Aktuelle Zeit: 24.03.2019, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 13 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Deutschland-Forum 德国论坛   Thema: Korrekturthread für die deutsche Sprache

Verfasst: 18.03.2018, 18:21 

Antworten: 617
Zugriffe: 385171


punisher2008 hat geschrieben:
Kann man, aber ich finde "diese" klingt besser und ist eindeutiger.


Sehr nützlich! Danke! :lol:

 Forum: Deutschland-Forum 德国论坛   Thema: Korrekturthread für die deutsche Sprache

Verfasst: 17.03.2018, 19:53 

Antworten: 617
Zugriffe: 385171


blackrice hat geschrieben:
in diesem Satz

diese = Fritz's Schwester
womit = teilen (das Teilen) gemeint ist


ok, aber ich fühle einbischen komisch, wenn man "diese" für Schwester im Nebensatz benutzt. Nur eine meinung von einem Deutsch Lernender.

 Forum: Deutschland-Forum 德国论坛   Thema: Korrekturthread für die deutsche Sprache

Verfasst: 17.03.2018, 19:46 

Antworten: 617
Zugriffe: 385171


punisher2008 hat geschrieben:
"diese" steht hier für die Schwester


Ja, danke! Aber kann man auch "sie" in diesem Satz benutzten?
so wie "..., womit sie natürlich nicht einverstanden war"

 Forum: Deutschland-Forum 德国论坛   Thema: Korrekturthread für die deutsche Sprache

Verfasst: 17.03.2018, 19:12 

Antworten: 617
Zugriffe: 385171


Hallo! ich habe eine Frage, so ist dieser Satz:

Fritz wollte die Erbschaft nicht mit seiner Schwester teilen, womit diese natürlich nicht einverstanden war.

1. Was eigentlich bedeutet das Wort "diese"?
2. Warum wird hier "womit" benutzt?

 Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言   Thema: Bitte um Übersetzung von 清高、风雅 und 赏月

Verfasst: 17.03.2018, 17:26 

Antworten: 3
Zugriffe: 1831


ichbinhu hat geschrieben:
aber auch eine entdeckte bedeutung


Entshculdigung, ein Fehler

soll "verstekte Bedeutung" sein

 Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言   Thema: Bitte um Übersetzung von 清高、风雅 und 赏月

Verfasst: 17.03.2018, 16:38 

Antworten: 3
Zugriffe: 1831


Vor allem, sind diese Folgende nur meine Meinungen. 清高 "清" bedeutet wie glasklar, sauber, wenn man eine Idee beschreibt. "高" ist fürs Verhalten, elegant usw. So bedeutet dieses Wort, dass man sich elegant, edel verhaltet, aber auch eine entdeckte bedeutung, dass man höhen Leistun...

 Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言   Thema: Was bedeutet 荡漾?

 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet 荡漾?
Verfasst: 17.03.2018, 16:05 

Antworten: 5
Zugriffe: 3890


Ich bin sicher, dass 荡漾 genauso wie "sich wie das Wasser auf und ab bewegen" bedeutet, aber schöner als bewegen und sehr oft in Literatur oder schönen Artikeln benutzt wird. Ich meine, dass "sich kräuseln" großenteils ähnlich ist, aber "wogen" ist dafür zu stark.

 Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言   Thema: Chinesisch lernen

 Betreff des Beitrags: Re: Chinesisch lernen
Verfasst: 01.03.2018, 17:03 

Antworten: 26
Zugriffe: 6801


Entschuldigen Sie dass ich Ihnen verwirrt gemacht. "Deutsch nicht gerade eine leichte Sprache ist" diesem Satz stimme ich auf jeden Falls zu. In der Tat, ich möchte nur meinen Deutsch besser lernen, besser schreiben, besser sprechen und besser hören, vielleicht können Sie mir helfen!!! :mr...

 Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言   Thema: Chinesisch lernen

 Betreff des Beitrags: Re: Chinesisch lernen
Verfasst: 01.03.2018, 16:56 

Antworten: 26
Zugriffe: 6801


Laogai hat geschrieben:
ichbinhu hat geschrieben:
Tatsächlich, bin ich chinesisch
Du bist nicht chinesisch, sondern entweder Chinese (男生) oder Chinesin (女生) :idea:

德语语法真复杂 :(


我是中国人啊,在学德语

 Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言   Thema: Chinesisch lernen

 Betreff des Beitrags: Re: Chinesisch lernen
Verfasst: 01.03.2018, 16:56 

Antworten: 26
Zugriffe: 6801


Hallo! Lernen Sie Chinesisch? Vielleicht könnten wir einander helfen, oder miteinander helfen?( :| ) Wir können z.B. Text auf unsere Muttersprache schreiben und dann in Deutsch/Chinesisch übersetzen, oder etwas, weiß ich nicht. Aber ich glaube, das würde uns helfen um Fortschritte zu machen.

 Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言   Thema: Chinesisch lernen

 Betreff des Beitrags: Re: Chinesisch lernen
Verfasst: 27.02.2018, 21:14 

Antworten: 26
Zugriffe: 6801


Tatsächlich, bin ich chinesisch. Ich meine dass Pinyin hat etwas mit Schriftzeichen zu tun, weil Pinyin-Schriftzeichen kann man als andere Form für Chinesisch Schreiben benutzen. Ich denke nur dass Pinyin Lernen lediglich ein interessante Methode ist, und man sie mal versuchen könnte. Ich denke dass...

 Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言   Thema: Chinesisch lernen

 Betreff des Beitrags: Re: Chinesisch lernen
Verfasst: 27.02.2018, 20:10 

Antworten: 26
Zugriffe: 6801


Ich denke diese Methode ist OK. Hallo! Ich denke diese Methode ist nicht OK. Lern erst mal dass man sich auch ohne so viele Farben ausdrücken kann. Aber vor allem wichtig ist dass du dich auch auf Deutsch klar ausdrücken kannst. Daran musst du noch etwas üben! Was willst du überhaupt ausdrücken? Ic...

 Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言   Thema: Chinesisch lernen

 Betreff des Beitrags: Re: Chinesisch lernen
Verfasst: 27.02.2018, 19:44 

Antworten: 26
Zugriffe: 6801


Hallo! Lern du zuerst einfach Grammatik, wie ich Deutsch gelernt habe! Aber Sprechen, Schriftzeichen sind auch wichtig, weil du nicht nur sprechen kannst, aber schreiben. Die Bedeutungen von Wörter sind ja auch nützlich für den Lernen Prozess. Ich habe die Webseite gelesen, ich denke, diese Pinyin -...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 13 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de