Die Suche ergab 69 Treffer

von Tian Tian
04.08.2012, 23:19
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Urlaub auf den Philippinen
Antworten: 17
Zugriffe: 11477

Re: Urlaub auf den Philippinen

Das klingt super - danke fuer die ausfuehrliche Antwort.

Welche Jahreszeit ist denn zu empfehlen?
von Tian Tian
04.08.2012, 23:15
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Auslandspraktikum in China
Antworten: 5
Zugriffe: 3131

Re: Auslandspraktikum in China

TomTom hat geschrieben:Hast du das Praktikum schon in der Tasche? Wenn ja, wundert mich das etwa, da sich China mit 6monatigen Praktika's ziemlich quer stellt.
Das stimmt so nicht - bei uns gibt es nur Praktikanten, die 6 Monate bleiben (mit 6 Monatsvisum). Und das sind zur Zeit ca. 30.
von Tian Tian
04.08.2012, 12:38
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Urlaub auf den Philippinen
Antworten: 17
Zugriffe: 11477

Re: Urlaub auf den Philippinen

Weiss jemand, wie es mit dem Visum fuer Chinesen auf den Philippinen aussieht?

Danke!
von Tian Tian
04.08.2012, 12:33
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Fremde machen Fotos von chin. Freundin und mir, ignorieren?
Antworten: 44
Zugriffe: 14043

Re: Fremde machen Fotos von chin. Freundin und mir, ignorier

Kann mal jemand den Link zu dieser Webpage posten? Das ist sicher interessant.

Ansonsten: Einfach lächeln :wink:
von Tian Tian
20.07.2012, 10:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Konto in China bei dauerhaftem Aufenthalt in Deutschland?
Antworten: 23
Zugriffe: 14413

Re: Konto in China bei dauerhaftem Aufenthalt in Deutschland

Kalkulier die Verluste beim Geldtausch und vergiss die Idee. ;-) Dem widerspreche ich auch: 1. Bekomme einen Teil vom Gehalt in RMB. 2. Kann zum tagesaktuellen Umrechnungskurs an fast jedem ATM hier in China Geld vom deutschen Konto abheben (comdirect Bank). Und 2,85% bei 3 Monaten Laufzeit sind be...
von Tian Tian
20.07.2012, 01:59
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Konto in China bei dauerhaftem Aufenthalt in Deutschland?
Antworten: 23
Zugriffe: 14413

Re: Konto in China bei dauerhaftem Aufenthalt in Deutschland

Der hoechste Zinssatz fuer RMB ist derzeit bei 60 Monaten festgeld bei 5,1% p.a. Na ja, Festgeld finde ich nicht so prickelnd. Das ist (für mich) zu unflexibel. Dann werde ich mal der BoC und der Merchant Bank fragen, was die zu bieten haben als flexiblere Anlage. Wenn ich etwas gefunden haben soll...
von Tian Tian
20.07.2012, 01:50
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Sprachschule in Dongguan (oder Shenzhen oder Guangzhou)
Antworten: 9
Zugriffe: 10618

Re: Sprachschule in Dongguan (oder Shenzhen oder Guangzhou)

Hi!

Nein, habe ich damals nicht durchgezogen. Ich hatte doch nur 2,5 Wochen Urlaub und die Sprachschule war sehr weit weg vom meinem Aufenthaltsort.

Und auf meine E-Mail hat dieser Volker sich nicht gemeldet.
von Tian Tian
19.07.2012, 12:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Konto in China bei dauerhaftem Aufenthalt in Deutschland?
Antworten: 23
Zugriffe: 14413

Re: Konto in China bei dauerhaftem Aufenthalt in Deutschland

Hallo zusammen, so eine ähnliche Idee habe ich auch. Weiß jemand von Euch, ob es so etwas ähnliches wie ein Tagesgeldkonto oder Sparbuch gibt bei den Banken in China? Wie hoch ist da der Zinssatz? Auf den Internetseiten werde ich da irgendwie nicht fündig... Einfach so Geld auf dem Girokonto liegen ...
von Tian Tian
20.12.2011, 01:23
Forum: Visum - 签证
Thema: Umzug nach China <-> deutsche Aufenthaltsgenehmigung
Antworten: 17
Zugriffe: 8762

Re: Umzug nach China <-> deutsche Aufenthaltsgenehmigung

Hallo zusammen! Meine Frau hat zur Zeit eine noch ca. 1,5 Jahre gültige befristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland. Wir werden aber in Kürze nach China ziehen, für zwei Jahre vorerst. Nun meine Frage: Was passiert mit Ihrem Aufenthaltstitel? Bleibt der bestehen? Oder muss sie dann demnächst ...
von Tian Tian
20.12.2011, 01:06
Forum: Visum - 签证
Thema: Umzug nach China <-> deutsche Aufenthaltsgenehmigung
Antworten: 17
Zugriffe: 8762

Umzug nach China <-> deutsche Aufenthaltsgenehmigung

Hallo zusammen! Meine Frau hat zur Zeit eine noch ca. 1,5 Jahre gültige befristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland. Wir werden aber in Kürze nach China ziehen, für zwei Jahre vorerst. Nun meine Frage: Was passiert mit Ihrem Aufenthaltstitel? Bleibt der bestehen? Oder muss sie dann demnächst w...
von Tian Tian
18.07.2011, 08:44
Forum: Visum - 签证
Thema: USA Visum für in Deutschland lebende Chinesen
Antworten: 7
Zugriffe: 6420

Re: USA Visum für in Deutschland lebende Chinesen

In den USA spielt es keine Rolle ob deine Frau aus Deutschland einreist Es spielt zwar keine Rolle bezüglich der Tatsache, dass sie wie alle Chinesen ein Visum braucht. Dieses Visum ist aber viel einfach zu bekommen, da die "Rückkehrbereitschaft" und die finanzielle Absicherung sofort als...
von Tian Tian
17.07.2011, 22:19
Forum: Visum - 签证
Thema: USA Visum für in Deutschland lebende Chinesen
Antworten: 7
Zugriffe: 6420

USA Visum für in Deutschland lebende Chinesen

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Beantragung eines Visums für Chinesen, die in Deutschland leben? Ich würde gern mal mit meiner Frau in die USA fliegen und wollte wissen, ob das problemlos funktioniert oder ob da der gleiche Aufwand betrieben werden muss, wie in China.

Danke!
von Tian Tian
03.05.2011, 22:04
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China air oder china eastern ? Welche ist besser ?
Antworten: 20
Zugriffe: 42456

Re: China air oder china eastern ? Welche ist besser ?

Ich glaube, bei China Eastern Airlines kann man 30 kg Gepäck mitnehmen (besser Du checkst das aber nochmal). Bei Air China nur 20. Dafür kann man bei Air China Miles&More Meilen sammeln...
von Tian Tian
30.04.2011, 22:57
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisen während Aufenthalt in Fuzhou
Antworten: 7
Zugriffe: 16839

Re: Reisen während Aufenthalt in Fuzhou

Hi peterjackburt,

wie laogai schon geschrieben, ist auf jeden Fall Xiamen zu empfehlen - meiner Meinung nach eine der schönsten Städte Chinas.
von Tian Tian
02.03.2011, 00:35
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Fake Artikel nach China zurück schicken
Antworten: 19
Zugriffe: 36713

Re: Fake Artikel nach China zurück schicken

Also: ich habe mal (das war vielleicht 2006) einen Memory Stick bei ebay von einem Händler aus HK ersteigert - und dieser war deutlich günstiger als im Handel in Deutschland. Nach etwa 4 Wochen habe ich den auch erhalten, war aber leider defekt. Nachdem ich den Händler angeschrieben hatte, hat er mi...