Die Suche ergab 15 Treffer

von monsieurr
07.06.2014, 23:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum fuer England
Antworten: 17
Zugriffe: 5826

Re: Visum fuer England

Ihr wisst schon, dass sie als Verlobte oder Ehefrau eines Deutschen ein kostenloses Visum bekommen kann? Zauberwort: EEA Family Permit. Kostet nichts, muss aber natürlich beantragt werden. Bei uns hat es im November 2 Wochen gedauert. Nachteil: Darf offiziell nur "mit" dem EU-Bürger auf di...
von monsieurr
04.06.2014, 00:40
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Wissenschaftliche Umfrage bei chin. Studierenden&Absolventen
Antworten: 1
Zugriffe: 2837

Wissenschaftliche Umfrage bei chin. Studierenden&Absolventen

Liebes Forum, eventuell sind hier ja auch chinesische Studenten, Doktoranden oder Absolventen deutscher Hochschulen unterwegs, die mir im Rahmen meiner Masterarbeit weiterhelfen könnten. Im Augenblick untersuche ich via Online-Umfrage bei o.g. Zielgruppe Bedürfnisse und Wünsche an deutsche Arbeitgeb...
von monsieurr
28.12.2012, 17:16
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2381638

Re: Interessante Artikel

Chinas Politiker sorgen sich um den Zusammenhalt von Familien: Per Gesetz werden erwachsene Kinder nun gezwungen, ihre betagten Eltern regelmäßig zu besuchen. Staatlichen Medien zufolge sollen Eltern ihre Kinder sogar verklagen können, wenn sie sich von ihnen vernachlässigt fühlen. http://www.derwes...
von monsieurr
20.04.2011, 11:33
Forum: Visum - 签证
Thema: gelöscht
Antworten: 19
Zugriffe: 8048

Re: Visa für Studienzwecke in Deutschland abgelehnt

Bei uns liegt ein vergleichbarer Hintergrund vor, allerdings waren wir mit der Visa-Beantragung mehr als erfolgreich: Meine Verlobte ist 29 Jahre alt und ist seit diesem April in einem studienvorbereitenden Sprachkurs an einer Universität in Deutschland eingeschrieben. Ab Oktober studiert sie dann h...
von monsieurr
08.08.2010, 17:00
Forum: Visum - 签证
Thema: Expressvisum - Konsulat Frankfurt
Antworten: 14
Zugriffe: 16933

Re: Expressvisum - Konsulat Frankfurt

Und wie ist es in Berlin? Kann man sich da wenigstens darauf verlassen, dass man das Visum noch am selben Tag bekommt? Ich würde lieber einmal nach Berlin fahren (430km) als 2mal nach Frankfurt... (300 km). Hätte jemand nen Vorschlag zu seriösen Visadiensten? Berlin geht, kostet halt den dementspre...
von monsieurr
29.07.2010, 02:18
Forum: Visum - 签证
Thema: Selbstständige Freundin möchte für 90 Tage kommen.......
Antworten: 80
Zugriffe: 79677

Re: Selbstständige Freundin möchte für 90 Tage kommen.......

2 Dinge zur Ergänzung: 1. Bitte drauf achten bei welchem Konsulat ihr das Visum beantragt, hier gibt es Unterschiede bei den einzureichenden Formularen. Z.B. benötigt Peking keine Flugbestätigung, Guangzhou hat sie in 10/2009 benötigt. 2. Warum nicht das Einladungsschreiben an die deutsche Botschaft...
von monsieurr
29.07.2010, 02:10
Forum: Visum - 签证
Thema: 2 entries shenzhen Hongkong und zurueck = 30 tage?
Antworten: 19
Zugriffe: 23760

Re: 2 entries shenzhen Hongkong und zurueck = 30 tage?

Es kommt drauf an in welchem Bereich von Shenzhen Du im Moment bist. Falls im Osten (Luohu) -> Begib dich zum Bahnhof Luohu, folge den Schildern "Hong Kong" und reise aus China aus und in Hong Kong ein. Nimm dann entweder die MTR nach Hong Kong (dauert ca. 30 Minuten) und mach Dir dort ein...
von monsieurr
17.07.2010, 22:57
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Wie kommen wir von Beijing nach HongKong ?? HELP Pls....***
Antworten: 5
Zugriffe: 14136

Re: Wie kommen wir von Beijing nach HongKong ?? HELP Pls....***

wenn man "nur" bis nach Shenzhen fliegt kostet es etwas über 300 Euro. [/color] Ich habe noch nie für Inlandsflüge in China so viel Geld gezahlt. Zum einen gibt es Agenturen wie Mango oder Elong, die man anrufen kann. So bekommt man, wenn man Glück hat noch Vergünstigungen. Man sollte abe...
von monsieurr
17.07.2010, 22:49
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Stopover in Dubai
Antworten: 31
Zugriffe: 91940

Re: Stopover in Dubai

Weiß jemand ob man mittlerweile die Möglichkeit hat auf dem Dubai International Airport zu duschen? Abgesehen von den Lounges und dem Hotel natürlich. Ja kann man, sogar kostenlos. Wenn Du mit Emirates fliegst landest Du immer im Terminal 3. Von da aus begieb dich Richtung dem (alten) Terminal 1. C...
von monsieurr
05.07.2010, 18:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Freundin zu Besuch nach D ->3 Hürden:machbar, ja oder nein?
Antworten: 5
Zugriffe: 21675

Re: Freundin zu Besuch nach D ->3 Hürden:machbar, ja oder nein?

Ist absolut gegeben, schließlich muss( :!: ) sie ja den zweiten Anlauf für das APS-Zertifikat unternehmen, dies geht aber erst in drei Monaten. Nur :arrow: reicht das :?: In euren Augen muss sie das, ob die Botschaft das auch so sieht? Fraglich. Denn die nicht bestandende Prüfung und die Kündigung ...
von monsieurr
05.07.2010, 17:12
Forum: Visum - 签证
Thema: Freundin zu Besuch nach D ->3 Hürden:machbar, ja oder nein?
Antworten: 5
Zugriffe: 21675

Re: Freundin zu Besuch nach D ->3 Hürden:machbar, ja oder nein?

Leider muss ich diesen, doch etwas alten Thread hochholen... Zunächst möchte ich Euch über die Ereignisse der letzten Monate berichten. 1. Meine bessere Hälfte hat ihr Visum bekommen und es war eine wunderschöne Zeit mit ihr und meiner Familie -> Weihnachtsmärkte, Ausflüge...Wunderbar, für alle. 2. ...
von monsieurr
31.10.2009, 01:43
Forum: Visum - 签证
Thema: Interviews - Eure Erfahrungen, meine Gedanken
Antworten: 4
Zugriffe: 2585

Re: Interviews - Eure Erfahrungen, meine Gedanken

Danke für Eure Antworten, das mindert unsere Anpassung doch schon um einiges ;-) Nun aber folgendes "Problem"(?): wir alle erinnern uns gerne an unsere Jugendzeit zurück und vor allem an das Weihnachtsfest. Es ist klar, dass es Geschenke geben wird, aber ist auch das richtige dabei? Heute ...
von monsieurr
28.10.2009, 14:15
Forum: Visum - 签证
Thema: Interviews - Eure Erfahrungen, meine Gedanken
Antworten: 4
Zugriffe: 2585

Interviews - Eure Erfahrungen, meine Gedanken

Liebes Forum, nachdem meine Freundin (vgl. http://forum.chinaseite.de/ftopic9375.html ) in den letzten Wochen alle erdenklichen Unterlagen - genaue Planungen für Ihren Aufenthalt in Deutschland, Flugreservierungen etc. - zusammen getragen hat, damit auch wirklich alle Dokumente (mehr als) vollständi...
von monsieurr
23.09.2009, 21:35
Forum: Visum - 签证
Thema: Freundin zu Besuch nach D ->3 Hürden:machbar, ja oder nein?
Antworten: 5
Zugriffe: 21675

Freundin zu Besuch nach D ->3 Hürden:machbar, ja oder nein?

Hallo Forum, im Dezember möchte meine Chinesische Freundin - seit 9 Monaten zusammen, ich hab 6 Monate in Hong Kong gelebt, sie arbeitet in der Guangdong-Provinz, gebürtig ist sie aus Harbin - zu Besuch (01.12.-28.12.) nach Deutschland kommen. Dank des sehr informativen Threads hier sind die in Deut...
von monsieurr
16.05.2009, 17:01
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Der X. Rundreise Thread
Antworten: 14
Zugriffe: 5425

Re: Der X. Rundreise Thread

Hallo The Backpacker, Studium in Hong Kong hört sich für mich doch arg bekannt an, ebenso die Visa-Problematik. Ich habe heute meine letzte Klausur an der HKBU geschrieben und bin damit mit meinem Auslandssemester fertig. Zum Visum: 2-maliges Visum für Mainland ist in Hong Kong kein Problem, das gib...