Die Suche ergab 12 Treffer

von TeCrea
13.07.2006, 23:05
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Gerichte, Snacks, etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 8592

Hallo zusammen Es gibt ein geniales kleines Büchlein, es heißt "Point it". Weltweit einsetzbar, weil absolut ohne Worte ... Alles was man so braucht, von Essbarem (Gemüse, Obst, Fleischsorten) über Fortbewegungsmittel (Bus,Zug,Fahrrad) zu Hygieneartikeln und was weiß ich noch alles ... Wir...
von TeCrea
21.06.2006, 13:52
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Maße Handgepäck "Air China"
Antworten: 42
Zugriffe: 46998

Hallo Jetzt hab' ich doch glatt noch ein Detail vergessen. Vor uns saß ein Nicht-Chinese (Nationalität unbekannt). Er sprach ziemlich gut Chinesisch. Zumindest hat es dazu gereicht nachzufragen, ob er noch ein zweites Essen bekommen könnte ?! War kein Problem, die meisten habens sowieso nicht genomm...
von TeCrea
20.06.2006, 10:59
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Maße Handgepäck "Air China"
Antworten: 42
Zugriffe: 46998

Hallo Kann nur die vorhergehenden Postings bestätigen. Wir waren die letzten drei Wochen in China unterwegs. Handgepäck ist bei Air China, was man mit beiden Händen tragen kann. Empfehlung: Zügig mit den ersten an Board gehen. Wer zuletzt kommt, muß suchen wo er sein Handgepäck unterbringt. Verpfleg...
von TeCrea
18.05.2006, 21:19
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China auf eigene Faust möglich ?
Antworten: 18
Zugriffe: 13706

Re: Danke, Danke .. nur noch eine Woche

Danke, danke Nehmen wir gerne an, falls wir in Peking keine Reiseführung haben.. Ich melde mich, wenn wir in China sind, bzw. ich mal weis was wir in Peking, wann machen wollen. Noch ist nix fix. Schönen Tag noch PS. Was ist eigentlich derzeit in der Provinz Fujian los? Weiss, jemand Bescheid wie es...
von TeCrea
14.05.2006, 19:38
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2423
Zugriffe: 1393505

Doku über Fujian

Danke für den Tip.

Wir haben's angesehen.
Naja, in den nächsten Wochen sehen wir es ja teilweise "live".

Nur keinen Neid ... :wink:
von TeCrea
14.05.2006, 18:51
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China auf eigene Faust möglich ?
Antworten: 18
Zugriffe: 13706

Danke, Danke .. nur noch eine Woche

... dann geht's los.

Ich melde mich dann nach unserer Ankunft in Deutschland wieder.

Bis dann
an Alle
von TeCrea
14.05.2006, 18:44
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Bahnfahrt von Wuhan nach Shanghai
Antworten: 3
Zugriffe: 3579

Chin. Zugfahrplan ins Englische übersetzt

Plane derzeit selbst eine Reise nach China. Wir werden aber, da die Entfernungen doch recht groß sind und wir nicht soviel Zeit haben, fliegen. Wir haben uns eine englische Übersetzung des chin . Zugfahrplans besorgt und benötigen ihn nun nicht. Wer in benötigt, kann ihn (als PDF) von mir aus für di...
von TeCrea
30.04.2006, 15:07
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China auf eigene Faust möglich ?
Antworten: 18
Zugriffe: 13706

Danke an Alle

Möchte mich hiermit für alle Tips bedanken. Ich denke wir haben jetzt alles zusammen. - Visa - Reiseführer mit chin. Schriftzeichen für Sehenswürdigkeiten und Hotels etc. - Point it und andere ähnliche Bücher mit chin. Schriftzeichen - möglicherweise bekomme ich noch den akt . chin. Zugfahrplan (chi...
von TeCrea
11.04.2006, 23:10
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China auf eigene Faust möglich ?
Antworten: 18
Zugriffe: 13706

Hallo zusammen

Was mir jetzt noch sorgen macht, ist das man halt überhaupt nichts lesen kann.
Normalerweise unterhalte ich mich gerne mit den Leuten, aber das fällt bei dieser Reise wohl auch mehr oder weniger aus.

Danke für die Tips.
von TeCrea
08.04.2006, 23:33
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China auf eigene Faust möglich ?
Antworten: 18
Zugriffe: 13706

Ein paar Eckdaten haben wir nun schon

Ich würde ja gerne mehr in's Detail gehen. Mein Problem ist nur, daß unsere Bekannte in China erst vor kurzem angefangen hat mit der Reiseplanung und jetzt weiß ich eigentlich auch nur ein paar Eckpunkte. Die im Reisebüro scheinen schon mächtig ins Schwitzen zu kommen, wenn unsere Bekannte bloß auft...
von TeCrea
06.04.2006, 21:23
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China auf eigene Faust möglich ?
Antworten: 18
Zugriffe: 13706

Hallo

Na ja, ein paar Fragezeichen tun sich da schon noch auf.

Themen wären:
- Reisekasse (Dollar/MasterCard/Reiseschecks), Geld wechseln
- unterwegs mit Taxi, Bus und Bahn, Tickets besorgen wo ... etc.

Morgen bin ich am anderen Ufer des Rheins in Mannheim.
Gruß in die Pfalz
von TeCrea
06.04.2006, 08:35
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China auf eigene Faust möglich ?
Antworten: 18
Zugriffe: 13706

China auf eigene Faust möglich ?

Hallo zusammen Wir benötigen alle Tips die man kriegen kann. Ein Bekannter von uns arbeitet derzeit in China und hat uns eingeladen doch mal "vorbeizuschaun". Leider hat er wenig bis gar keine Zeit uns auf Trips zu begleiten. Unser erster Anlaufpunkt ist also Xiamen/gegenüber Taiwan. Dort ...