Die Suche ergab 13 Treffer

von ksg
22.08.2018, 09:07
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 Wochen China im Sommer
Antworten: 55
Zugriffe: 28124

Re: 3 Wochen China im Sommer

In deinem Eingangsposting hattest du lediglich geschrieben, dass du es schlecht aushalten kannst, wenn " Hotels und Flüge nicht einigermaßen vorgebucht " sind. Von weiteren vorgebuchten Leistungen (z.B. Zugfahrten, Transfers, Fahrer vor Ort) war da keine Rede. Hallo Laogai, ja da hast du ...
von ksg
21.08.2018, 13:08
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 Wochen China im Sommer
Antworten: 55
Zugriffe: 28124

Re: 3 Wochen China im Sommer

Wir reisen gerne Sterne-Köche ab, insofern war das für uns perfekt. :P
Und unsere Freunde gehen selber leider nicht so gerne chinesisch essen, daher gab es auch jeden zweiten Tag etwa was anderes.
von ksg
21.08.2018, 05:14
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 Wochen China im Sommer
Antworten: 55
Zugriffe: 28124

Re: 3 Wochen China im Sommer

P.S. Ach ja, beindruckend war für uns auch der Unterschied zwischen unserem Shanghai-Besuch und dem Rest. Shanghai war vergleichsweise sehr westlich. Ich war überrascht, wie sehr Luxus a la Prada und Montblanc gelebt wird. Sicherlich habe ich auch nie so gut gegessen, wie beim Drei-Sterne-Koch im Mr...
von ksg
21.08.2018, 04:44
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 Wochen China im Sommer
Antworten: 55
Zugriffe: 28124

Re: 3 Wochen China im Sommer

Hallo zusammen. Vorgestern Abend sind wir dann also von unserer Reise zurück gekommen. Es war super. Wir haben viele positive Eindrücke von Land und Leuten mitgenommen. Allerdings war es schon ganz schön hart, ausgerechnet in den Sommerferien zu fahren, es war übervoll und überheiß. Die Hitze ging t...
von ksg
25.02.2018, 12:26
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 Wochen China im Sommer
Antworten: 55
Zugriffe: 28124

Re: 3 Wochen China im Sommer

Danke für die Antworten. Die Sachen um Shanghai werde ich nicht so sehr beeinflussen können, da wir da ja mehrere Leute sind. Da muss ich mich schon anpassen, was die beiden wollen, wenn sie uns schon quasi umsonst mitnehmen usw. Wir müssen da ja auch schauen, was zeitlich machbar ist, da der Fahrer...
von ksg
24.02.2018, 17:45
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 Wochen China im Sommer
Antworten: 55
Zugriffe: 28124

Re: 3 Wochen China im Sommer

Hallo zusammen, nach euren Tipps und Kritiken habe ich die Route nochmal verändert und gekürzt. Dabei habe ich geschaut, dass die Verbindungen zwischen meinen "Sehenswürdigkeiten" gut machbar sind, wir wollen ja nicht nur im Zug / Flugzeug sitzen und jeden dritten Tag pendeln. Ich habe Dat...
von ksg
05.02.2018, 23:51
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 Wochen China im Sommer
Antworten: 55
Zugriffe: 28124

Re: 3 Wochen China im Sommer

Hö, das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Also was hier „riecht“? Da kannst du auch gerne gerade heraus sprechen. Wenn gewünscht, habe ich nichts dagegen, das Carmen und ich auch hier weiter schreiben. Wollte es nicht unnötig aufblähen. Ging da eh nochmal um die schon beschriebene Bahnfahrt und ...
von ksg
05.02.2018, 22:51
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 Wochen China im Sommer
Antworten: 55
Zugriffe: 28124

Re: 3 Wochen China im Sommer

??? blackrice?
von ksg
05.02.2018, 22:19
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 Wochen China im Sommer
Antworten: 55
Zugriffe: 28124

Re: 3 Wochen China im Sommer

Hallo Carmen, Huangshan hört sich gut an, wäre mit dem Zug auch gut zu erreichen (Danke qpr für den Tipp). Ich muss da mal generell mit denen sprechen. Tagsüber sehen wir ja nur "sie" und das sechsjährige Kind, da muss ich mich schon was anpassen. Ich geh mal in mich, was wir uns für dort ...
von ksg
04.02.2018, 23:22
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 Wochen China im Sommer
Antworten: 55
Zugriffe: 28124

Re: 3 Wochen China im Sommer

Hallo qpr, du missverstehst bzw. überinterpretierst das. Wer sitzt schon gerne 12 Stunden im Zug? Ich kenne im ganzen Freundeskreis von mir nur einen, der Zugfahrten als Hobby macht. Das heißt doch nicht, dass man es nicht hinnimmt um von A nach B zu kommen insbesondere nachts. Ich habe nur gesagt, ...
von ksg
04.02.2018, 22:26
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 Wochen China im Sommer
Antworten: 55
Zugriffe: 28124

Re: 3 Wochen China im Sommer

Hallo Laogai, an solche Tipps dachte ich. Danke. Mit dem Kofferproblem hatte ich mich noch nicht beschäftigt. Hier hatte ich mir Ideen abgeschaut: https://forum.chinaseite.de/ftopic27146.html Da ist Datong nicht drin, dafür Zhangjiajie. Wir sind ja auch noch mit Shanghai flexibel in den Tagen. Das i...
von ksg
04.02.2018, 21:48
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 Wochen China im Sommer
Antworten: 55
Zugriffe: 28124

Re: 3 Wochen China im Sommer

Hallo, danke für die Antworten. Bei der Reiseplanung hatte ich mich an einen Thread hier aus Mai 2017 gehalten, da wurde eine ähnliche Reise als gut befunden und nicht als überfrachtet. Was mache ich denn anders? Wäre nett, wenn man mir hier vielleicht nochmal Tipps geben würde. Ja tatsächlich fände...
von ksg
04.02.2018, 15:47
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 Wochen China im Sommer
Antworten: 55
Zugriffe: 28124

3 Wochen China im Sommer

Hallo zusammen, mein Mann und ich (beide dann 44 Jahre alt) möchten im Sommer eine gut dreiwöchige Chinarundreise unternehmen. Auslöser ist der Besuch bei Freunden, die gerade von der Firma nach Shanghai versetzt wurden und die wir dort gerne besuchen möchten. Da ich Lehrerin bin, bleiben leider nur...