Die Suche ergab 37 Treffer

von Hangover
01.08.2006, 13:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Buchtipp?
Antworten: 5
Zugriffe: 3071

Buchtipp?

Hi... Sitze ja derzeit noch auf glühenden Kohlen, bzgl. Zu- Absagen von der Uni. Da ich mir gerne anderweitig die Zeit vertreiben würde, als im I-Net rumzusurfen & ich mich gern über die chinesische Kultur/ Leben etc. in China informieren möchte, such ich nach nem gescheiten Buch... Hat jemand v...
von Hangover
01.08.2006, 13:37
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Hilfe!!! ich brauche euche Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 3967

Schau dich doch mal bei Wikipedia um...

http://de.wikipedia.org/wiki/Fase

Oder guggst du im Baulexikon:

http://www.baumarkt.de/lexikon/kalibrierte+Fliesen.htm
von Hangover
22.07.2006, 12:39
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Unischer - Help :(
Antworten: 12
Zugriffe: 5595

Klingt ja auch ein wenig... hmm.. schräg dein Lebenslauf. Irgendwie schreckt mich das auch ein wenig ab, bzgl. Berufsaussichten nach dem Studium. Allerdings finde ich die Sparte Luftfracht etc. doch auch sehr interessant. Eigentlich finde ich es schade, dass jemand wie du, der qualifiziert ist für d...
von Hangover
21.07.2006, 22:18
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Unischer - Help :(
Antworten: 12
Zugriffe: 5595

@Grufti....

Du hattest doch auch Sinologie studiert, oder?? Darf man fragen, was du als NF oder 2 tes HF hattest?
Und hat dein derzeitiger Job etwas mit China zu tun?
von Hangover
19.07.2006, 22:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Unischer - Help :(
Antworten: 12
Zugriffe: 5595

Danke euch beiden. @dev du machst einem wenigstens mal Mut, mit deiner Einschätzung bzgl. Mathe usw... Weiss auch nicht, wieso heutzutage die Mathe so abschreckt... BWL im HF bzw. als Dipl oder BA Studiengang hat ja auch n haufen Matheanteil... Wird zwar net über den eines "vollingenieurs"...
von Hangover
19.07.2006, 12:57
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Unischer - Help :(
Antworten: 12
Zugriffe: 5595

Unischer - Help :(

Hallo.... Hab hier ja schon einiges zu meines Studienwunsch geäußert. Hab mich jetzt auch in Bonn und in Köln für Studiengänge mit Chinabezug beworben. Da mein Abi allerdings nicht der Brüller war, suche ich nach Alternativen. Eine Alternative wäre ein Sino Studium, mit Wirtschaft im NF oder ggf. Si...
von Hangover
05.07.2006, 14:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Unterkunft in Singen suchen
Antworten: 2
Zugriffe: 3120

Hallooooo

leider findet man da nicht allzuviel... Allerdings kannst du hier mal nachschaun
http://www.wochenblatt.net/kleinanzeige ... nzeige.htm
in der mitte rechts, unter Immobilienmarkt. Beim oberen Vermietungen auswählen und die Anzahl der Zimmer festlegen.

Wünsche dir viel Glück
von Hangover
24.06.2006, 14:42
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tipps für's Studium
Antworten: 17
Zugriffe: 8726

stimmt, ich mein ich hätte auch mal was davon gehört... an der Hochschule der Medien in Stuttgart wird ein Deutsch- Chinesischer Studiengang, Druck und Medientechnologie angeboten. Die Zulassung erfolgt über ein Auswahlverfahren. Der letzte zugelassene Bewerber, hatte nen Schnitt von 2,7 im SS06. Me...
von Hangover
24.06.2006, 10:17
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tipps für's Studium
Antworten: 17
Zugriffe: 8726

Ich glaube, vor allem hier wollen viele kein Ingenieurwissenschaftliches Fach studieren, da es schlichtweg keinen Studiengang in D gibt, der ein Ingenieurwissenschaftl. Studium mit chinesisch kombiniert. Scheint auf der Wirtschaftsschiene einfacher zu sein. Mein Wunschstudiengang wäre auch so ne Kom...
von Hangover
02.06.2006, 17:11
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wirtschaft + Sinologie - Studienmöglichkeiten
Antworten: 39
Zugriffe: 17084

So, hab den Threat jetzt mal umbenannt. Da ich derzeit einige Uniseiten und ähnliches gelesen habe, welche sich mit dem Thema Chinesisch & Wirtschaft auseinandersetzen und LeChef ja schon einen Anfang gemacht hat, möchte ich noch die restlichen Möglichkeiten grob aufzeigen, welche ich durch mein...
von Hangover
27.05.2006, 19:47
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wirtschaft + Sinologie - Studienmöglichkeiten
Antworten: 39
Zugriffe: 17084

Ei da muss ich doch glatt ma n großes Danke an beide hier abgeben, die sich die Mühe gemacht haben... Merci beaucoup :)
von Hangover
27.05.2006, 19:46
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Praktikumsplaetze Economic-Bereich
Antworten: 5
Zugriffe: 4531

danke dir... Off Topic heißt so viel, dass der Beitrag leider nicht zum Thema gehört... also nix damit zu tun hat :)
von Hangover
26.05.2006, 16:36
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Praktikumsplaetze Economic-Bereich
Antworten: 5
Zugriffe: 4531

Öhm leider off- topic, aber wo kann man Wirtschaftssino studieren???
von Hangover
02.05.2006, 16:25
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Hilfe: Postkarte nach Shanghai
Antworten: 9
Zugriffe: 4829

Leider kann ich dir mit dem Text nicht aushelfen, Straße bedeutet Straße ß steht für ein scharfes s bei HTML...
von Hangover
22.04.2006, 11:32
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: DFB-Pokal in Beijing!
Antworten: 4
Zugriffe: 4112

Hab hier n Artikel gefunden... Verrückt die Chinesen http://cinema.msn.de/news/specials/k/kickerkino?object_id=3479 Frag doch einfach mal beim ZDF an, ob nen Live Stream oder ähnliches angeboten wird, oder ruf ma bei der Auslandsstelle des ZDF in Beijing an... Und noch eins... Ist bislang nicht geup...