Die Suche ergab 13 Treffer

von ichbinhu
18.03.2018, 18:21
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Korrekturthread für die deutsche Sprache
Antworten: 652
Zugriffe: 539371

Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache

punisher2008 hat geschrieben:Kann man, aber ich finde "diese" klingt besser und ist eindeutiger.
Sehr nützlich! Danke! :lol:
von ichbinhu
17.03.2018, 19:53
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Korrekturthread für die deutsche Sprache
Antworten: 652
Zugriffe: 539371

Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache

blackrice hat geschrieben:in diesem Satz

diese = Fritz's Schwester
womit = teilen (das Teilen) gemeint ist
ok, aber ich fühle einbischen komisch, wenn man "diese" für Schwester im Nebensatz benutzt. Nur eine meinung von einem Deutsch Lernender.
von ichbinhu
17.03.2018, 19:46
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Korrekturthread für die deutsche Sprache
Antworten: 652
Zugriffe: 539371

Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache

punisher2008 hat geschrieben:"diese" steht hier für die Schwester
Ja, danke! Aber kann man auch "sie" in diesem Satz benutzten?
so wie "..., womit sie natürlich nicht einverstanden war"
von ichbinhu
17.03.2018, 19:12
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Korrekturthread für die deutsche Sprache
Antworten: 652
Zugriffe: 539371

Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache

Hallo! ich habe eine Frage, so ist dieser Satz:

Fritz wollte die Erbschaft nicht mit seiner Schwester teilen, womit diese natürlich nicht einverstanden war.

1. Was eigentlich bedeutet das Wort "diese"?
2. Warum wird hier "womit" benutzt?
von ichbinhu
17.03.2018, 17:26
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bitte um Übersetzung von 清高、风雅 und 赏月
Antworten: 3
Zugriffe: 5309

Re: Bitte um Übersetzung von 清高、风雅 und 赏月

ichbinhu hat geschrieben:aber auch eine entdeckte bedeutung
Entshculdigung, ein Fehler

soll "verstekte Bedeutung" sein
von ichbinhu
17.03.2018, 16:38
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bitte um Übersetzung von 清高、风雅 und 赏月
Antworten: 3
Zugriffe: 5309

Re: Bitte um Übersetzung von 清高、风雅 und 赏月

Vor allem, sind diese Folgende nur meine Meinungen. 清高 "清" bedeutet wie glasklar, sauber, wenn man eine Idee beschreibt. "高" ist fürs Verhalten, elegant usw. So bedeutet dieses Wort, dass man sich elegant, edel verhaltet, aber auch eine entdeckte bedeutung, dass man höhen Leistun...
von ichbinhu
17.03.2018, 16:05
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Was bedeutet 荡漾?
Antworten: 5
Zugriffe: 8141

Re: Was bedeutet 荡漾?

Ich bin sicher, dass 荡漾 genauso wie "sich wie das Wasser auf und ab bewegen" bedeutet, aber schöner als bewegen und sehr oft in Literatur oder schönen Artikeln benutzt wird. Ich meine, dass "sich kräuseln" großenteils ähnlich ist, aber "wogen" ist dafür zu stark.
von ichbinhu
01.03.2018, 17:03
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lernen
Antworten: 26
Zugriffe: 16875

Re: Chinesisch lernen

Entschuldigen Sie dass ich Ihnen verwirrt gemacht. "Deutsch nicht gerade eine leichte Sprache ist" diesem Satz stimme ich auf jeden Falls zu. In der Tat, ich möchte nur meinen Deutsch besser lernen, besser schreiben, besser sprechen und besser hören, vielleicht können Sie mir helfen!!! :mr...
von ichbinhu
01.03.2018, 16:56
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lernen
Antworten: 26
Zugriffe: 16875

Re: Chinesisch lernen

Laogai hat geschrieben:
ichbinhu hat geschrieben:Tatsächlich, bin ich chinesisch
Du bist nicht chinesisch, sondern entweder Chinese (男生) oder Chinesin (女生) :idea:

德语语法真复杂 :(
我是中国人啊,在学德语
von ichbinhu
01.03.2018, 16:56
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lernen
Antworten: 26
Zugriffe: 16875

Re: Chinesisch lernen

Hallo! Lernen Sie Chinesisch? Vielleicht könnten wir einander helfen, oder miteinander helfen?( :| ) Wir können z.B. Text auf unsere Muttersprache schreiben und dann in Deutsch/Chinesisch übersetzen, oder etwas, weiß ich nicht. Aber ich glaube, das würde uns helfen um Fortschritte zu machen.
von ichbinhu
27.02.2018, 21:14
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lernen
Antworten: 26
Zugriffe: 16875

Re: Chinesisch lernen

Tatsächlich, bin ich chinesisch. Ich meine dass Pinyin hat etwas mit Schriftzeichen zu tun, weil Pinyin-Schriftzeichen kann man als andere Form für Chinesisch Schreiben benutzen. Ich denke nur dass Pinyin Lernen lediglich ein interessante Methode ist, und man sie mal versuchen könnte. Ich denke dass...
von ichbinhu
27.02.2018, 20:10
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lernen
Antworten: 26
Zugriffe: 16875

Re: Chinesisch lernen

Ich denke diese Methode ist OK. Hallo! Ich denke diese Methode ist nicht OK. Lern erst mal dass man sich auch ohne so viele Farben ausdrücken kann. Aber vor allem wichtig ist dass du dich auch auf Deutsch klar ausdrücken kannst. Daran musst du noch etwas üben! Was willst du überhaupt ausdrücken? Ic...
von ichbinhu
27.02.2018, 19:44
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lernen
Antworten: 26
Zugriffe: 16875

Re: Chinesisch lernen

Hallo! Lern du zuerst einfach Grammatik, wie ich Deutsch gelernt habe! Aber Sprechen, Schriftzeichen sind auch wichtig, weil du nicht nur sprechen kannst, aber schreiben. Die Bedeutungen von Wörter sind ja auch nützlich für den Lernen Prozess. Ich habe die Webseite gelesen, ich denke, diese Pinyin -...