeit tatsächlich?
Antworten: 16
Zugriffe: 6800

Re: Wie hoch sind Sparquote und Exportabhängigkeit tatsächlich?

Eigentlich interessiert mich nur die Sparquote der privaten Haushalte. Ich denke die 50% beziehen sich auf die gesamtwirtschaftliche Nachfrage (inkl. Sparquote des öffentlichen Sektors und der Unternehmen). Noch etwas anderes: Weiß vielleicht jemand wie genau sich das chinesische Wirtschaftswachstum...
von Lisa83
25.06.2009, 21:39
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Wie hoch sind Sparquote und Exportabhängigkeit tatsächlich?
Antworten: 16
Zugriffe: 6800

Re: Wie hoch sind Sparquote und Exportabhängigkeit tatsächlich?

Laut der Zeitschrift " Das Wirtschaftsstudium" von wisu, welches von mehreren profs rausgegeben wird, liegt die Sparquote bei etwa 50% ( Ger 10 %, USA 0% ) Ist das die Sparquote der privaten Haushalte im Verhältnis zu ihrem Einkommen oder ist es die gesamtwirtschaftliche Sparquote im Verh...
von Lisa83
25.06.2009, 00:52
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Wie hoch sind Sparquote und Exportabhängigkeit tatsächlich?
Antworten: 16
Zugriffe: 6800

Re: Wie hoch sind Sparquote und Exportabhängigkeit tatsächlich?

Offizielle Angaben dazu kann ich auf offiziellen chinesischen Seiten, wie bei People's Bank oder dem National Bureau of Statistics nicht finden. Chinesischen Zentralbank: http://www.pbc.gov.cn/english/" target="_blank Statistische Amt: http://www.stats.gov.cn/enGliSH/" target="_...
von Lisa83
22.06.2009, 22:22
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Wie hoch sind Sparquote und Exportabhängigkeit tatsächlich?
Antworten: 16
Zugriffe: 6800

Re: Wie hoch sind Sparquote und Exportabhängigkeit tatsächlich?

Falls irgendjemand einen brauchbaren Hinweis geben kann, würde ích mich sehr freuen.

Lisa
von Lisa83
22.06.2009, 19:01
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Wie hoch sind Sparquote und Exportabhängigkeit tatsächlich?
Antworten: 16
Zugriffe: 6800

Wie hoch sind Sparquote und Exportabhängigkeit tatsächlich?

Hallo, ich versuche derzeit eine Arbeit über die chinesische Wirtschaft zu schreiben. Allerdings habe ich bei der Beschaffung von zwei wichtigen Angaben ein Problem, und zwar bei Sparquote der privaten Haushalte und Exportanteil am Wirtschaftswachstum. Bei der Sparquote finde ich bei verschiedenen Q...